• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, hier hats seit 07:00 30 cm geschneit, also fürs Radeln schlechte Bedingunen. Seit Mittag regnet es, hoffentlich schmilzt der Schnee wieder weg, ich will wieder radeln.
20211210_121908.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die paar flocken von heute morgen sind wieder weg. Dafür leichter regen. Egal, regenklamotten und mit freude heim ins wochenende✌️😎

Ich bin ein bisschen hin und hergerissen wegen einem neuen rad. Habe ja noch das godzilla projekt (2008er scott cr1), das werde ich wohl auf eis legen. Ich habe nicht den platz für so viele Räder. Ausserdem wann soll ich damit fahren? Das frei werdende budget könnte in ein gravel bike fliessen. Die ursprüngliche idee ein commuter gravler mit festem licht, schutzblechen und gepäckträger habe ich verworfen. Das bin einfach nicht ich😉
Denkbar wäre ein graveler mit nachgerüstetem gepäckträger, und für den winter schutzbleche und akku licht. Aber bin noch am sondieren was ich will und brauche. Der grobe plan ist ein graveller mit zwei blättern vorne, denke damit bin ich flexibler falls ich einen laufradsatz mit slicks aufstecken will. Denke das macht rein auf der strasse mehr spass.

Ist doch schön, durch das weiße Zeugs zu fahren.
Natürlich, aber so entspannt kann ich nur am Wochenende radeln, dann ist es wirklich schön, aber zur Arbeit oder nach Hause kann ich auf den Schnee sehr gerne verzichten.
Ich freue mich umso mehr, wenn es mal an einem Sonntag Morgen frisch verschneit ist, der Boden gefroren ist und ich über die weiten Ebenen radeln kann,

Der grobe plan ist ein graveller mit zwei blättern vorne, denke damit bin ich flexibler falls ich einen laufradsatz mit slicks aufstecken will. Denke das macht rein auf der strasse mehr spass.
Guter Plan. Bedenke aber, dass die Geometrie der Schotterräder sehr vielfältig ist. Von Crosser-like bis hin zu Hardtail mit Bügellenker ist alles dabei.

Natürlich, aber so entspannt kann ich nur am Wochenende radeln, dann ist es wirklich schön, aber zur Arbeit oder nach Hause kann ich auf den Schnee sehr gerne verzichten.
Ich freue mich umso mehr, wenn es mal an einem Sonntag Morgen frisch verschneit ist, der Boden gefroren ist und ich über die weiten Ebenen radeln kann,
Ebenen sind nicht so mein Ding. Und Eis auch nur mit Schlittschuhen an den Füßen (furchtbar gerne!) oder Spikes an den Reifen. Das Foto oben wurde übrigens während der MdRnH-Fahrt aufgenommen, allerdings ist es nicht aktuell. Im Moment ist es bei uns nur leicht gepudert.

Nix aber in Berlin ist Schnee nicht lange Schnee sondern eher Matsch.
In Dresden auch, das ist eklig. Inzwischen isses nur noch nass, da sollte die Heimfahrt gehen und ich muss mich nicht für das dreckige Rad schämen :D

Schönes Wochenende, kommt alle gut zuhause an!

Gestern Abend musste ich noch mal über den Rhein und ein paar Weihnachtseinkäufe machen. Auf der Rückfahrt hatte der Kassierer Schwierigkeiten, auf der 10er-Karte zu sehen, welche Abschnitte noch frei sind, da einige Löcher nicht richtig gestanzt waren. Die Frage nach einer neuen Zange beantwortete er mit: "Die kostet aber 46 €". Da muss er viele Löcher knipsen, bevor das Geld wieder rein hat.

Die Nacht war wieder klar und kühl, aber frostfrei. Vor dem Bürofenster lag dann doch Schnee, aber in 60 km Entfernung und auf 600 m Höhe :D (wir liegen nur auf 300 m). Gegen Mittag kam leichter Schneefall, aber es bleibt nichts liegen.

Morgen kommt der Weihnachtsbaum ins Haus und am Nachmittag ist die letzte ADFC-Tour für dieses. Das Wettermodel für Sonntag habe ich auch schon:
proxy-image

...dann komme ich in meiner niederrheinischen Heimat raus. wenn Du irgendwas mit Hamburg siest und in der Gegend wohnst-dann gibt das irgendein Verlinkungsrätsel.

...dann komme ich in meiner niederrheinischen Heimat raus. wenn Du irgendwas mit Hamburg siest und in der Gegend wohnst-dann gibt das irgendein Verlinkungsrätsel.
Der Link öffnet einfach eine Google-Ortssuche nach "am See". Ich vermute, Google rät aus deiner IP-Adresse, welche Gegend du meinen könntest und zeigt dir entsprechende Orte in deiner Nähe an.

Zurück