• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kurz/Kurz werd ich morgen wohl nicht tragen, denn hier sollen morgen früh nur 9 Grad sein, aber kurz an den Beinen wird es auf jeden Fall, denn am Nachmittag sind es wieder 17 Grad.
Och, bei 9° passt doch noch kurz kurz. Persönlicher Rekord liegt bei 4°, die Kollegen schauten etwas irritiert. 😎
Noch eine Woche Ruhe bevor wir den 2.Versuch der Belastungserprobung wagen, wenn die Betriebsärztin zustimmt... Dann 6 Wochen "Spaß" mit angezogener Handbremse. Hätte nach der gesundheitlichen Klatsche letztes Jahr nicht gedacht, daß das folgende Jahr noch schlechter wird. Wenn ich die Hamburger Modelle abziehe habe ich keine 20× MdRzA, mehr reguläre Arbeitstage bekomme ich nicht zusammen. Mal schauen wie es nächstes Jahr wird, viel schlechter geht ja kaum außer der Vorruhestand und dafür bin ich eindeutig noch zu jung.

klopfklopf*umguck*aufkalenderschau

Oha, da war ich ja ne halbe Ewigkeit nicht hier und nun ist morgen schon wieder Winterpokal :D
@Allkurradler Bewerbung für das Team ist natürlich raus :)

Durch meinen neuen, kurzen und mit Bahn kombinierten Arbeitsweg komme ich da leider nur auf einen Punkt... pro Tag(!)🙈
Aber vielleicht findet sich da nach Feierabend noch ein Pünktchen, mit Ausstieg einen Bahnhof eher oder es gibt ne kleine Extrarunde nach Feierabend :)

@Dynamo72 bei 60min Fahrzeit ist mir das zu riskant, da ist die Gefahr der Auskühlung für mich zu hoch.
Alles gut, kann man muss man aber nicht. Ich gehöre auch zu der Kategorie Kaltblüter. 😉 Ach, je nach "Orientierungslosigkeit" können meine 8-10km direkter Arbeitsweg schnell mal das 3-5fache werden.

Hallo
nach fast 4 Wochen coronapause bin ich ab morgen pünktlich zum WP auch wieder bei mdrza. Bin nach jobwechsel jetzt allerdings auch bei nur 5 km als kürzeste Strecke. Ist schon ne Umstellung von vorher 40. Bin im Augenblick jedoch erst mal froh darüber, denn an größere Belastungen ist aktuell noch nicht zu denken, da reicht der Arbeitstag schon. Also ab morgen erstmal ungewohnt mit 1 pkt Schritten starten.
Viel Spaß an alle Punktesammler :)

Welches Dilemma? Auto verkaufen und bei schlechtem Wetter mit dem Bus fahren. Ansonsten mit dem Rad

;-)
Naja, zumindest in der Testphase "muss" ich mit dem Bus fahren so oft es geht. Das Angebot wird nur bei entsprechender Auslastung umgesetzt. Ich befürchte aber eh, dass es aus genau diesem Grund nichts wird...
Sonst wär's schon cool, auf das Auto so gut wie ganz verzichten zu können.
Da am Sonntag der Schichtbus nicht fährt, ging's natürlich wieder mit dem Rad in die Arbeit. Gestartet bei ca.17° um 16:25 waren es 50 Minuten später schon nur noch 12°. Das merkt man jetzt natürlich schon deutlich sobald die Sonne untergeht.
Morgen Früh sind dann nur so 5 bis 6° vorhergesagt. Also bin ich wieder mit Arschrakete unterwegs. Im Moment find ich das gerade echt schwierig mit der Kleiderwahl.
Wenn ich mich morgen früh nach der Nachtschicht dazu überwinden kann, werde ich eventuell eine länger Runde fahren. Ist ja dann schon WP.

Durch meinen neuen, kurzen und mit Bahn kombinierten Arbeitsweg komme ich da leider nur auf einen Punkt... pro Tag(!)🙈
Aber vielleicht findet sich da nach Feierabend noch ein Pünktchen, mit Ausstieg einen Bahnhof eher oder es gibt ne kleine Extrarunde nach Feierabend :)

Welcome back!
Das dachte ich auch, wenn der Weg so kurz ist, dann kannst du ja früher aus und/oder später in die Bahn steigen oder gar die Bahn komplett weglassen. Je nach Wegstrecke und körperlichem Wohlbefinden.

Kein MdRzA aber Brötchen und Kaffee Crema L bei 106 Kilometern.

Schönen Montag an alle mit und ohne Dings.
4B3D8E4B-8D64-4994-88B4-D49F84C9C122.jpeg

Moin zusammen, was ein Start in den Winterpokal heute.

Da hat sich die Zeitumstellung doch mal gelohnt, wenn man so morgens begrüßt wird, wenn man die morgendlichen Höhenmeter erklommen hat. 13A225E8-57CD-42AA-BEAF-586E69A35F06.jpeg

Danach ging es sehr gut weiter. Ist schon irgendwie viel schöner so in den startenden Tag hineinzufahren, als nur im dunklen unterwegs zu sein.

Dementsprechend verlief es auch sehr gut auf meinen verwinkelten Abschnitten so das ich mich noch bremsen musste um nicht doch noch unter die 4 Punkte-Grenze zu rutschen.

Hab dann direkt am Fahrstuhl hier vor Ort den Garmin bei 1:00:38 gestoppt.

Heute hab ich wärend der Nachtschicht lange mit mir gehadert, wie ich heimfahren soll.
Zur leichten Müdigkeit kam dann auch noch eine dicke Nebelsuppe hinzu. Nicht so mein Traumwetter als Brillenträger. Hab mich dann von der 112km Variante zuerst zur 79km Variante dann zur Normalstrecke mit 26km runtergehangelt und dann doch noch für die 46km Variante entschieden.
Hat sich aber ausgezahlt. Unten Pfui, oben Hui. Und eine einsame Kachel und 7 WP Punkte waren es auch immerhin.
IMG_20221031_064502.jpg

IMG_20221031_070333.jpg

IMG_20221031_071031.jpg

Das schöne Spätsommerwetter gestern habe ich für einen kurzen Ausflug genutzt, wie viele andere auch: Dichter Verkehr auf dem Radweg, Stau auf der Straße, Riesenandrang auf dem Martinimarkt (bin ich nicht mehr hin, @Kandelkoloss Es gab zumindest bei Martini-Reklame bei einem italienischen Stand :daumen:).

Heute morgen gab es eine Erinnerung an den gestern noch mal gesendent Film "Fog - der Nebel es Grauens": Eine Viertelstunde vor Abfahrt war noch strahlender Sonnenschein, dann zog der Nebel vom Fluß auf. Das Gravel bekam Angst und verweigerte mit einem Plattfuß. Da musste mich mit demTrekker aus der Nebelsuppe zurück ins Sonnenlicht klettern. Temperaturen sind noch angenehm: 9°.

Also ab morgen erstmal ungewohnt mit 1 pkt Schritten starten.
Mag ungewohnt sein, ist aber nicht falsch. Die Eichhörnchen flitzen zur Zeit ja auch immer mit nur einer Nuss durchs raschelnde Laub und werden am Ende des Winterpokals gar nicht mehr wissen, wo all ihre Nüsse sind :)

seine Frau räumt nachher erstmal alles weg.
"Immer liegen die ganzen Klamotten von Ihm irgendwo rum 🤣🤣🤣"
@Kandelkoloss , so ganz normal bist Du auch nicht. Mit einem Infekt da rufkurbeln;) Das kenn ich irgendwo her. Erhole Dich bloß jetzt mal etwas, Gute Besserung.
Grenzerfahrungen bringen einen weiter, oder halt um🫣🙃🤪😉🤕
Habe immer noch starke halsschmerzen und verstopfte nase. Morgen noch ausruhen und dann hoffe ich auf die ersten punkte im winterpokal.

Zurück