• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Bert67

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
9
Moin,
hat jemand in der Runde in der letzten Zeit ein Fahrrad bei Pearl-Cycles bestellt und auch geliefert bekommen ? Oder wie in meinem Fall, ein Rad angezahlt und dann ganz lange nichts gehört und auch keine Antwort auf Rückfragen bekommen, obwohl der avisierte Liefertermin längst verstrichen ist ? Bin leicht besorgt...
 

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Imme68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vielleicht kann ein Forumsmitglied aus Hamburg mal nach schauen? Google Maps ist da nicht eindeutig, wenn man die Adresse aus dem Impressum eingibt.
Herderstrasse 44
22085 Hamburg
Hast du da bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Imme68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vielleicht kann ein ein Forumsmittglied aus Hamburg mal nach schauen? Google Maps ist da nicht eindeutig wenn man die Adresse aus dem Impressum eingibt.
Herderstrasse 44
22085 Hamburg
Hast du da bestellt?
Ja. Es gibt auch ein Trustet-Shops Siegel. Allerdings nur eine Bewertung aus dem Sommer letzten Jahres und scheinbar kein gültiges Zertifikat.
 
Telefonische Kontaktaufnahme funktioniert auch nicht?

Ansonsten via Facebook? Dort wurde zumindest gestern noch ein Beitrag erstellt. Vielleicht erhälst du dort eine schnellere Rückmeldung bzw. überhaupt mal eine Rückmeldung.
 
Servus, ich habe vor ca. 5 Wochen ein Gravel AL bestellt und bezahlt da ich dachte es geht dann schneller. Der Radmarkt ist ja wie leer gefegt. Ich bekomme auch per Mail Antworten und auch telefonisch habe ich Kontakt mit Herrn Tanner. Jedoch ist es sehr zäh und auch ich habe ein mulmiges Gefühl da der telefonisch zugesicherte Liefertermin nun um 1 Woche verzögert ist. Herr Tanner erklärt das mit der Auftragslage und Umstellung des IT Systems. Google Maps gibt nicht viel her und vielleicht kann ja ein Forumsmitglied mal dort vorbei radeln. Die Anfrage aus Bayern ist zu lang dafür. Sportliche Grüße, Role
 
Über facebook und Email habe ich keine Antworten bekommen, aber siehe da: Per Telefon kam ich nach einigen Versuchen durch, und ein hörbar gestresster und entnervter Herr T hat mir die Versendung meines Bikes für diese Woche in Aussicht gestellt. Schaun wir mal...
 
Hallo Bert67, hatte ihn eben am Telefon und scheinbar wird mein Rad morgen auch fertig und geht per Spedition anschließend raus. Er will mich auf dem laufenden halten. Nach zähen Kontaktversuchen und zum Teil negativen Rezessionen im Netz bin ich mega angespannt.
 
Hi Role74, ich teile deine Anspannung und drücke uns die Daumen, dass wir bald auf unseren neuen Rädern sitzen. Wo hast du denn noch Rezensionen gefunden ?
 
Hallo, habe auf Google ein paar Rezessionen gefunden.
Hatte eben ein Telefonat mit einem anderen Händler und der meinte die Räder an sich wären gut. Vielleicht sind wir in der heutigen Zeit auch nur verwöhnt von anderen großen Konzernen bzw Internet Shops was den Informationsfluss und Schnelligkeit angeht.
 
...ich finde nur was zu einer Pearl-GmbH. Aber das ist ne andere Firma. Warten wir ab und hoffen, dass du recht hast. Ich bin erstmal froh, dass ich hier einen Leidensgenossen gefunden habe, mit dem ich mich austauschen kann. Dann fühlt man sich nicht so verlassen :)
 
Hallo zusammen,

Ich fahre selbst zwei Pearl Bikes. Auch bei mir hat sich die Lieferung immer wieder hinausgezögert. Die Kommunikation war auch nicht immer toll, aber nun was positives, es sind wirklich tolle Bikes die echt Spaß machen. :daumen:
 
Servus zusammen,

ich will euch ja nicht eure Vorfreude nehmen, aber bei mir läuft/lief es so:
  • Bestellung 21. Dezember 2020 (bereits das erste Angebot entsprach nur teilweise dem, was ich per Mail angefragt hatte; 2. Angebot dann ok)
  • angekündigte Lieferung: Februar 2021
  • Nachfrage per Mail 1. März und Antwort 1. März: Sollte bis nächste woche raus gehen.
  • Nachfrage per Mail 18. März und Antwort 18. März: Geht nächste Woche raus.
  • Nachfrage per Mail 26. März und Antwort 26. März: Du bist anfang nächste Woche dran., geschickt zusammen mit einem Bild "meines" Rahmens, der aber nicht meiner Bestellung entsprach, worauf ich sofort hingewiesen habe. Antwort am 1. April: kein Thema
  • Nachfrage per Mail 1. April und Telefonanruf Pearl. Falsch lackierter Rahmen führe zu erneuter Verzögerung. Lieferung aber in der folgenden Woche.
  • 20. April: Rücktritt vom Kaufvertrag.
  • 22. April: Anruf Pearl mit Erklärung, dass Rad fertig da steht und verschickt wird. Von mir abgelehnt, kein Interesse mehr. Angebot, mir das Rad dennoch zu schicken und es bei Nichtgefallen zurückschicken zu können inkl. Rückerstattung der Anzahlung. Auf Anfrage Wiederholung dieses Angebots per Email.
  • Stand 4. Mai: Jetzt ratet mal!
Nur zur Einordnung: Ich kenne die momentanen Lieferzeiten in der Branche. Grundsätzlich hätte ich auch 6 Monate gewartet, kein Problem!

Aber dass man 6 (!) Liefertermine nicht einhält, ist schon an sich ein starkes Stück und spricht für formidables Missmanagement. Dennoch hätte ich dafür vielleicht sogar noch Verständnis gehabt. Aber dass ich nicht ein einziges Mal informiert werde, dass der angekündigte Termin nicht zu halten ist - weder vorher noch nachher - und dass jedes Mal ICH nachfragen muss, geht überhaupt nicht. Was soll ich denn jetzt bitte noch glauben? Fertigung der Rahmen in Italien? Nicht nachprüfbar für mich. Sorgfalt beim Zusammenbau? Durchsetzung evtl. berechtigter Garantieansprüche? Geschenkt.

Wünsche euch, dass es euch besser ergehen möge!

einaugenradler
 
Ach so, vergessen: Kommentare, in denen sich frustrierte Besteller bei Instagram austauschen, werden gelöscht. Alles klar, oder?
 
Der Tanner ist schon ein spezieller Typ. Es gab einen Bericht (leider finde ich ihn aktuell nicht) einer Dame die Ihre Probleme mit ihm geschildert hatte. Soviel dazu sie wurde wohl bedroht dies zu löschen.
 
Hallo zusammen,
habe da leider ähnlich Erfahrungen wie einaugenradler gemacht. Ich habe bei Pearl im November 2020 im Laden in Hamburg ein Gravel Bike bestellt (inkl.Anzahlung). Gegen Weihnachten rum sollte es fertig sein.
Da ich die aktuelle Situaltion auf dem Radmarkt kenne, habe ich erst mitte/ende Januar nachgehakt. Da hieß es, dass der Rahmen nächste Woche kommt. Dann wieder nichts. Mehrere Ausreden und Versprechungen später, habe ich dann Anfang April meinen Rücktritt erklärt, da ich mich nicht auf die Aussagen verlassen wollte und auch bezüglich Reklamationen/Garantie nicht auf Pearl angewiesen sein wollte. Nach drei Wochen, weiteren Behauptungen und Lügen bezüglich Rücküberweisungen habe ich jetzt das Geld wieder. Viel Druck, täglisches Schreiben und co waren dafür nötig.

Zu Pearl gehört auch der Laden Cyclefix. Und auf der FB Seite von Pearl findet sich eine Handy Nummer. Vielleicht hilft die jemandem weiter.

Drücke euch die Daumen! Und wenn die Räder da sind, schaut nochmal, ob alles passt.

LG Lu
 
Kleiner Nachtrag aber wer viel Geld für egal was ausgibt sollte sich doch auch mal Rezensionen auf Google durchlesen. 5 min Arbeit und man weiss woran man ist
 
Kleiner Nachtrag aber wer viel Geld für egal was ausgibt sollte sich doch auch mal Rezensionen auf Google durchlesen. 5 min Arbeit und man weiss woran man ist
haha... wenn du dir jetzt die Mühe machst, bei den Google Reviews zu gucken, hättest du ja auch mal aufs Datum achten können. So viel stand dort im letzten Jahr noch nicht. Vor Ort und bei der Bestellung schien auch alles OK.
 
Sorry ich wollte das nicht schreiben um dich zu ärgern. Ich hoffe du kommst aus der Nummer gut raus!
 
Ich hatte mich letztes Jahr für ein Bike dieses Anbieters interessiert und ein paar Mal mit Herrn Tanner hin und her geschrieben. Er hat immer meine Fragen geduldig und zeitnah beantwortet und sich auch nach längerer Pause von selbst gemeldet.

Hmm, ich habe mich letztendlich für ein anderes Bike entschieden, zum Glück, wie man hier liest. Offenbar ist das so ein Anbieter, der sich bis zum Abschluss des Kaufvertrages kümmert und kümmert und dann nach Unterschrift völlig abtaucht, gibt ja leider viele Beispiele für so was.

@Bert67 wünsche Dir, dass das gut für Dich ausgeht und Du zufrieden mit dem Renner wirst!
 
Hallo Bert67, hatte ihn eben am Telefon und scheinbar wird mein Rad morgen auch fertig und geht per Spedition anschließend raus. Er will mich auf dem laufenden halten. Nach zähen Kontaktversuchen und zum Teil negativen Rezessionen im Netz bin ich mega angespannt.
Hi Role, wie sieht´s bei dir aus. Bist du schon auf deinem neuen Bike unterwegs ? Ich jedenfalls nicht. Ich werde Woche um Woche vertröstet. Zu viel Arbeit, Rücken....Er behauptet aber, dass er alle Teile da hat. Spaß macht das nicht mehr. Gruß, Bert
 
Zurück
Oben Unten