• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nimm den Radweg... haben sie gesagt... Ist sicherer... haben sie gesagt... 🙄 Ob es bei Prellungen bleibt zeigt sich noch. Kurz erzĂ€hlt : Mir ist am Freitag ein 13jĂ€hriger bei irgendwas zwischen 30 und 35 ins Rad gesprintet, der unbedingt bei Rot ĂŒber die Straße musste. Ergebnis war ein doppelter Überschlag mit harter Landung auf dem Asphalt. Bin wahrscheinlich relativ glimpflich davon gekommen: linker Arm stark geprellt (eventuell noch Mittwoch n MRT wenn's nicht besser wird), rechter Arm vom Ellenbogen bis zum Handgelenk ne tiefe SchĂŒrfwunde, die immer noch wie Hölle suppt. Ansonsten n paar leichte Blessuren. Lustigerweise hat der Kopf nichts abbekommen, der Helm hat nicht mal n Kratzer, also sauber abgerollt, nur der Einstieg war wohl etwas schnell. Fahrt bloß vorsichtig.
 
Danke Dir!

Werd mir morgen dann mal das Rad nÀher anschauen. Hoffe ich kann den SDI einfach nur wieder richtig positionieren und bei der Steckachse hole ich mir wahrscheinlich ne Neue.
Meins durfte vom Unfallort bis zum KH im RTW mit Sonderrechte mitfahren. 😎 Nachdem ich die Rettungsstelle verlassen durfte bin ich damit nach Hause gelaufen (sind nur 2km) und habe es gleich beim freundlichen Raddealer meines Vertrauens abgegeben. Da es ein Wegeunfall ist geht sowieso alles ĂŒber die Berufsgenossenschaft.
Auch dir gute Besserung.
 
Oh man... Alles Gute @Dynamo72.
Habe heute auch nochmal eine Runde zum Virchow Klinikum und zurĂŒck gefahren. Dachte mir unterwegs auch, ob das jetzt eine gute Idee ist, so eine Woche vor dem Highlight des Jahres.
Alles gut gegangen und auf dem Sonntag ist es ja bekanntermaßen deutlich ruhiger. Auch in der City :)

Ich werde jetzt so richtig schön chillen und mir den Wanst voll hauen, damit ich beim Marmotte dann auch noch ein paar Reserven habe.

Ich werde wohl mit dem MdRzA Trikot fahren. Das Wetter ist da unten Àhnlich wie hier. Sehr warm und Gewitterneigung. :daumen:
 
Guten Morgen
nach einer Nacht mit Gewitter und heftigem Regen ☔ hat sich das Wetter gegen Morgen glĂŒcklicherweise beruhigt und ich konnte entspannt auf nassen Straßen trocken zur Arbeit radeln.
allen einen schönen Tag 😀
 
@Dynamo72 oha, sowas ist auch einer meiner AlptrÀume, dass mal einer ins Rad lÀuft.

DrĂŒck Dir auch fest die Daumen, das es nur bei Prellungen und SchĂŒrfwunden bleibt und diese schnell abheilen.

Meine sehen inszwischen recht gut aus. Am Arm suppt es schon nicht mehr, da kann der Verband bald ab. An der HĂŒfte leider noch nicht, da bildet sich leicht Eiter, weil wohl noch was drin war und es suppt auch noch ordentlich. Hab es gestern mal gut ne Stunde mit Frischluft versorgt, trocknete dabei aber nicht vollstĂ€ndig ab.

Hoffe kommende Woche wieder aufs Rad steigen zu können.

Einzig nervige sind aktuell feste Hosen auf der HĂŒfte, dass ist total unangenehm.
 
moin moin,
im Nachhinein wĂ€re es wohl doch eine trockene Fahrt geworden. HĂ€tte, wĂ€re , wenn... egal, da ich jetzt ca 5 500er Wochen hinter mir habe, durfte heute frĂŒh mal der Schweinehund gewinnen, als der Regen vor meinem geöffneten Schlafzimmerfenster runter kam. Also heute nix mit mdrza. Wird auch diese Woche ( Termine, Termine) eh nur sehr wenig mit Radeln. ich verbuche das mal als Erholungswoche:D
Kommt gut in die Wochen und unseren Sturzvögeln weiterhin gut Besserung.
 
Moin die herren!
Mensch, allen verunfallten schnellstmöglich eine vollstÀndige genesung!

@01goeran
ja, unser gesundheitssystem...hatte ja auch so einige erfahrungen in der letzten zeit.
Das system wird kaputtgespart die pfleger*innen/patienten sind die leidtragenden...aber wir mĂŒssen sparen und kloppen das geld fĂŒr sinnlose sachen raus. Gesundheit und bildung sind egal, da wird immer nur hinterher gewundert...
ok, politik...lassen wir das.

GlĂŒck gehabt mit der sti, ich bin auch immer froh wenn die klemmung nachgibt und noch alles funktioniert.

@Dynamo72
wie Àrgerlich, blieb das kind an ort und stelle und hat daten abgegeben?
Darf ich fragen woÂŽs passiert ist?



Bei mir war die fahrt heute morgen recht ruhig.
Bin mit den crosser aber ohne rr-bekleidung raus. Leider dadurch total durchgeschwitzt gewesen.
Am bĂŒro angekommen musste ich erstmal einen junky vertreiben, der auf der terrasse lag und schlief.
Kaum geweckt hatte er nichts besseres zu tun, als sich erstmal noch einen schuss zu setzen...da hÀlt sich das mitleid in grenzen.

Am we bin ich ne runde in dus quasi mrdza gefahren.
Krass was da los war...dachte mir entspannt am rhein lang...denkste, csd.
Ein glĂŒck war ich mit so einem e-bike-sharing gaul unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen:)

Fast hĂ€tte es mich auch erwischt vorhin. Vorderrad weggerutscht. Das weiss nur der gotthardgott wie ich das abfangen konnte. War etwas in gedanken verloren und habe ĂŒber die stĂŒrze hier nachgedacht
. Jetzt bin ich wach. Passt auf euch auf!
 
Moin!
Bei uns heute der erste Tag Stadtradeln und ich fang gleich mit ner Fehlanzeige an.
Alles patschnass draußen nach heftigem Gewitter in der Nacht und die Prognose sieht fĂŒr die ganze Woche von Stunde zu Stunde schlechter aus. Man könnte wieder Erde kauen und Steine lutschen vor Begeisterung
 🙄

Allen, die trotzdem durchziehen ne gut und vor allem sturzfreie Woche!
Allen Rekonvaleszenten eine gute Genesung! đŸ‘đŸŒ

Erstmal Kaffee reinschĂŒtten, das Wochenende war anstrengend. Auch ohne Fahrrad. ☕
 
ja, unser gesundheitssystem...hatte ja auch so einige erfahrungen in der letzten zeit.
Das system wird kaputtgespart die pfleger*innen/patienten sind die leidtragenden...

@Dynamo72
wie Àrgerlich, blieb das kind an ort und stelle und hat daten abgegeben?
Darf ich fragen woÂŽs passiert ist?
Zum GlĂŒck durfte ich mir das KH mehr oder weniger aussuchen, also wĂŒrde es das Mariaheimsuchung in Pankow (keine 3km von zu Hause weg). Als wir dort mit Sonderrechten ankamen (bei Sturz Geschwindigkeiten von ĂŒber 30 km/h gehen sie von schweren Verletzungen aus und das rechtfertigt eine Alarmfahrt) standen 5 weitere RTW's vor uns vor der Rettungsstelle. Auch drinnen totales Chaos wegen zu wenig Personal. Also wie ĂŒberall, sparen bis es nicht mehr geht. Leidtragenden sind die Kunden (hier Patienten) und die Angestellten.

Passiert ist es Osloer Ecke Louise Schröder Platz. Radweg gut ausgebaut und von der Straße abgetrennt, zwischen Gehweg und Radweg ist ne Hecke. Also eigentlich super Bedingungen fĂŒr Berlin. Abhauen wollte die kleine Mistmade als er hörte, dass ich die Polizei will, wurde ab von einem E-Mountainbiker, mit dem ich ne Kreuzung vorher geplauscht hatte, relativ schnell gestellt und kam dann anstandslos zurĂŒck.
 
Aber dem jungen ist (hoffentlich) nichts passiert?
Verstehe deinen unmut auf den jungen, nicht falsch verstehen.
Also istŽs alles "polizeilich" geklÀrt?
 
Alles gut, wir haben als Kinder auch so einigen Mist fabriziert, aber wir haben danach immer dazu gestanden und die Konsequenzen akzeptiert. Das ist der einzige, was ich ihm etwas ĂŒbel nehme. Er hat Riesen GlĂŒck gehabt, nur leichte Prellungen und ein paar kleine SchĂŒrfwunden. Polizeilich ist alles geklĂ€rt, hab 2 Zeugen und er hat es vor den Beamten zugegeben.
 
ZurĂŒck
Oben Unten