• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Den Heimweg heute nochmal verlängert und beim Arbeitsinternen Team vom Stadtradeln auf Platz 4 gekommen. Den heisst es jetzt noch festigen, also morgen wieder aufs Rad, nicht das der Kollege noch an mir vorbei zieht.

Hätte gern auf dem Podium mitgemischt, aber der Rücken hatte da andere Pläne.

Wollte eigentlich gemütlich rollen, aber irgendwie schleicht sich immer das Grundtempo ein und das ist nicht mehr gemütlich.

Geht euch das auch so?

auf dem hinweg eigentlich nicht. Aber auf dem Heimweg wird jeder Radler vor mir angegriffen und versucht sich nicht überholen zu lassen. Und falls ich total alleine bin gibts ja noch so ein paar Stellen wo ich richtig auf die Tube drücke. Irgendwie hat das bisschen Fahren seit letztem Jahr wieder etwas bei mir freigesetzt. Es wird schon befürchtet das ich irgendwann wieder Bike-Marathons fahre oder schlimmeres:D
 
Bei Espresso und Vollkorncroissant im Büro kam dann ein anderer Paketbote.
Anhang anzeigen 1103372
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Deine Paketboten gemeinsame Sache machen und heimlich irgendein größeres Projekt verfolgen. Ist nur so ein Verdacht, aber es ist doch schon auffällig, dass diesmal schon wieder so Fahrradzeugs geliefert wurde. Denk mal drüber nach und bleib wachsam! ;)
 
Es wird schon befürchtet das ich irgendwann wieder Bike-Marathons fahre oder schlimmeres
Oha, das Gespenst ist wieder da. :D

Das mit den anderen Radlern geht mir auch so, fällt er ins Beuteschema, wird das Tempo angezogen und ein Ziel gesetzt, bis wann er überholt wird.

2 von solchen Kandidaten haben sich gestern noch ne ganze Weile an mein Hinterrad gehängt. Der eine hat sich sogar bedankt als ich anders weiterbin als er.
 
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Deine Paketboten gemeinsame Sache machen und heimlich irgendein größeres Projekt verfolgen. Ist nur so ein Verdacht, aber es ist doch schon auffällig, dass diesmal schon wieder so Fahrradzeugs geliefert wurde. Denk mal drüber nach und bleib wachsam! ;)
Die können sich ihre Chancen auf meinen Espresso von vornherein abschreiben wenn sie weiterhin nur mit schäbigem Shimano Geraffel daherkommen 😆
 
habe gerade entdeckt das ich bei MdRzA vom Google Auto aufgenommen wurde 😅 jetzt bin ich auf der ganzen Welt zu sehen 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20220623-081735_Maps.jpg
    Screenshot_20220623-081735_Maps.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20220623-081810_Maps.jpg
    Screenshot_20220623-081810_Maps.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20220623-081819_Maps.jpg
    Screenshot_20220623-081819_Maps.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 90
So, mrdza mit dem rr.
Habe festgestellt, dass die vr bremse undicht zu sein scheint.
Ich hoffe es ist nur die "olive" und ich muss nichts mit der leitung machen.
 
Melde mich mal aus dem Urlaub zurück: Die erste Hälfte gab es viel Wasser und wenig Rad (Helgoland) und danach mehr Rad und etwas Wasser (von zu Hause direkt noch mal kurz an die Nordsee). Nach fast drei Wochen sind ja 14 Seiten hier zusammen gekommen, da schafft man das Nachlesen ja nicht. Daher pauschal ein Willkommen an alle, die neu hinzugekommen sind.
 
Stadtradeln läuft bei uns ab Montag für drei Wochen.
Bin mal gespannt, was ich dieses Jahr zuwege bringe. Letztes Jahr ist wegen Wetter und anderweitiger Verpflichtungen nicht so viel zusammengeradelt… 🙄
Hatte zwar trotz allem knapp über 400km, aber ne Praktikantin hat mich in Grund und Boden gefahren, die hatte knapp das doppelte. 😝

Kann also fast nur besser werden. Hoffe auf gutes Wetter.
 
Auf Stadtradeln habe ich inzwischen leider kaum noch Lust. Ich finde es kontraproduktiv, wenn auch Strom-Moped-Kilometer zählen, die von Rentnern generiert werden, die den ganzen Tag zum Spaß in der Landschaft herumfahren. Mit Mobilitätswende und CO2-Vermeidung hat das meist gar nichts mehr zu tun, im Gegenteil.
 
Auf Stadtradeln habe ich inzwischen leider kaum noch Lust. Ich finde es kontraproduktiv, wenn auch Strom-Moped-Kilometer zählen, die von Rentnern generiert werden, die den ganzen Tag zum Spaß in der Landschaft herumfahren. Mit Mobilitätswende und CO2-Vermeidung hat das meist gar nichts mehr zu tun, im Gegenteil.
Grundsätzlich richtig, aber mit denen messe ich mich ja nicht.
Hab hier genug Kollegen die regulär Muskelrad fahren. 😉

Und insgeheim freu ich mir doch ein drittes Ei dran, wenn ich von den Elektromoppeds den ein oder anderen hinter mir lassen kann. 🥸
 
Zurück
Oben Unten