• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Berlin war heiss und voll. Wir waren zu Fuss und per Öffis unterwegs und ich muss zusammenfassend sagen: keine Ahnung wie die Zahl der Unfalltoten nicht viel höher ist. Helm- und hirnlose Radfahrer (Rowdies möchte ich sie nicht abstempeln) en masse.
Hätteste Bescheid gesagt hätte ich dir die schlimmsten Ecken gezeigt. Nach mir wäre ich schon ne Weile weg, aber Frauchen ist immer noch nicht so weit, aber mittlerweile schon sehr nachdenklich, auch wegen dem kleinen Zwerg. Alles Gute nachträglich. 🍻
 
DRmdizAf 😇


vxXXD7BJ5MDN9XxeqqqgcIAAsXTqJP5E64R--CxBUgY-2048x1536.jpg


Das Ortlieb Seat-Pack QR ist bei MdRzA immer dabei, denn sie lässt sich prima mit allem packen was so gebraucht wird. Sie lässt sich einfach auf das benötigte Packvolumen komprimieren. Leider ist sie nicht mit Carbon-Sattelstützen kompatibel. Hab´s ignoriert und jetzt Scheuerstellen an der Stütze. Ein Streifen Gummi wird ausreichen um das scheuern zu unterbinden.

Ach ja, heute 9km zur Arbeit und 55km heim.
 
Moin heute nur MdRnH, da extrem viel Arbeit, Morgen dann das 600er BRM von Audax Suisse. Donnerstag nacht soll es so richtig schütten in Süddeutschland, ich hoffe immer noch dass sich die Wetterprognose noch etwas in die weniger nasse Richtung anpassen wird. Schönes Bergfest, melde mich dann am Sonntag wieder. :)
https://www.strava.com/routes/2977039609501318910
 
Beim Thema Stadtradeln bin ich jetzt sogar explizit per Mail zur Siegerehrung eingeladen worden, weil ich so erfolgreich war. Schmeiß mich weg, brauch noch jemand ein Fahrradschloß? Ich hab doch gar nicht richtig losgelegt. Das war nur zum Antesten, was hier in der Gegend so für Mitstreiter rumfahren. Sind ja auch noch nicht mal 1500 Km geworden.
Ich habe die Einzelwertungen mit 1280 bis 1616 km gewonnen in den letzten fünf Jahren. Außer im schwächsten Jahr war das immer ungefährdet; in die Vierstelligkeit fahren bei uns die allerwenigsten. Dieses Jahr war ich erstmals nicht dabei, weil die Erschöpfung so immens war, dass gar nichts mehr ging. Das freut den Bürgermeister, weil er endlich mal einem anderen die Auszeichung überreichen darf. Nächstes Jahr sollte er aber die Tradition wieder aufnehmen müssen. Hoffe ich.

Heute zum zweiten Mal die große Runde gemacht und tatsächlich fünf Minuten schneller gewesen als letzte Woche. Immerhin. Einem Pedelec-Fahrer sei Dank, der mich an einer längeren leichten "Steigung" (3-4 %) konsequent auf +22 km/h gehalten hat. - Mal sehen, wann die Kräfte für zwei große Runden pro Woche reichen.

Den Invaliden beste Genesungswünsche!!!
 
Guten Morgen
Schon wieder 5 Seiten weiter seit meinem letzten MdRzA??? Nachlesen muss vertagt werden, aber ich meine, dass es gute Gründe gibt, Glückwünsche an @Low7ander zu senden :bier:
Zur Zeit ist alles grad ziemlich hektisch, daher auch viel zu wenig auf dem Pony, aber heute war wieder mal einer dieser Wow-Tage :D


412E9FFB-FE11-4BC4-AD94-E02D66A9822D.jpeg


Auf einer langen Geraden überholte mich dann auch noch ein S-pedelec mit ach und Krach, nur um mich auf der folgenden Abfahrt auszubremsen: das ging natürlich gar nicht, zumal ich hinter mir ein drängelndes Müllfahrzeug hatte: also dem aufrechten Affen mal gezeigt, wofür Fahrräder eigentlich gedacht sind (zum maximal tief über den Lenker gebeugt eine kurvenreiche Strasse runterzubrettern..) …
 
Hätteste Bescheid gesagt hätte ich dir die schlimmsten Ecken gezeigt. Nach mir wäre ich schon ne Weile weg, aber Frauchen ist immer noch nicht so weit, aber mittlerweile schon sehr nachdenklich, auch wegen dem kleinen Zwerg. Alles Gute nachträglich. 🍻

Hätte man das nicht umgedreht angehen müssen, wäre auch schneller gegangen. 🤣
Ich bin jeden tag froh, nicht hier in der stadtmitte wohnen zu müssen.

Heute mrdza unauffällig, dafür tränt mein rechtes auge seit heute morgen aus unerfindlichen gründen.
Knie schmerzt nun in leicht gebeugten stellung mit etwas druck auf dem pedal.
Scheint doch nicht so gut zu sein mit pedalschuhen zu fahren :confused:
 
Moin moin,
erstmal alles Gute nachträglich @Low7ander .
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:D. Ich kann ab heute doch wieder mdrza und das bei wieder bestem Sommerwetter hier im Norden. Grund ist der positive Test des Sohnes meiner Liebsten. Daher fällt Ihre Geburtstagsparty heute aus. Natürlich für mich kein Grund heute Nachmittag, mit einer Verlängerung, Ihr noch die Geschenke rumzufahren. Wird dann wohl noch ein schöner Hunderter werden, da ich ja auch wieder nach Hause muss.
Die Wohnungsbesichtigung in Bremen morgen werde ich auch gleich mal mit dem Rad machen:D, da steht dann gleich der nächste Hunderter an. Also waren die beiden Erholungstage schön gerechtfertigt.
Ich wünsche ein schönes Bergfest nachher.
 
Das Ortlieb Seat-Pack QR ist bei MdRzA immer dabei, denn sie lässt sich prima mit allem packen was so gebraucht wird. Sie lässt sich einfach auf das benötigte Packvolumen komprimieren. Leider ist sie nicht mit Carbon-Sattelstützen kompatibel. Hab´s ignoriert und jetzt Scheuerstellen an der Stütze. Ein Streifen Gummi wird ausreichen um das scheuern zu unterbinden.

Ach ja, heute 9km zur Arbeit und 55km heim.
Das Seat Pack QR ist gerade auch mein Lieblingstransportmittel, das hält den Rückem im Sommer frei ;)
 
Hätte man das nicht umgedreht angehen müssen, wäre auch schneller gegangen. 🤣
Ich bin jeden tag froh, nicht hier in der stadtmitte wohnen zu müssen.

Heute mrdza unauffällig, dafür tränt mein rechtes auge seit heute morgen aus unerfindlichen gründen.
Knie schmerzt nun in leicht gebeugten stellung mit etwas druck auf dem pedal.
Scheint doch nicht so gut zu sein mit pedalschuhen zu fahren :confused:
Das ist der Grund, warum wir immer weiter rausziehen. Im Moment noch gerade so in, hoffentlich bald außerhalb.
Was sagt dein Arzt zu deinem Knie?

So, vorhin war Nachkontrolle nach meinem Unfall Freitag und was soll ich sagen... unsere Befürchtungen wurden wahr... Meld mich dann mal sportlich die nächsten 4-6 Wochen ab... 😔 Hab n Bruch des Radiusköpfchens am Ellenbogen, nächsten Mittwoch wird operiert. Fahrt vorsichtig.

IMG_20220629_124330.jpg
 
Zurück
Oben Unten