kuotenmann
Aktives Mitglied
Besser dann aber auf den Rasen, damit nicht alles verkratzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte mal morgens vergessen, eine Hose in den Rucksack zu packen.
Solange man grad keine dringenden Termine hat, ist es ja nur halb so schlimm. Wir radeln ja alle sehr gern (bei schönen Wetter). Damit ich den Schlüssel nicht vergessen kann, hab ich mein Rad in der Tiefgarage abgeschlossen (ja und auch wegen Diebstahlschutz). Spätestens dann merke ich, dass ich was vergessen habe. Das ist mir bisher 2mal passiert. Frau Blitz hat sich (bisher) auch nicht beschwert, dass ich Sie vorzeitig aus dem Bett geklingelt habe... wo ist der Schlüssel??
Die Hose hatte ich auch schonmal vergessen. Und im Büro hatte ich keine Reserve-Bürohose. Zum Glück hab ich für diverse Außendienste noch eine Latzhose im Schrank hängen. Das war das kleinere Übel, als den ganzen Tag mit der gepolsterten Fahrradhose rumzulaufen. Die Lacher hatte ich dennoch auf meiner Seite
Solange man grad keine dringenden Termine hat, ist es ja nur halb so schlimm. Wir radeln ja alle sehr gern (bei schönen Wetter). Damit ich den Schlüssel nicht vergessen kann, hab ich mein Rad in der Tiefgarage abgeschlossen (ja und auch wegen Diebstahlschutz). Spätestens dann merke ich, dass ich was vergessen habe. Das ist mir bisher 2mal passiert. Frau Blitz hat sich (bisher) auch nicht beschwert, dass ich Sie vorzeitig aus dem Bett geklingelt habe
Gleich gehts zur zweiten Impfung mit dem Auto. Mal hoffen, dass sich keine Nebenwirkungen zeigen.
Ansonsten habe ich nächste Woche Urlaub.
Da die hintere Bremsen am Pendelrad und auch am MTB kaum greifen, versuche ich die beiden mal zu entlüften und habe mir ein universelles Entlüftungsset (mit vielen Adaptern) plus Shimano-Öl geholt. Bin mal gespannt obs klappt und ob das auch an die Magura HS11 vom Tandem passt. Das Magura-Öl und das Shimano-Öl dürften sich eigentlich nicht beißen.
Bleibt alle gesund und noch schöne Pfingsten!
Zum Kette schmieren und Schaltung einstellen kann man auch einen Präsentationsständer nutzen (ich habe dafür Fink-Ständer). Der Sattel und die Hoods werden so unnötig in Mitleidenschaft gezogen.Doch, für die Ketten zu putzen und zu schmieren, ich hab keinen Montageständer, ansonsten stehen die Räder bei mir nie auf dem Kopf
Es gibt auch Räder ohne Loch im TretlagerRad stehen lassen und Kette rückwärts drehen geht auch
Ich würde vor allem davon abraten die Räder auf dem Kopf stehend zu waschen. Durch die Öffnung am Tretlager läuft der ganze Dreck durchs Unterrohr ins Steuerrohr und dann in die Lager. Ist mir mal passiert ..![]()