• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Respekt an die, die weitermachen.

Seit gestern wieder Homeoffice bei mir. Ist auch gut so. Den schweren Laptop samt Atombombenerstschalg-sicherem Netzteil auf dem Rücken, hat es mich Mittwoch auf dem Rückweg fast komplett entschärft.
Ich musste echt meine Frau anrufen und sie bitten, den Rucksack am Bahnhof (etwa 4km vor dem Ziel) mit dem Auto abzuholen. Es ging einfach nichts mehr.
Und siehe da. Kaum war das Ding runter, konnte ich wieder halbwegs normal treten.

Heute könnte auch in Berlin mal richtig Schnee kommen und die kommenden Nächte werden bis zu -10°C vorausgesagt. Da bin ich ja mal gespannt :D
 
Selbe Stelle wie vor zwei Tagen, anderes Bild:

516371-nwvwsc0vblbz-20210129_090603_001-medium.jpg


Auf den gerodeten Hochflächen schauen noch einige Schneeinseln aus der Wasserwüste. Weiter unten blieb vom Schnee nur weißer Schaum auf schmutzig-braunen Bächen. Die Bäche, die aus Gegenden kommen, wo weiter oben gerodet wurden, haben eine ganz andere Farbe, als sonst: Lehmig, fast schon gelb fließt der Boden zu Tal. Heute Nachmittag soll es von oben wieder trocken werden und am Montag bekommt @JensB auf dem unteren Weg zur Arbeit ein nasses Tretlager.
 
.
@Dynamo72: meinst Du mit "der Firma" Deinen AG? Wär ja auch ein Wunder, wenn einen AG mal solche Dinge wirklich interessieren würden ...
Ja, mein Arbeitgeber ist sehr schnell zur Tagesordnung übergegangen, wie zu erwarten. Aber zum Thema Arbeitsschutz/ Schutz der Fahrer hat sich die Bude noch nie mit Ruhm bekleckert, selbst nicht, als es so schlimm mit den Übergriffen war. Zu Beginn der Pandemie standen an einigen Endstellen einige, die auch zwischendurch mal die Haltestangen oder den Fahrerarbeitsplatz abgewischt haben. Tja, mittlerweile bin ich wieder froh, wenn in der Nacht wenigstens jemand mit dem Besen durchgestolpert ist. Aber wie heißt es offiziell so schön : Alle Fahrer sind sicher und es hat sich noch nie ein Kollege im Dienst angesteckt.... Den Rest überlasse ich eurer Phantasie.
 
Bei mir diese Woche auch 4/5. Am Dienstag war hier Schneechaos, Straßen nicht geräumt. Da bin ich mit dem Auto gefahren. Mir geht es da eigentlich gar nichts so sehr ums hinfallen an sich, sondern dass die Gefahr so hoch ist, dass man rutscht und dann von einem Auto überfahren wird, das knapp hinter einem fährt oder gerade (zu dicht) überholt.

Die letzten 2 Tage waren nochmal richtig heftig mit Gegenwind auf dem Heimweg, heute Windboen bis 60km/h. Vor allem wenn der Wind plötzlich von der Seite kommt und einem fast den Lenker aus der Hand reißt ist es echt extrem.

Insgesamt also nicht so tolle Radfahrbedingungen diese Woche. Bei mir ist gerade ziemlich die Luft raus, ein paar schönere Tage nächste Woche wären schon sehr motivierend :)
 
Bei mir diese Woche auch 4/5. Am Dienstag war hier Schneechaos, Straßen nicht geräumt. Da bin ich mit dem Auto gefahren. Mir geht es da eigentlich gar nichts so sehr ums hinfallen an sich, sondern dass die Gefahr so hoch ist, dass man rutscht und dann von einem Auto überfahren wird, das knapp hinter einem fährt oder gerade (zu dicht) überholt.

Die letzten 2 Tage waren nochmal richtig heftig mit Gegenwind auf dem Heimweg, heute Windboen bis 60km/h. Vor allem wenn der Wind plötzlich von der Seite kommt und einem fast den Lenker aus der Hand reißt ist es echt extrem.

Insgesamt also nicht so tolle Radfahrbedingungen diese Woche. Bei mir ist gerade ziemlich die Luft raus, ein paar schönere Tage nächste Woche wären schon sehr motivierend :)
Sei beruhigt, auch bei mir waren es 4 von 5, 1 Mal bin ich ja zur Arbeit gelaufen. 😜 Der Schnee hat Berlin auch erreicht, für die Brötchen-Laufrunde habe ich die Trailschuhe genommen. 😊 Außerdem gönne ich mir die ein oder andere Mtb - Runde. Ab Montag ist wieder SEV angesagt, also Vorsicht im Bereich Warschauer - Kotti.
 
Hier gibts doch Einige, die beheizbare Einlegesohlen tragen?
Ich brauche mal eure Erfahrung. Ich mache mir vor allem Gedanken um die Platzierung des Akkus.

Die Produkte von Therm Ic kommne mir in den Sinn. Ich würde ja auch billig Teile (China) von Amazon kaufen, aber ich befürchte, dass ich dort nur einmal durch den Regen fahren muss, um anschließend das gesamte Set zu entsorgen - auch wenn mich meine 2019 gekauften Winter-Handschuhe bisher eines Besseren belehren.
Es gibt sogar schon Sohlen, wo der Akku integriert ist :D Ist nur die Frage, ob die dann noch in den Schuh passen.
 
Hier gibts doch Einige, die beheizbare Einlegesohlen tragen?
Ich brauche mal eure Erfahrung. Ich mache mir vor allem Gedanken um die Platzierung des Akkus.

Die Produkte von Therm Ic kommne mir in den Sinn. Ich würde ja auch billig Teile (China) von Amazon kaufen, aber ich befürchte, dass ich dort nur einmal durch den Regen fahren muss, um anschließend das gesamte Set zu entsorgen - auch wenn mich meine 2019 gekauften Winter-Handschuhe bisher eines Besseren belehren.
Es gibt sogar schon Sohlen, wo der Akku integriert ist :D Ist nur die Frage, ob die dann noch in den Schuh passen.
Hast du mal richtige Winterschuhe ausprobiert? Hatte auch immer Probleme mit kalten Füßen, aber mit den Winterschuhen habe ich jetzt keine Probleme mehr. Bei -8°C hatte ich noch so Neopren Schuhüberzieher drüber, das hat super funktioniert. Ich habe übrigens die Vaude Minaki und diese aber zusätzlich noch mit Schuhwachs imprägniert.
 
Hier gibts doch Einige, die beheizbare Einlegesohlen tragen?
Ich brauche mal eure Erfahrung. Ich mache mir vor allem Gedanken um die Platzierung des Akkus.

Die Produkte von Therm Ic kommne mir in den Sinn. Ich würde ja auch billig Teile (China) von Amazon kaufen, aber ich befürchte, dass ich dort nur einmal durch den Regen fahren muss, um anschließend das gesamte Set zu entsorgen - auch wenn mich meine 2019 gekauften Winter-Handschuhe bisher eines Besseren belehren.
Es gibt sogar schon Sohlen, wo der Akku integriert ist :D Ist nur die Frage, ob die dann noch in den Schuh passen.

Hallo,

Ich habe mir vor (4?) Jahren mal diese hier gegönnt

Dr.Warm Beheizbare Einlegesohlen Thermosohlen mit Intelligentem Drahtlose Fernbedienung, USB Wiederaufladbar Schuheinlagen für Skifahren Wandern Angeln Unisex https://www.amazon.de/dp/B07XYXPVG6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_EBVBKXXP4W7F1BMV462P

Bin ziemlich begeistert. Akkus laufen noch immer, obwohl sie geschätzte 11Monate vom Jahr im Schrank liegen.
Sie bauen ein wenig höher als normale Sohlen aber bei meinen Schuhen bzw Füßen kein Problem.

Gruss Marcus
 
Moin,

hier hat es am Freitag ja nun endlich auch mal geschneit, und das nicht wenig, 15cm hab ich im Garten mal gemessen ;)

Das fing am Vormittag schon an, also war die Rückfahrt dann schön im Schnee ;)

IMG_20210129_133951.jpg


Am Deich war ich natürlich der Erste, so durch Neuschnee pflügen macht schon Spaß :D

IMG_20210129_141306.jpg


Am Samstag dann mit dem MB eine kleine Brötchenrunde gemacht

IMG_20210130_081128.jpg


Die Oste, noch Eisfrei

IMG_20210130_083924.jpg



Da im Nebel mein Arbeitsweg am Deich, nicht geräumt ;)

IMG_20210130_084320.jpg


Es war teils fast wie in GoT wenn die weißen Wanderer kommen :D

IMG_20210130_091209.jpg


Das MTB sah dann entsprechend aus :D

Sonntag hab ich mir dann mal meine mdRzA Strecke angesehen.

IMG_20210131_105016.jpg


Hier gleiche Stelle wie oben im Nebel, der Deichverteidigungsweg. Hier ist wohl ein Bauer langgefahren, mit Trecker und Schlitten hinterher, demenstprechend beschi'*#+en zu fahren ist es da.... deshalb ist das auch erstmal nicht mein Weg zur Arbeit.

IMG_20210131_114216.jpg


Das Wetter war aber herrlioch, Sonnenschein, blauer Himmel, eine weiße Winterlandschaft und auch -8° 🥶

IMG_20210131_114309.jpg


Das Foto darf dann nicht fehlen :D

Die Wege waren größtenteils mit dem MTB fahrbar, nur eben am Deich nicht, und das ist dann morgens ein Problem, da muss ich entweder die Kreisstraße fahren, wo der Radweg nicht oder nur teils geräumt wurde, wenn denn ein Weg existiert.
Oder, wie ich das heute gemacht habe, komplett an der Bundesstraße fahren da sollte ja geräumt sein (dachte ich...), War zuerst auch nicht schlecht, nur teils Restschnee oder an Straßeneinmündungen kleine Schneehaufen.
Aber dann nach dem letzen Ort Richtung Kreisgrenze war dann NICHTS geräumt, in einer Schneeverwehung bin ich dann stecken geblieben. Ab da bin ich dann auf der natürlich komplett freien Bundesstraße gefahren. Dadurch das es doch sehr früh war, ist da kaum Verkehr, also ging das, und die paar Autos die da fuhren haben auch sehr gut Abstand gehalten.
Zurück fahre ich aber eine Alternativroute, mal schauen wie das dort mit dem Schnee aussieht.

Mit dem Crosser wäre das Fahren am Wochenende und heute übrigens sehr abenteuerlich gewesen. Durch die vielen Fußgänger sind deren Spuren da im Schnee im Sonnenschein angetaut, und dann natürlich wieder gefroren. Also mehr eine Buckelpiste, war schon mit dem MTB etwas fordernd.

Schönen Montag und fahrt vorsichtig im Schnee, oder auch im Hochwasser im Süden ;)
 
Guten Morgen,

heute endlich mal wieder geradelt. Leichter Regen, wenig Wind, 4 °C+, eigentlich sehr angenehm. So gut wie nichts los auf der Straße. Letzte Woche war die Ausbeute dank Schnee und Dauerglätte weniger gut. Hab zwar Spikes aufm MTB, ist aber für die ganze Woche zu anstrengend. Konnte mich aber 2 mal zum joggen durchringen (Freizeit, nicht zur Arbeit ). Macht auch Spaß. Da der Schnee jetzt so gut wie weg ist, werde ich sicher am WE mal wieder in den Wald fahren.
Wünsche gute Fahrt!

@Diabolus sehr schöne Bilder und herrliche Landschaft! Ich kann es aber nicht mehr sehn ;). Hier im Süden wars zu viel o_O
 
Heftiger Gegenwind heute morgen, da war keine Rekordzeit drin 😄
auf meinem Schotterradweg lag teilweise noch Schnee an so schattigen Stellen. Echt überraschend nach 5-10° und Regen am Wochenende. Hoffen wir mal, dass der Wind bis heute nachmittag dreht.
 
Hier gibts doch Einige, die beheizbare Einlegesohlen tragen?
Ich brauche mal eure Erfahrung. Ich mache mir vor allem Gedanken um die Platzierung des Akkus.
Guten Morgen

Mann - ich vermisse MdRzA :mad: und das Wetter ist derzeit sowas von Übel...Am Freitag gab es jedoch mal zwei trockene Stunden, da ich so oder so völlig unproduktiv vor dem Laptop rumlümmelte kurz entschlossen den guten Renner gepackt und ab auf die Strasse. War schön, aber brutal windig :D


Heizsohlen hab ich von Lenz https://lenzproducts.com/collection...MIgIj2zpDI7gIVBrDtCh0Z2gvTEAAYASAAEgIQKvD_BwE
Die Akkus sind ist recht klobig, an den hohen Winterschuhen können die aber gut am Schaft befestigt werden, bei normalen RR-Schuhen sähe ich jedoch keine Befestigungsmöglichkeit...
3A4E406F-3668-4522-B2E1-B02236F58A0C.jpeg


BB0489C0-83B3-4A25-AD05-CD756A1DF8A4.jpeg
 
Zurück
Oben Unten