• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hatte mal morgens vergessen, eine Hose in den Rucksack zu packen.
🤣Die Hose hatte ich auch schonmal vergessen. Und im Büro hatte ich keine Reserve-Bürohose. Zum Glück hab ich für diverse Außendienste noch eine Latzhose im Schrank hängen. Das war das kleinere Übel, als den ganzen Tag mit der gepolsterten Fahrradhose rumzulaufen. Die Lacher hatte ich dennoch auf meiner Seite 😅

... wo ist der Schlüssel??
Solange man grad keine dringenden Termine hat, ist es ja nur halb so schlimm. Wir radeln ja alle sehr gern (bei schönen Wetter). Damit ich den Schlüssel nicht vergessen kann, hab ich mein Rad in der Tiefgarage abgeschlossen (ja und auch wegen Diebstahlschutz). Spätestens dann merke ich, dass ich was vergessen habe. Das ist mir bisher 2mal passiert. Frau Blitz hat sich (bisher) auch nicht beschwert, dass ich Sie vorzeitig aus dem Bett geklingelt habe ;)

Gleich gehts zur zweiten Impfung mit dem Auto. Mal hoffen, dass sich keine Nebenwirkungen zeigen.

Ansonsten habe ich nächste Woche Urlaub.
Da die hintere Bremsen am Pendelrad und auch am MTB kaum greifen, versuche ich die beiden mal zu entlüften und habe mir ein universelles Entlüftungsset (mit vielen Adaptern) plus Shimano-Öl geholt. Bin mal gespannt obs klappt und ob das auch an die Magura HS11 vom Tandem passt. Das Magura-Öl und das Shimano-Öl dürften sich eigentlich nicht beißen.

Bleibt alle gesund und noch schöne Pfingsten!

🤣Die Hose hatte ich auch schonmal vergessen. Und im Büro hatte ich keine Reserve-Bürohose. Zum Glück hab ich für diverse Außendienste noch eine Latzhose im Schrank hängen. Das war das kleinere Übel, als den ganzen Tag mit der gepolsterten Fahrradhose rumzulaufen. Die Lacher hatte ich dennoch auf meiner Seite 😅

Solange man grad keine dringenden Termine hat, ist es ja nur halb so schlimm. Wir radeln ja alle sehr gern (bei schönen Wetter). Damit ich den Schlüssel nicht vergessen kann, hab ich mein Rad in der Tiefgarage abgeschlossen (ja und auch wegen Diebstahlschutz). Spätestens dann merke ich, dass ich was vergessen habe. Das ist mir bisher 2mal passiert. Frau Blitz hat sich (bisher) auch nicht beschwert, dass ich Sie vorzeitig aus dem Bett geklingelt habe ;)

Gleich gehts zur zweiten Impfung mit dem Auto. Mal hoffen, dass sich keine Nebenwirkungen zeigen.

Ansonsten habe ich nächste Woche Urlaub.
Da die hintere Bremsen am Pendelrad und auch am MTB kaum greifen, versuche ich die beiden mal zu entlüften und habe mir ein universelles Entlüftungsset (mit vielen Adaptern) plus Shimano-Öl geholt. Bin mal gespannt obs klappt und ob das auch an die Magura HS11 vom Tandem passt. Das Magura-Öl und das Shimano-Öl dürften sich eigentlich nicht beißen.

Bleibt alle gesund und noch schöne Pfingsten!

hab auch schon mal was vergessen: ich mach meinen Kaffee, will die Brotdose aus der Rad Tasche nehmen… und weiß in dem Moment wo sie ist -> im Kühlschrank zu Hause :(. Oder die Schuhe, musste mal im Büro Barfuss laufen (war Sommer), MTB/Trekking Radschuhe und Rock wären nicht so arg elegant gewesen und etwas warm :-(.Hab jetzt alte Ersatzlatschen im Büro -> ausrangierte Laufschuh, bzw. Badelatschen wenn es warm ist.

Aktuellen, im Wechsel benutzten Fuhrpark mal wieder auf Vordermann gebracht.
IMG_20210415_101209.jpg
IMG_20210519_090708.jpg
Drössiger.jpg

Rad stehen lassen und Kette rückwärts drehen geht auch 😉
Ich würde vor allem davon abraten die Räder auf dem Kopf stehend zu waschen. Durch die Öffnung am Tretlager läuft der ganze Dreck durchs Unterrohr ins Steuerrohr und dann in die Lager. Ist mir mal passiert .. :(

Rad stehen lassen und Kette rückwärts drehen geht auch 😉
Ich würde vor allem davon abraten die Räder auf dem Kopf stehend zu waschen. Durch die Öffnung am Tretlager läuft der ganze Dreck durchs Unterrohr ins Steuerrohr und dann in die Lager. Ist mir mal passiert .. :(
Es gibt auch Räder ohne Loch im Tretlager ;)

Passend zum Thema mein Pendelrad nach der Feiertagstour heute wieder zum Pendeln für morgen fit gemacht, gewaschen, Kette geölt, Schutzbleche und Taschen montiert 👍 morgen wird es nass, aber immerhin über 10°C

Guten Morgen.

Melde mich wieder zum Dienst. Der Urlaub lief anders als ursprünglich geplant, anstatt 1000km mit dem Rad gab es nur ~240km, dafür 2 neue Zäune, einen Zaun weniger, und ein neues Schleppdach am Schuppen.

Heute morgen trocken von oben, feucht von unten MdRzA. Außerdem einen Schleicher hinten, da ich keine Lust hatte auf Schlauchwechsel, 3 Mal nach gepumpt. Schlauch wird dann im Laufe des Tages ausgetauscht.

Wünsche allen mitmachern eine ruhige kurze Woche.

Moin, heute Morgen wollte ich radeln, aber ein kalter Regenschauer verhinderte dieses Unterfangen. Habe keine Lust mehr auf Winterklamotten, also nur bis zum Bahnhof geradelt bei stürmischem NW-Wind und Regen. Der Sturmwind soll heute den ganzen Tag wehen, also werde ich nach Feierabend die kürzeste Route wählen. Nun, ich habe bei Petrus wärmeres Wetter bestellt, ich hoffe er kann bald liefern. Wünsche eine schöne Woche. Unten nochmals ein Vergleich, links heute, rechts genau vor einem Jahr.

Anhänge

• 2021-05-25 07_04_25-https___maennlichen.roundshot.com_bergstation-wengen_.png
    2021-05-25 07_04_25-https___maennlichen.roundshot.com_bergstation-wengen_.png
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • 2021-05-25 07_06_18-https___maennlichen.roundshot.com_bergstation-wengen_.png
    2021-05-25 07_06_18-https___maennlichen.roundshot.com_bergstation-wengen_.png
    1,6 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
und schon ist der Urlaub vorbei. Statt 1 Woche Bornholm haben wir zumindest eine Tagestour nach Hiddensee gemacht.
Ansonsten haben wir die Zeit zum Renovieren genutzt und so einige km auf dem Rad sind auch zusammengekommen.
@all kommt gut in die Woche

Moin, alle.
Habe gestern ausgesetzt, i.e., einen Tag home-office eingeschoben, da ja bei euch und Benelux Pfingsten war und nix dramatisches Anstand aber am Haus ein wenig gewerkelt werden durfte.
Heute Morgen hat mich Madame ein wenig begleitet, bei schnuggeligen 8Grad und trockenen Bedingungen... klar, wo ich jetzt wieder die Schutzbleche montiert habe 🤨

Eine stressfreie Arbeitswoche, allen.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!

Moin, ich habe heute morgen zur Sicherheit auch die Ansteck-Schutzbleche "montiert". Straßen und Wege waren doch teils recht feucht. Von oben war es aber trocken.
Ich gönne es der Natur ja, dass in diesem Jahr der Frühling mal nicht übersprungen wird. Nur fürs tägliche Radeln bedeutet das etwas mehr Kopfzerbrechen, was die Klamottenwahl angeht. Aber bei den Temperaturen geht ja kurz mit Unterwäsche Baselayer ganz gut.
Ich wünsche eine schöne kurze Woche.

Moin moin,
wieder nur eine kurze Woche für mdRzA, wer soll denn da auf KM Leistung kommen;)? Klar könnt meinen Popo auch im HO ruhig mal etwas mehr auf den Sattel schwingen aber ich bin grade so schön in Renovierlaune, das muss ausgenutzt werden:D Wetter spielt hier auch nicht grade für die langen Touren mit, da schiebe ich noch etwas nach hinten. Heute war es aber trocken von oben auch wenn alles bedeckt ist.
Schönen Wochenanfang an alle Mitstreiter.

Was für ne Heimfahrt, 50kmh Windboen, natürlich direkt von vorne :eek: da half auch der Aeroaufsatz nichtmehr viel. Am gemeinsten ist es, wenn man gerade Fahrt aufgenommen hat und dann sind plötzlich die Bäume an der Seite weg und es bremst einen einfach so ab

Zurück