• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, gestern bin ich 14 Kilometer geradelt, mal mich mit der Campi-Record vertraut gemacht. Also das Schalttempo ist beeindruckend, aber auch sonst gefällt mir diese Schaltgruppe sehr gut. Ich glaube wir werden richtig gute Freunde. Ab 13.12. werde ich auch wieder aktiv mitradeln, aber jetzt wird noch geschont. Bis bald.

Gestern habe ich statt Bohrspänen lieber Weihnachtseindrücke in Little Britain gesammelt

540072-pmv5ivi557il-2021_12_07_britain-medium.jpg

Der Nikolaus hat schon Feierabend, der Weihnachtsmann hat den Stress noch vor sich. Bis dahin gönnt er sich noch mal eine Ruhepause
540074-wpjgtk43hge7-2021_12_07_weihnachtsmann-medium.jpg

Und seine Kollegen schauen ganz entspannt zu
540073-csekr4p417kx-2021_12_07_hasen-medium.jpg

Und in der Stadt noch mal "bei dat Agnes vorbei"
540071-4vuuy09pcipc-2021_12_07_agnes-medium.jpg

Heute wie gestern: Schneematschreste und unten alles nass.

Wos? Der letzte Beitrag gestern um 9:29Uhr?
Was ist denn hier los?

Guten Morgen auf die Koppel. Nachdem ich gestern doch ganz passabel nach Hause kam, ist mir heute doch ziemlich schummerig.
Die Knochen tun ein wenig weh, von dem Vorfall gestern und die zusätzliche Tetanus Impfung haut mir irgednwie den Kreislauf durcheinander.
Ich habe einfach möglichst entspannt gemacht und das ging auch ganz gut. Aber um ehrlich zu sein, hätte ich heute gerne das Auto genommen... oder wenigstens den Renner :)

Guten Morgen
Gestern schneite es bei uns den ganzen Tag - egal: war Feiertag und da ich denn völlig vergessen hab, hatte ich einen herrlich unverplanten Tag zum nixtun (resp. all das zu erledigen, das in letzter Zeit liegen geblieben ist…)
Heute wollte ich eigentlich mit den övis los, da auch in der Nacht noch reichlich weiss runter kam, als ich dann aber vom obersten Fenster aus sah, dass die Hauptstrasse einigermassen geräumt ist, durfte doch das Pony raus. Im Moment bin ich etwas zurückhaltend, da ich absolut keinen Bock auf einen Unfall habe: jetzt ins Krankenhaus wäre gerade sehr suboptimal für so ein Anspruchsvolles Pflänzchen wie mich :D

Moin,

heute ist bei uns den ganzen Tag 0°C und leichter Schneefall angesagt. Vom Schnee war zwar noch nichts zu sehen, hab aber dennoch heute mal das MTB genommen. Geht halt ein bisl langsamer, dafür sind dann die 3 WP auch sicher und ich kann für wandrer.earth Wege nehmen, die ich mit dem Alltagsfahrrad nicht fahren würde.

hier haben wir auch so um die 0° und es ist trocken. Der Wind ist auch nicht so heftig wie gestern.
Nachmittags soll irgendwas an Niederschlag runterkommen; hängt von den Temperaturen in den höheren Luftschichten ab. Ich lasse mich überraschen. Der Straßendienst hat schon mal prophylaktisch die Salzstreuer ausschwärmen lassen.

Moin,

bei mir gibts erstmal kein mdRzA, jedenfalls nicht mit dem Crosser, da ist ja das Innenlager hinüber.

Das wollte ich dann gestern tauschen, dafür hab ich mir extra Werkzeug zum Lager ausschlagen und einpressen besorgt.
Naja das Ausschlagen funktionierte überhaupt nicht, ich hab bestimmt ne Stunde herumprobiert auf beiden Seiten und nirgends bewegte sich was. In den Videos fliegt das Lager nach ein, zwei Schlägen heraus, klar mit neuen, sauberen Rädern...🙄

Dann frustriert herumgelesen, und den Tipp Eisspray gefunden, also zum Autoteilehändler um die Ecke (der Fahrradladen hat sowas sicher nicht...) und mal was besorgt inkl. Rostlöser.

Das hab ich dann gestern eingesprüht und mal schauen ob sich heute was bewegen lässt, nach dem ich die Lager vereist hab...

@Vito Leone zwar aus einem anderen Thread, aber wie hat der Händler das bei dir hinbekommen?

Ich werde mal meinen Freundlichen fragen, was denn da los war, wenn ich mein Rad abhole. Die Paketband-Rolle ist eine gute Idee. Vorgemerkt für das nächste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir gibts erstmal kein mdRzA, jedenfalls nciht mit dem Crosser, da ist ja das Innenlager hinüber.

Das wollte ich dann gestern tauschen, dafür hab ich mir extra Werkzeug zum Lager ausschlagen und einpressen besorgt.
Naja das Ausschlagen funktionierte überhaupt nicht, ich hab bestimmt ne Stunde herumprobiert auf beiden Seiten und nirgends bewegte sich was. In den Videos fliegt das Lager nach ein, zwei Schlägen heraus, klar mit neuen, sauberen Rädern...🙄

Dann frustriert herumgelesen, und den Tipp Eisspray gefunden, also zum Autoteilehändler um die Ecke (der Fahrradladen hat sowas sicher nicht...) und mal was besorgt inkl. Rostlöser.

Das hab ich dann gestern eingesprüht und mal schauen ob sich heute was bewegen lässt, nach dem ich die Lager vereist hab...

@Vito Leone zwar aus einem anderen Thread, aber wie hat der Händler das bei dir hinbekommen?

Aus welchem Material ist der Rahmen?
Und um welches Presit Lager geht´s?

bei meinem Cube war im Frühjahr das Innenlager auch fest. Tatsächlich musste ich auch etwas fester hauen, damit es raus kommt. Normalerweise wäre es mir nicht eingefallen mit derart viel Kraft auf das Fahrrad einzuwirken, aber anders ging es (bei mir) nicht.

Bei uns schneit es jetzt unentwegt seit etwa 7 Uhr. Soll wohl bis 15 Uhr anhalten.

Gott sei Dank habe ich das MTB genommen und vor allem, nicht das Auto! :D Sieht so aus, als wenn die BSR mal wieder völlig überrascht ist...

Mit Sicherheit war das die richtige Entscheidung!
Ich hatte heute morgen überlegt noch mal zurückzufahren und auch aufs MTB umzusteigen habe es aber leider nicht gemacht.
Ich fürchte das wird sich beim Heimweg rächen.

Die liebe BSR...
Ich finde, wenn es tagsüber schneit, ist´s doch eh nicht so schlimm.
Fährt sich alles weg...
Über Nacht ist es morgens dann beschi... weil man nicht gut räumt.

Zurück