• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

b_a

Hoppelhase
Registriert
25 Oktober 2012
Beiträge
3.700
Punkte Reaktionen
16.692
Alle Gebäude ohne Aufschrift gehören AstraZeneca! Bill Gates finanziert das.
:D
In dem Fall müsste aber wohl der Gebäudeteil, der derzeit noch eine Baustelle ist AstraZeneca gehören... mal schauen, was eher da ist: das fertige Gebäude oder die Zulassung für den Impfstoff hier in der Schweiz.... (ich gehöre ja nicht zu denen, die auf Behörden und Politik rumhacken, sobald mal etwas nicht so rund läuft; aber dass die Schweiz damit so rumtrödelt, macht mich gerade ziemlich ranzig...)
 

Diabolus

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
5.199
Moin,

heute war es wieder winterlich, -7°, sternenklarer Himmel, also Winterschuhe und dadurch den Crosser genommen ;)

Als es dann danach wie üblich MdRzA gehen sollte, fühlte ich mich als würde ich mit dem Radfahren gerade erst anfangen.
Also was lernen wir daraus? Nicht aufhören zu Radeln :)

@tourer-hst das heißt:
chleudert den purchen zu poden!




Kann man das wie jehova ansehen? dann werfet Steine auf @koutenmann , ich nehme dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und ein Packet Kies 🤣

 

pitey

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2019
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
1.680
Ahoi, relativ warm mit 4° und ich hatte Glück, dass der Regen beim Losfahren gerade aufgehört hatte. Von unten spritze noch einiges nach oben und auf den Schotterwegen war es eine saumäßige Schlammschlacht. Ich natürlich ohne Schitzbleche 😄 Habe dann erstmal meine Hose im Waschbecken ausgewaschen. Die Klamotten hängen jetzt hier im Großraumbüro verteilt, gut, dass eh gerade viele Homeoffice machen😅
 

ghostrider1989

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2020
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
761
Guten Morgen an Alle!

Heute morgen war das ne ganz schöne Sauerei...1°C und allerfeinster Schneeregen...gepaart mit ordentlichen Böen! Alles klitschnass! Klamotten hängen schon zum trocknen. Und jetzt 45 Minuten später scheint die Sonne :confused:

Ich wünsche Euch einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Gruß Paul!
 

Nigro

Aktives Mitglied
Registriert
28 November 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
262
So heute nach Feierabend musste ich endlich raus und ne Runde fahren. Die ersten 50 Km mit den RR Reifen sind absolviert Pitey. Was soll ich sagen, keine Ahnung warum ich das nicht schon viel früher ausprobiert habe.
Fährt sich echt genial. Die ersten paar km hatte ich noch etwas Angst nahm aber mit der Zeit ab. Ich finde sogar die dämpfen besser als die Schwalbe Marathon. Die Km/h haben sich auch deutlich gesteigert, wo ich sonst mit 25-26 rumgeiert bin, sind jetzt locker 30-32 drin, auch in der Spitze habe ich heute 3 Km/h mehr geschafft auf 38 genau, da wäre wohl auch noch mehr drin aber ich bin irgendwie am Ende meiner Schaltung angelangt (ok und Beinpower fehlt mir auch noch einiges):D Mir sind sogar 3 RR Damen entgegen gekommen und natürlich gegrüßt so wie es sich gehört ;) RR hier in Ostfriesland sehe ich selten und dann dazu noch Frauen. Hab auch dann ein kleines Päuschen amMeer gemacht, leider war der Akku leer zum Fotos machen :( Nächste mal kommen aber welche
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.295
Punkte Reaktionen
10.091
Hallo Weide!
Ich habs durchgezogen. Die ersten fünf Tage am Stück dieses Jahr.
Standesgemäß mit dem Renner. Man was bin ich platt :D

Am Dienstag sind auch die heizbaren Einlegesohlen endlich gekommen. Konnte sie die MI und Fr auch gleich austesten, denn nachts waren bspw. gestern mal schlappe -4°C hier draußen.
Hammer! Mit Sommersöckchen komplett angenehm. keine tauben Zehen mehr :)
Im Detail natürlich noch verbesserungswürdig, was das Kabelmanagment angeht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Hauptsache ist ja, dass sie schnell und zuverlässig funtionieren.

Wieso habe ich mir das nicht schon viel früher gegönnt?
 

cycleday

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2020
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
954
Guten Morgen,

heute wurde es tatsächlich gegen 6 Uhr schon hell. Wenn es jetzt noch wärmer wird bin ich zufrieden. War heute mit -5 °C irgendwie gefühlt sehr kalt. Mein Umwerfer hat wieder rumgezickt, ist schwer reproduzierbar, ich gehe gerade davon aus, dass irgendwas daran eingefroren sein könnte. Luft war eher feucht-kalt heute Morgen. Muss ich mal mehr Öl dranbringen, vllt hilfts. Passiert auf jeden Fall nur morgens wenns kalt ist ❄️.

Am WE mal gar nichts gemacht, nur gegessen und mit dem Hund unterwegs gewesen, war Ende letzter Woche sehr fertig und dacht mir ich gönn mir mal ne Pause.

@CGB habe auch einen Rumäne daheim :) Hat auch kurze Füße. Ich glaube die sehen alle irgendwie ähnlich aus. Habe ihn anfangs als Radbegleithund im Anhänger mitgenommen, wollte er aber irgendwann nicht mehr.

Wünsche ne schöne Woche.... 🚲
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabolus

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
5.199
Moin

hier war es auch seeehr frisch, -8° hab ich auf dem Bolt fotografieren können, die -9° stand auch kurz drauf. Dazu leicht neblig, also gefühlt kam die Temperatur schon gut hin ;)

Wo es nicht neblig war, gab es aber einen schönen Sternenhimmel und eine Mondsichel zu sehen 🌘

Für morgen ist selbst hier sogar Schnee angekündigt :oops: Mal schauen was daraus wird, lang liegen wird der nicht, und ich brauche das Zeug auch nicht mehr... Die 16° und Sonnenschein von vor zwei Wochen waren da besser :D

Schönen Wochenstart :)
 

ghostrider1989

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2020
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
761
Guten Morgen an Alle!

Heute bei -1°C und leichten Schneegraupel MdRzA gefahren...ziemlich unspektakulär.
Die Laune ist seit gestern Abend ordentlich getrübt...es stand Ende März ein Hauskauf an. Nun hat der Verkäufer sich vom Verkauf der Immobilie zurückgezogen. Es ist ziemlich ernüchternd wenn man im Vorfeld schon so viel Mühe in das "Projekt" gesteckt hat und dann so ein Brett vor den Kopf geschlagen bekommt.

Ach ist doch alles K***e!

Wünsche einen guten Start in die neue Woche und bleib senkrecht.

Gruß Paul
 

tourer-hst

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2007
Beiträge
2.517
Punkte Reaktionen
11.002
Moin zusammen,
mit -2° war´s hier noch frisch. Dafür hatte sich der Wind wieder verzogen. Der war hier gestern recht heftig.
ansonsten war es ein schönes Fahren im Sonnenschein :) .
Nachmittags werde ich beim Treckingrad das Vorderrad noch mal rausnehmen müssen. Beim umrüsten von Spikes auf Normalbereifung habe ich irgendwie eine Unwucht fabriziert; das nervt beim Fahren :rolleyes:.

@all kommt gut in die Woche
IMG_20210308_072602021.jpg
 

TilmanMB

Normalzustand : Radfahren
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
1.054
Auch hier -2°C und herrlichster Sonnenschein - heute mal wieder richtig im Büro - nicht nur Home Office.
Habs gemütlich angehen lassen - die Beine sind noch etwas schwer. Gestern hab ich mal wieder eine Mittelstrecke absolviert - 136 km ca 1600hm. War fantastisch und auch recht wenig Verkehr - abgesehen von einem beleibten Aussichtpunkt wo sich alles gedrängelt hat.
(Gestern wollten da mal wieder alle zurück zur Natur - aber die wenigsten zu Fuss )
 

queruland

lahme Ente
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
2.495
Punkte Reaktionen
10.090
Guten Morgen, heute einziger Tag im Büro, eigentlich habe ich mit meinem Bürokollegen ausgemacht, dass der Montag für mich reserviert ist, wegen der Maskenpflicht, doch heute Morgen sitzt der Schlingel doch im Büro, nun kein Problem, aber da sieht man halt, wie verlässlich die Menschheit ist, eben gar nicht :).
Heute MdRzA, es war ziemlich frisch und in Kreml ist offenbar Frühlingsputz, der NE-Wind bliess mir ziemlich stark in's Gesicht. Allen eine gute Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

sibi

Ich trainiere nicht, ich fahre nur
Registriert
7 November 2010
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
12.151
Die neue Woche beginnt, wie die letzten zwei Tage: Frostig kalt. Nur die Sonne fehlt heute und es wird wohl auch nicht wesentlich wärmer. Da mussten noch mal die Winterklamotten ran. Die Woche werden es wohl drei Bürotage.
 

grandsport

fährt Rad
Registriert
11 November 2010
Beiträge
6.603
Punkte Reaktionen
24.341
Habe gestern zum ersten Mal überlegt, meine Fahrräder zu verkaufen.

Und dann erzählt mir ein befreundeter Lehrer, wie anstrengend sein Job gerade ist, weil er die Arbeitsblätter jetzt nicht mehr einfach kopieren und austeilen kann, sondern einzeln einscannen und mit einem erklärenden Text versehen muss. - Ich habe einfach keine Lust mehr.
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.295
Punkte Reaktionen
10.091
tja in dieser Situation zeigt sich leider recht deutlich, welche Lehrer/innen noch ein bisschen Anspruch haben und wer einfach nur Aufgaben rauskloppt ohne mal darüber nachzudenken.
Unsere Mittlere (zweite Klasse) hat jedenfalls keine richtige Lust mehr auf Mathe, weil immer das gleiche kam und dazu noch in einem Umfang, der völlig übertrieben war.
 
Oben