• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, hier ist momentan so richtig ekliges Wetter. Heute war ich am Arbeitsplatz, an Radeln war nicht zu denken wegen "schwarzem Eis". Damit meine ich das Schmelzwasser, welches es gestern gegeben hat. Der Boden ist stark gefroren, gestern Nachmittag kam die Sonne kurz raus, die Temperatur stieg auf +2 Grad. Da überall Schnee liegt und die gefrorenen Stellen kaum zu sehen sind, verzichtete ich gestern Nachmittag auf eine Runde draussen, einfach wegen dem Glatteis. Mein Nachbar fiel gestern 2x auf die Fr..sse, er war zu Fuss unterwegs, und meine Ex-Freundin stürzte gestern auch.
Nun ändert das Wetter, ab Morgen haben wir 10 Grad, aber sehr feuchtes Wetter mindestens für 10 Tage. Morgen H.O., ist eh langweilig, also werde ich anstatt eine gleich 2 Einheiten fahren. Länger wie 45 Minuten will ich aber pro Einheit nicht auf der Rolle verbringen, weil es einfach alternativlos ist. :D. Aber der Winter könnte nochmals zuschlagen wegen eines Polarsplits in rund 10 Tagen. Nun ich hoffe nicht, weil soviel Rolle wie diesen Winter gab es für mich noch nie. Ich melde mich wieder am Montag, wünsche ein schönes w/e.
 
Moin,

heute mdRzA im Mondschein, am Deich hätte ich das Licht ausmachen können :)

IMG_20210128_052404.jpg


Schnee ist hier heute auch nicht in Sicht, vielleicht kommt hier morgen was runter, Wetterbericht sieht gut aus :D

Unbenannt.png


Schönen Donnerstag :)
 
Guten Morgen,
heute leider kein MdRzA. Über Nacht hat es auf den Schnee geregnet, gestern Abend war das Auto und die Straße schon mit Eis beschichtet, war mir zu unsicher. Vermutlich wäre es trotzdem gegangen. Naja, evtl heute Abend noch ne Runde laufen. Laut kachelmann soll es nächste Woche beständig wärmer und schneefrei bleiben. Hoffe das Beste. Habe mir beim Händler nen 2 LRS Satz geordert, ist günstig weil noch übrig. Brauche nur was als Wechseloption ohne spezielle Spezifikationen. Hoffe mal es lohnt sich.
 
Falls jemand noch einen MTB-Wechselradsatz für Spikes etc sucht (Boost), bei bike24.de gibt es gerade einen DT Swiss 1900 für 199.- Euro, statt 300-400 Euro. Allerdings in Schwarz/rot statt schwarz/weiß;)

Ansonsten sind meine Rückenschmerzen fast vollständig abgeklungen, zeitgleich mit dem Schnee, der gerade zu tauen beginnt. Hoffentlich kann ich also nächste Woche endlich wieder aufs Rad:)
 
moin zusammen,

diese woche war keine wirkliche mdrza-woche.
Montag: mdrzA bei normalen hamburger wetter.
Dienstag: Home Office mit absolut null Motivation nochmal ne runde zu Drehen. Yoga und ein bisschen Stabi mussten reichen:
Mittwoch: mdrza und hin und Rückweg von 20 auf 50 Minuten gestreckt. Da war Motivation da
Donerstag(Heute): mit dem Auto zum Tischler und dann weiter zur Arbeit. Die knapp 2 meter lange Eichenplatte krieg ich nicht auf den Gepäckträger^^
Freitag: Home Office. Wahrscheinlich aber nochmal aufs Rad

Kommt alle gut an!
 
hmm... ich würde sagen, der Unterschied ist, wie von Rennrad zu MTB. Also viel schlimmer :D
Es ist so wie einer hier schon schrieb: Es fühlt sich an wie permanentes Bergauf Fahren.

Oh Mann! Genau so kam es mir auch vor. Ich war gestern Abend total KO bis ich zuhause war.
Also auf 56 Tages-km ist der plötzlich erhöhte Widerstand schon eine Herausforderung.

Falls jemand noch einen MTB-Wechselradsatz für Spikes etc sucht (Boost), bei bike24.de gibt es gerade einen DT Swiss 1900 für 199.- Euro, statt 300-400 Euro. Allerdings in Schwarz/rot statt schwarz/weiß;)

Da werde ich wohl auch in diese Richtung planen. Und dann spontan als kurz wechseln, je nach Bedarf.
 
Guten Morgen
Heute mdrza mit zwischenstopp im impfzentrum. Danach geht's erst zur Arbeit. Ist heute eine nasse Angelegenheit, Dauerregen seit heute nacht und so soll es auch bleiben. Werde mich also nach abgesessener Beobachtungszeit wieder in meine regenklamotten zwängen und dann hoffentlich mit Rückenwind weiter radeln.
Bleibt alle gesund :)
 
Heute die Gelegenheit genutzt und das Rad ca 25 km durch die Waschanlage gefahren - vor der Arbeit von zu Hause. Überlege mir Löcher in die Sohlen der Radschuhe zu bohren, damit das Wasser ablaufen kann. Systemgewicht stieg im Laufe der Tour bestimmt um 1kg.

Falls jemand Interesse hat - habe ein Laufradsatz Bontrager Affinity Disc Centerlock übrig. Stammt von einem neuen Pferdchen, an das ich einen leichteren LRS montiert habe. Die Bontrager sind schwer für den Einsatz am Rennrad aber als Winter LRS fürs Gravel oä evtl gut zu gebrauchen.

Viele Grüße
Tilman
 
Heute ist ein komischer Arbeitstag.

Ich sitze hier, höre laut aufgedreht traditionell/modernen mongolischen Metal um die Monotonie zu vertreiben.
Dabei hab ich gerade versucht ein Dokument mit einem großen Gummibärchen zu unterschreiben. Vielleicht sollte ich die woanders hinlegen xD

Seit 3 Wochen in der Arbeit und schon wieder urlaubsreif :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!

Melde mich hier auch mal wieder, nach nahezu 6 Wochen ( o_O ) off-topic.
Seit dem Urlaub fast garkein Rad mehr gefahren, trotzdem etwas Gewicht verloren, was wahrscheinlich an Muskelwiederaufbau bald zurückkommt.
2020 habe ich mein kurzfristig gestecktes Ziel - 7tkm - voll gemacht. Danach durfte ich das Hinterrad
... Bontrager Affinity Disc Centerlock ...
mit offensichtlichem Lagerschaden zum Freundlichen bringen.
Gerade, wo ich es vom Büro aus, zu Fuss wieder abgeholt habe, kribbelt´s wieder in den Waden. Da das Wetter sich vorraussichtlich für die ganze kommende Woche stabil bei einstelligen Minusgraden halten wird, werde ich morgen mal das Dornrädchen bemühen.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!

P.S.: @TCaad10 - The Hu? 👍👍👍
 
Zuviel Rad in letzter Zeit.... Spaß. 😁 Da mein Rad/Lauf-Schnucki heute von der Arbeit nach Hause laufen wollte (in meiner Begleitung), meinen Dienstplan falsch las und dementsprechend den Feierabend sehr knirsch legte (Rad nach Hause bringen passte nicht) heute mal nicht mit dem Rad zur Arbeit, sondern morgens 3:30 ab in die Laufschuhe und los. Kann man machen. 😂😂😂 Die Blicke der Kollegen war unbezahlbar. 😎 Außerdem war ich wohl der schlecht angezogenste Busfahrer von ganz Berlin. 😋 Nach der Maloche mit dem ÖPNV (😱) durch die halbe Stadt, pünktlich da und dann entspannt 14 km 🏃‍♀️🏃 nach Hause. Hat Spaß gemacht, mache ich vielleicht öfters. Morgen nehme ich aber wieder das Rad.
 
Moin,

und schon ist der erste mdRzA Monat um (naja fast)

und das heißt für mich: Januar 100% mdRzA :daumen:

Heute morgen gefühlt nochmal kälter als die letten Tage, der Bolt frierte bei -5° herum, realistischer waren wohl so -1° bis -2°. Was soll der Dienstag denn bitte anzeigen, wenn es hier bis -11° erden soll :eek:

Für heute Nachmittag sind dann interessante Wetterverhältnisse angekündigt, heute morgen war es noch trocken, aber ab Mittag soll es hier schneien, und das nicht wenig, 5-15cm sind gemeldet. Mal schauen wie das Fahren dann mit dem Crosser ist ;)

Svhönen Freitag und Start ins Wochenende :)
 
Verrückt, wie sich das Wetter innerhalb von Deutschland unterscheiden kann. Hier im Süden hat es heute 7°C und Regen gehabt. Also kurze Bib und Regenjacke. Das erste Mal seit Wochen, dass mir nicht die Häne abgefroren sind 🥶
Außerdem wurde ich für den Gegenwind auf der Heimfahrt gestern mit einem mega Rückenwind entschädigt 😁
 
Zurück
Oben Unten