• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nabend!

ich hab mein Homeoffice gut genutzt. Dienstag hab ich eine einstündige "Frühstückspause" eingelegt und bin mit dem Renner ins Home-Office gedüst. Auch mal ganz nett, wenn die Sonne richtig scheint und das Thermometer schon ganze 11 Grad (!!!) angezeigt hatte.

Heute hat mein Home-Office "unerwartet" eher geschlossen und auf dem Weg vom Home Office zurück nach Hause schien ich mich verfahren zu haben. Am Ende Standen 107 km bei sonnigen 17 Grad auf dem Tacho 😁


Anonsten langweile ich mich zu Hause so vor mich hin,
Kann ich gut nachvollziehen. Ich würd mir glaub was zum Zocken raussuchen, sofern es die Schulter zulässt. Ist natürlich nicht jedermanns Sache und den ganzen Tag hält man das auch nicht durch.

Nach zu vielem, zu langem und zu schlechtem Sitzen Bandscheibenvorfall L4/L5
Auweia!!:eek:
 
Moin, Morgen muss ich in ein Hotel einrücken, damit ich mit unserem Stiftungsrat (in anderem Unternehmungen wäre das der VR) einen Workshop über das Risk Management durchführen kann. Eigentlich wollte ich erst zum Termin am Freitag einrücken, aber wegen Covid 19 muss ich Morgen Abend dort übernachten, so kann der Event stattfinden.
Heute konnte ich nicht nach Hause radeln wegen eines Gewitters. Aber Morgen und am Freitag ist super Wetter angesagt, also Hin- und Rückreise mit dem Radl inkl. A-Rakete, so kann ich die heutigen verpassten Kilometer wieder aufholen.
Bleibt gesund und ich hoffe der Ärger im grossen Kanton ist nicht zu gross wegen der wieder grösseren Einschränkungen.
Edit @grandsport Du bist aber nun schon fast der Pechvogel 2021, wünsche Dir rasche Genesung.
 
Guten Morgen,

heute wieder frischer nach meiner Plattenfahrt ;). @Bully danke für deine Meldung. Es ist eher so, dass an bestimmten Stellen immer wieder Glas liegt. Es sind nicht die großen Scherben, sondern eher so kleine in Splittgröße. Versuche das zu umfahren. Ist halt vor allem nervig wenn man an diesem Tag heim muss (sonst fährt man ja immer gut) und es dann so gar nicht klappt. Das Band wäre ein Versuch wert. Habe solche und solche Meinungen gehört, werde mal überlegen. Sonst kommt im Winter halt ein dünner Marathon Plus drauf.

Heute wird das MTB abgeholt :cool:. Heut Abend dann gleich eine Runde drehen. Man muss sich ja auch mal was gönnen in diesen schweren Zeiten.

@grandsport ohje klingt nicht schön! Kenne die guten Nachrichten gerade auch aus dem privaten Umfeld. Es ist als ist der Wurm drin. Kopf hoch!

Gute Woche noch.
 
Guten Morgen an Alle!

Heute früh bei 0°C, aber klaren Himmel und der Sonne im Gesicht auf Arbeit geradelt. :daumen:
So kann man sich optimal den Kopf am frühen Moren "freiblasen".
In unserer Region ist die nächsten Tage auch super Wetter vorhergesagt...zwar nicht ganz so warm mit 10°C aber Hauptsache Sonne :D

Wünsche einen angenehmen Vize-Freitag!
 
Moin, der Gegenwind heute früh war etwas nervig, ansonsten eine schöne Fahrt bei trockenen 5°C. Hoffe der Wind bleibt, dann heißt es Segel setzen zum Feierabend 😃
Für mich ist die mdRzA Woche heute schon zu Ende, aber am Wochenende werde ich das Rennpferd satteln. Es soll sonnig werden.
Gute Besserung @grandsport !
Schönes Wochenende euch!
 
Moin zusammen!
Anfang der Woche eine kleine Kuriosität bei meiner Radlerei:
am Montag komme ich im Geschäft an, kurzer Blick auf die Fahrzeit: 01h01min00sek auf 26,7km.
am Dienstag gleicher Ablauf, angekommen, auf den Tacho geschaut: 01h01min00sek... auf die Sekunde genau die selbe Zeit und das bei den vielen Faktoren die die Zeit beeinflußen, von Verkehr bis Tagesform, Lust & Laune und Windverhältnisse... war fast schon irgendwie schräg...
Gestern dann ca. eine halbe Minute langsamer, aber auch noch in einem guten Bereich wenn es um Gleichmäßigkeit gehen sollte.
Heute ausnahmsweise das einzige mal diese Woche mit dem Auto unterwegs. Das wird natürlich voll ausgenutzt: mehrere Kisten Getränke und Klamotten ins Büro gebracht und heute abend gehen dann noch mehrere Kartons Altpapier (alte Prospekte und Kataloge) mit nach Hause in die Papiersammlung von unserem Verein. Das ist definitiv mit dem Radel nicht zu stemmen. So gibt es halt "nur" ein 4/5...
 
Moin moin aus dem HO,
heute bisher nur 5KM zum Doc zum Check up. Er hatte null zu meckern, daher kann es schön weitergehen: Einzig meine leichten Krampfadern machen mir bei warmen Sommerfahrten Probleme. Das soll sich mal ein Gefäßchirug die Tage anschauen, vielleicht nutze ich dieses weitere ruhige Jahr mal, um da das Messer ansetzen zu lassen.
Also alles tutti im Gegensatz zu @grandsport :eek:. Das ist ja megadoof, da wünsche ich mal alsbaldige und nachhaltige gute Heilung.
NVF
 
Nach zu vielem, zu langem und zu schlechtem Sitzen Bandscheibenvorfall L4/L5. Das Leben macht jeden Tag mehr Spaß...
Moin grandsport,
erst Mal gute Besserung. Ist es wirklich ein Vorfall oder eher eine Vorwölbung. Meine Frau hatte im Herbst laut einem Arzt einen Vorfall, eine Vorwölbung laut einem zweiten Arzt. Ihr konnte mit Spritzen, Massagen und Physio-Therapie geholfen werden und sie ist schmerzfrei. Kopf hoch, das wird schon wieder. Ihr Physio erklärte ihr, dass durch Verspannungen zu viel Druck auf die Bandscheiben ausgeübt seinen kann.
 
da kann das arme Reh auch nichts für.... im Ernst, hau Dir diese Gedanken aus dem Kopf, so beschissen das Leben auch manchmal ist. Denk an Deine Familie. Da Du ja auch ein Langstreckenfahrer bist sollten lange _Zeiträume für Dich machbar sein. Klar, wir haben hier immer gut reden und kennen nicht die exakten Umstände bei Dir (euch) aber auch aus diesem Dreck wirst Du wieder aufstehen und Deine Krone wird auch wieder glänzen, davon bin ich überzeugt:daumen::daumen:
Halte den Kopf oben
LG Heiko
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bei -1°C bis 0°C und besten trockenen sowie sonnigen Bedingungen auf Arbeit geradelt.
Heute soll es hier wieder wunderschön aber nicht allzu warm werden. 10°C sind vorhergesagt.
Die gestrige Heimfahrt erwies sich als kein Zuckerschlecken. Der Gegenwind war teilweise schon arg böse.
Aber was einen nicht umbringt, macht einen nur härter 😄

Wünsche euch schon mal ein erholsames Wochenende und ein entspannten Freitag!
 
Aber ansonsten: konservativ. KG, Wärme, Bewegung, Ibu 600. Und Geduld.
Sehe es positiv, zur Zeit ist Arzt der Meinung du kommst um eine OP herum.

Halt die Ohren steif, wie man hier im Norden zu sagen pflegt, und gute Genesung.
Ich durfte seit Tagen mal wieder beruflich Rattfahren, knappe 2 Stunden durch HH gefahren bei sonnigem Wetter :D. Die Tage davor war ich wieder mit dem Auto unterwegs um Messgeräte ab- und aufzubauen.

Allen ein schönes Wochenende und bleibt oder werdet gesund.
 
Moin, dieses Wochenende nochmals etwas ruhig, heute wird gegrillt und sicher noch ein zwei Bier getrunken.
Vor 2 Wochen startete ich mit meinem Trainingsplan, doch bereits nach 3 Tagen habe ich das zurückgestellt, es war einfach zu kalt. Nun ab Morgen geht es nun nochmals los, aber nun ziehe ich es durch. Der Plan wird pro Woche aufgestellt, mit Ausweichsmöglichkeiten. Nach 12 Wochen hoffe ich bereit zu sein für die Tortour Challenge vom 19. August. In Bezug auf Home-Office reduziere ich von 4 Tagen auf 2 Tage. Ich wünsche eine gute Woche.
 
hey @grandsport erschreckende Gedanken! Auch wenn gerade sehr viel shit zusammenkommt, corona-lockdown mit homeoffice und und den Belastungen die bei einer Familie damit verknüpft sind, sowie der Bandscheibenprolaps, der dich noch mehr einschränkt, das Leben wird sich auch mit corona wieder normalisieren (die Impfkampagne schreitet zwar langsam voran, aber kontinuierlich) und den Prolaps kann man behandeln, meistens mit konservativer Therapie auch erfolgreich.
Halte durch ! :daumen: Ich wünsche Dir viel Kraft:daumen:
liebe Grüße Frank
 
Guten Morgen.

Neue Woche neues Glück. Kann endlich Mal jemand die Heizung einschalten? Heute waren es laut Bolt wieder -5°. Es ist fast Mai. Naja ziemlich Ereignisarme 28km. Hinter mir der Mond, von vorne eine zarte Morgenröte.

Ich wünsche eine stressfreie Woche und unfallfreie Kilometer.
 
Die Woche startet direkt mit einer Fahrt ins Homeoffice 😮 so langsam wird mir meine Hausrunde aber auch zu langweilig, allerdings passt die Strecke zeitlich sehr gut und ist fast ohne Autos.
Wegen mir hätte es heute Morgen aber auch schon wärmer sein können, im Gegensatz zu gestern Mittag extrem unangenehm 🥶
 
Zurück
Oben Unten