• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich komme auch aus Olching (Neu-Esting), aber ich fahre leider genau in die falsche Richtung:)
Meine Strecke geht hinter dem Estinger Friedhof vorbei, auf dem Radweg parallel zur Staatsstraße neben dem Emmeringer See über Emmering nach FFB.

Aber vielleicht schaffen wir ja mal eine Tour unabhängig vom Fahren zur Arbeit. Hab jetzt gerade den Rennradtreff vom SV Esting entdeckt, da will ich 2021 auch mal reinschnuppern, momentan fehlt es noch etwas an der Zeit:)
Interessant, dann fährst du ja ganz untypisch von München weg 😁 ja, für die Treffs fehlt mir auch die Zeit (2 jähriges Kind), aber mit 2x täglich 22km Arbeitsweg reicht es mir normalerweise auch mit dem Radeln ;)
 
Also bei uns geographisch gesehen in den Westalpen (Nordseite) ist es gestern sehr kalt gewesen, jedoch gab es nicht viel Niederschlag, ein paar Schneeflocken bis 900 Meter.
In den Zentralalpen (Graubünden, Vorarlberg, Tirol) gab es ordentlich Schnee, besonders in Österreich. @b_a
ist heute früh eventuell schon auf die Langlaufloipe gegangen. :D
Anhang anzeigen 841492

Aber nächste Woche soll es ja wieder 20 Grad geben, der Schnee kann ruhig noch etwas auf sich warten lassen.
Hier regnet's gerade, jedoch ist später Sonne angesagt, also ab auf's Rad. @all schönen Sonntag.
:D "etwas Schnee gefallen" In Berlin wäre da schon vorbei. Absolutes Winterchaos :D
 
Guten Morgen,

Dank Buster 700 konnte ich heute morgen tatsächlich sehen, wo ich hinfahre:)

7 Grad, die sich milder angefühlt haben, hätte mich noch eine Lage dünner anziehen können. Bei meiner Ankunft in der Arbeit fing gerade der Nieselregen an. Schönes Herbstallerlei:)

Einen schönen Arbeitstag!
 
Moin,

Wetterbericht gestern war zutreffend, hier war es heute wieder frisch mit 6° und dazu sternenklar, Venus und Orion haben mir den Weg geleuchtet :D

Das Rad hab ich am Wochenende noch geputzt, nach der feuchten Fahrt gestern ist es schon wieder eingesaut... Naja Herbst eben, die Straßen sind nun durch die Maisernte schön dreckig ;)

Wenn es morgen früh trocken bleibt, bzw nicht zu sehr regnet, schaffe ich auch zum zweiten mal in Folge die 1.250 km Herausforderung bei Strava, derzeit bin ich bei 1.183km :)
 
Diese Woche schon zum zweiten Mal MdRzA (also nix Home Office Runde) bei angenehmen Temperarturen und leichtem Niesel.
@Diabolus : 1250km Herausforderung - ist das Pro Kalendermonat (ja Strawa ist für mich Neuland :cool: ?
Wenn ja , dann ertens Respekt und zweitens ist ja Morgen dann MdRzA fast Pflicht !
 
Hier wurde es heute kaum richtig hell. Regen und diesige Luft. Trotzdem wunderbar zu fahren und auch zu erleben, wie der Wald dann riecht.
Morgen mache ich mir eine Lampe an den Lenker, damit man mir nicht ständig die Vorfahrt nimmt. Oder ich nehme gleich das Schotterrad. Das fährt nicht ohne Licht. Die nennen das "Tagfahrlicht". Ich nenne es "Schalter gespart". Aber egal, es ist so ja auch tagsüber definitiv sicherer.

Nach vielen Touren auf dem Carbonrenner wird mir das Schotterrad vermutlich vorkommen wie ein Panzer .🏋️‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt ungeplant frostig-weiß wurde das Wochenende feucht-fröhlich: Bonn - Daun - Kell am See - Dahn - Kaiserlautern. Vier Tage mit 411 km mit ausreichend Feuchtigkeit von oben, aber auch Sonne war jeden Tag dabei. Das Wochenende die Platzierung im Stadtradeln wieder gerichtet. Das feuchte Wetter ist geblieben: Neblig-trüb mit leichtem Nieselregen. Heute Nachmittag soll der Heimweg trocken werden.
 
Ich bin in der Nähe vom Dahner Felsenland aufgewachsen. Wunderschöne Gegend! Allerdings war ich da meist in den Wäldern mit dem MTB (in den 90ern) unterwegs:)
Ist auch eine gute Gegend fürs MTB - Neid!

Ein Teil der Familie wohnt in Dahn. Früher als Kind fuhren wir meist zu einer verlängerten Familienfeier dahin. Da gab es damals Spaziergänge zum Jungfernsprung, zum Sängerfelsen und den Dahner Burgen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass es nur 240 km mit dem Rad von zu Hause sind. Das ist bequem an einem Tag machbar und einmal im Jahr passt es meist für ein Wochenende und dann ist auch Zeit für nette Rad-Ausflüge: Luitpold-Turm, Eyberg, Patisserie Reber, ... Der Rodalbener Felsenwanderweg steht noch auf meiner Wunschliste.
 
Ein Teil der Familie wohnt in Dahn.

Ich bin zwischen Zweibrücken und Pirmasens aufgewachsen, bis ich ca. 20 war. Wir hatten immer die Wahl Richtung Kirkel (Kirkeler Wald absolut tolles MTB Gebiet, damals XC Hardtail, könnte man wohl auch cool graveln) oder Richtung Dahn.
Damals war mir gar nicht klar, was der Pfälzer Wald und das angrenzende Saarland alles so bietet. Da gibt es wirklich fast alles...naja, bis auf Arbeitsplätze xD
 
Sehr empfehlenswert - nicht billig aber preiswert - sofern man was übrig hat für gute Konditoreiwaren. Steht bei mir im Pflichtenheft bei jedem Besuch in Wissembourg :)
Dafür kann man auch schon mal 240km (+ 25km Dahn -> Wissembourg) Radfahren - auf jeden Fall.
 
Guten Morgen
Auch wieder auf dem Pony, wenn auch immer noch mit Brummschädel... 8grad und, vom dicken Nebel mal abgesehen, mehr oder weniger trocken. Heute beginnt für mich das MdRzA- Atomzeitalter, auf dem Hinweg blieb der Motor allerdings ausgeschaltet. Jetzt fehlt nur noch der elektrische Scheibenwischer :D
 
Heute beginnt für mich das MdRzA- Atomzeitalter, auf dem Hinweg blieb der Motor allerdings ausgeschaltet. Jetzt fehlt nur noch der elektrische Scheibenwischer
was denn so?
Frage aus reinem Interesse, da ich ja über den Umweg "S-Pedelec" hierher gekommen bin ;)

Betreffend Kopfschmerzen: Hatte ich früher öfters und teils recht heftig über mehrere Tage. Seitdem ich regelmässig mit dem Rad fahre, kaum mehr Kopfschmerzen. Ausser im Urlaub, da fahre ich einfach zu wenig Rad :(
 
was denn so?
Frage aus reinem Interesse, da ich ja über den Umweg "S-Pedelec" hierher gekommen bin ;)

Betreffend Kopfschmerzen: Hatte ich früher öfters und teils recht heftig über mehrere Tage. Seitdem ich regelmässig mit dem Rad fahre, kaum mehr Kopfschmerzen. Ausser im Urlaub, da fahre ich einfach zu wenig Rad :(
Das hier:
https://www.cytronex.com/Der Prototyp war vor 7 Jahren ebenfalls mein (wieder-) Einstieg in MdRzA, das Rad wurde aber nach gerade mal 3 Monaten geklaut und Ersatz fand ich dann nicht mehr zwingend nötig...

Kopfschmerzen hab ich normalerweise nur im Zusammenhang mit Erkältungen oder so, der Brummschädel jetzt ist einer Lumbalpuntion vom Freitag zu verdanken... ist eine bekannte Reaktion, allerdings sprach der nette Herr Doktor von „seltenen Fällen“ und 1-2 Tagen...Bin halt wohl ein sensibelchen ;)
 
Moin moin in die Runde,
weiterhin mild aber jetzt ist alles bedeckt und neblig. Die Übergangsphase ( ich nenne sie mal Gabbaphase:)) ist jetzt dank meiner neue Vaude Armlinge auch gerettet:D. Machen sich gut die Dinger. Wurden gestern vom Paketboten auch laut Sendungsverfolgung an einen sicheren Platz gelegt : direkt an meine Eingangstür zum Haus😂😂 das Foto kam sogar auf mein Handy. Da hat sich einer richtig Gedanken gemacht.
Schönes Bergfest nachher
 
Guten Morgen auf die Weide!

In Wien und drumherum war es heute morgen nurmehr von unten naß, der teils stürmische Westwind trocknete die Straßen sehr schnell, aber trotzdem kommt es selten vor, daß der Kontrast im Geräuschempfinden zwischen den ersten Kilometern bis zum Abbiegen in die Forststraße "In der Klausen" so groß ist wie es mir heute vorkam. Schon um 5:20 Uhr überholte mich ein Auto nach dem anderen in heftigem Stakkato und die Reifen machten auf regennasser Straße ordentlich Lärm.
Abbiegen in die Klausen rein - absolute Stille! Herrlich!

In der Mariahilfer Straße öffnete dann noch irgendwo rechts von mir jemand ein Ventil, aus dem ein Gas ausströmte. Das tat er in einer Weise mit kurz hintereinander wechselnder Frequenz, daß mir sofort der Klassiker von The Human League - Being Boiled ins Ohr kam. Wer ist außer mir noch so alt sich an diesen Anfang mit der langgezogenen noch aus einfachem Rauschen bestehenden Snare zu erinnern?
 
Zurück
Oben Unten