• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen.
Bin ab heute mal ne weile nicht mehr hier. Hab am Do ne OP und jetzt ist auch noch der rechte Daumen krank. Schmerzen wegen zu viel Gartenarbeit. Naja dann war ich halt letzte Woche das letze mal mit dem Rad beim Arbeiten. Vllt geht morgen oder am Mi noch ne kleine Runde. Werde aber weiterhin mitlesen. Nach 2 Wochen müsste das Meiste gelaufen sein. Schönen Start euch.
 
Guten Morgen!

Hier ist nun definitiv auch Herbst. 4°C, aber immerhin war es schön trocken.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
 
melde mich hier auch mal wieder kurz :)
War natürlich weiterhin täglich mit meinem Rose Randonneur MdRzA und MdRnH unterwegs, und zwischendurch auch mal woanders hin ;)
Da ich täglich den PV-Ertrag beobachten muss :D (neben der Arbeit), hatt ich kaum noch Zeit hier im Forum zu lesen :(
Nein im Ernst, ich nehme mir momentan einfach mehr Zeit für anderes...
Aber wenn ich hier so sehe was ich alles verpasst habe :eek:

Übrigens, wann beginnt schon wieder der Winterpokal?
Heute Morgen bei +6°C unten kurz, da kam die warme Dusche im Geschäft sehr gelegen.

Allen einen guten Start in die Woche.
 
Moin,

heute im Nieselregen zur Arbeit geradelt. In Gabba mit Arm- und Beinlingen + Überschuhe war das aber gar nicht so schlimm :D

Am Wochenende hab ich auf einer kleinen Runde mit dem Crosser die 9000 Jahres-KM vollgemacht :D

IMG_20200926_102458.jpg
IMG_20200926_102706.jpg
IMG_20200926_103054.jpg


Da ging es nicht weiter, bin einem kleinen Pfad an der Oste gefolgt, irgendwann war der aber total zugewachsen...

IMG_20200926_105645.jpg


Tierische Beobachter gab es unterwegs auch :D

IMG_20200926_111403.jpg


Und leider auch eine Pannenpause an einem Schotterweg... Während ich da am hantieren mit dem Reifen war, sind dort sicher 5-6 Autos langgefahren, nicht einer hat gefragt, ob ich Hilfe bräuchte. Brauchte ich zwar auch nicht, aber naja, ich hätte wohl gefragt. Aber was die da alle wollten weiß ich auch nicht, der Weg führt eigentlich nur in den Wald.

Schon der zweite Platten hinten, einfach nur Pech, oder hat der Schwalbe X-One keinen guten Pannenschutz?

IMG_20200926_120829.jpg


Hier schon wieder geflickt am Vörder See, ganz still bei fast keinem Wind :)

Ich würde mir ja gerne mehr von Ekoi anschaffen. Zum Großteil Made in Europe, komfortables Tragegefühl usw.
Nur... Litfasssäulendekor ist nicht so mein Ding.
Also in diesem Trikot würde ich schon als Litfaßsäule herumfahren:

https://www.ekoi.com/de/kurzarmtrikots/9951-maillot-ekoi-safety-uk-jaune-fluo.html
Gibts nur leider nicht auf deutsch so wie ich das sehe, und in passender Größe laut der Tabelle da (L) nicht mehr verfügbar.

Bin ab heute mal ne weile nicht mehr hier. Hab am Do ne OP und jetzt ist auch noch der rechte Daumen krank.
Na dann schonmal vorab gute Besserung und Genesung :)

Schönen Montag und Wochenstart :)
 
Moin moin,
auf in eine neue Woche. Wenn es so bewölkt ist, wie heute Morgen bleibt es schon richtig lange dunkel auf meinem Weg.Hier ist die Maisernte in vollem Gange. Passt auf euch auf, gegen diese Dinosaurier habt Ihr keine Chance. Wetter war aber weiterhin schön mild und viel Regen ist auch nicht in Sicht.
Schönen Wochenstart an alle.
 
bleibt es schon richtig lange dunkel auf meinem Weg.

Ja, ich war trotz Beleuchtung heute morgen ziemlich vorsichtig unterwegs, vor allem auf dem Radweg zwischen den Feldern hab ich fast nix gesehen. Der ganze Radweg ist auch voller kleiner Steinchen, die von den Bauern auf den Weg geschleudert wurden. Mal schauen wie lange meine GP 4Seasons das überleben:)
Heute sollte meine Sigma Buster 700 Leuchte in der Post sein, die will ich dann für diese dunklen Flecken abseits der Straßen zusätzlich aktivieren.
 
Hier ist die Maisernte in vollem Gange. Passt auf euch auf, gegen diese Dinosaurier habt Ihr keine Chance.

Hier ebenso, heute kamen mir zwei entgegen, allerings auf der Landstraße, und letzte Woche stand so ein Ungetüm euf einem Feldweg, bereit zu arbeiten. Der hat woch auch gedacht, "was kommt denn da angefahren?" :D

Also ich bin schon Anfänger:)

Wie groß darf denn ein Team sein?

5 Leute fahren in einen Team mit. Ich laube letzten WP hatten wir so viele mdRzA-Teams wie noch nie :)
 
Soll ich dann wieder das mdRzA-Anfänger Team anlegen? So richtig Anfänger sind wir ich ja nicht mehr, aber ist ja egal
bin dabei, Punktezahl vom letzen WP sollte ich auch in etwa hinbekommen.
Schneller bin ich ja nicht geworden 🤣
 
Ich bin heute früh aufgestanden, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass 1. MdRzA wohl keine so gute Idee ist, etwas später dann, dass 2. A auch nicht wirklich eine Option und 3. die horizontale im Bett heute wohl der einzige gangbare Weg bleibt bis sich die Kopfschmerzen verzogen haben..
Wünsche euch einen besseren Start in den Winter - äh - Woche :D
 
Heute sollte meine Sigma Buster 700 Leuchte in der Post sein, die will ich dann für diese dunklen Flecken abseits der Straßen zusätzlich aktivieren.

Gutes Teil, hab ich auch. Aber dran denken: Die blendet alle Entgegenkommenden fürchterlich, also abschalten/zuhalten oder zumindest wegschauen wenns schnell gehn muss.
 
Fährst du die am Helm oder soll die an den Lenker? Falls Letzteres, nimmt die Halterung zum Schrauben. Bei der Silikonhalterung gibt es Vibrationen.

Kommt an den Lenker. Die Schraubhalterung hab ich gleich mitbestellt:)

Gutes Teil, hab ich auch. Aber dran denken: Die blendet alle Entgegenkommenden fürchterlich, also abschalten/zuhalten oder zumindest wegschauen wenns schnell gehn muss.

Danke für den Hinweis, so hab ich das auch geplant. Normalerweise hab ich meine Sigma Aura 80 StvZO an, die Buster ist nur für die extrem dunkle Passage mittendrin. Seitdem es unter 10°C ist, kommt mir da eh keiner mehr entgegen:)
 
Kommt an den Lenker. Die Schraubhalterung hab ich gleich mitbestellt:)

Danke für den Hinweis, so hab ich das auch geplant. Normalerweise hab ich meine Sigma Aura 80 StvZO an, die Buster ist nur für die extrem dunkle Passage mittendrin. Seitdem es unter 10°C ist, kommt mir da eh keiner mehr entgegen:)
Welche Strecke fährst du eigentlich? Ich komme aus Olching und fahre die Allacher Straße bis Allach, dann entlang der Güterbahnschienen.
Habe zwar die Woche noch Urlaub, aber vielleicht können wir mal ne Strecke zusammen fahren. 👍
 
Ich komme aus Olching

Ich komme auch aus Olching (Neu-Esting), aber ich fahre leider genau in die falsche Richtung:)
Meine Strecke geht hinter dem Estinger Friedhof vorbei, auf dem Radweg parallel zur Staatsstraße neben dem Emmeringer See über Emmering nach FFB.

Aber vielleicht schaffen wir ja mal eine Tour unabhängig vom Fahren zur Arbeit. Hab jetzt gerade den Rennradtreff vom SV Esting entdeckt, da will ich 2021 auch mal reinschnuppern, momentan fehlt es noch etwas an der Zeit:)
 
Zurück
Oben Unten