• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich melde mich gleich mal ab und werde um 14:30 Uhr wieder heimradeln. Ich bin heute morgen ebenfalls durch viel Regen ins Büro geradelt, aber da es mit 15 Grad sehr mild war, habe ich auf jegliches Regengewand verzichtet. Leider ist nun noch immer alles patschnaß, aber das halte ich aus. Zuhause gleich mal unter die Dusche ...

Allen ein schönes Wochenende!
 
Ich war heute mit Windjacke (Pearl Izumi) unterwegs. Ich ärgere mich über das Ding. Klimatisch ist sie zwar angenehm, aber der Schnitt ist seltsam. Die Arme sind viel zu lang und auch zu weit. Sie knattern laut im Wind, während die Jacke sonst anliegt und passt.

Wenn du die PEARL iZUMi P.R.O. Pursuit LS Wind Jersey Langarmtrikot meinst, sind wir schon 2


noch dazu liegt sie jetzt auch zu eng an, Abnahmeunfähigkeitsbedingt 😇 , und wurde zum rumhängen verdonnert. Suche geht weiter nach einer bezahlbaren Windweste für nicht Pro fit.
 
Ich melde mich gleich mal ab und werde um 14:30 Uhr wieder heimradeln. Ich bin heute morgen ebenfalls durch viel Regen ins Büro geradelt, aber da es mit 15 Grad sehr mild war, habe ich auf jegliches Regengewand verzichtet. Leider ist nun noch immer alles patschnaß, aber das halte ich aus. Zuhause gleich mal unter die Dusche ...

Allen ein schönes Wochenende!
Dito :D Waren zwar nur 12°C aber auch da ist das ganze Regengesocks einfach zu warm ^^
 
Wäre cool, wenn Du dazu berichtest, würde mich auch interessieren. Hast Du Van Rysel oder Triban bestellt?
Van Rysel-Jacken, einmal für "kalte" und einmal für "sehr kalte" Bedingungen zur Auswahl. Vielleicht behalte ich auch beide, mal sehen. Die Hose ist BTwin. Das Paket kommt morgen. Ich werde berichten.

Wenn du die PEARL iZUMi P.R.O. Pursuit LS Wind Jersey Langarmtrikot meinst, sind wir schon 2
Nicht ganz. Ich meine die PEARL iZUMi ELITE Barrier Convertible Jacket Windjacke 11131513. Vielleicht ist das Modell für die Schnitte irgendeine Affenart ;)

noch dazu liegt sie jetzt auch zu eng an, Abnahmeunfähigkeitsbedingt 😇 , und wurde zum rumhängen verdonnert. Suche geht weiter nach einer bezahlbaren Windweste für nicht Pro fit.
Bei mir wird es auch zunehmend knapp. Ich führe einen schwierigen Kampf gegen die Corona-Kilos. 😩
 
Ich hab hier sehr viele Decathlon Klamotten (Zwei Bibs, Winter Bib, Winterjacke, Regen- und Windjacke, warmes Unterhemd, leichtes Sommertrikot, Handschuhe...), bin mit denen sehr zufrieden, man muss da eben drauf achten, was man kauft, die 900er Serien oder jetzt Van Rysel, sind da meistens sehr gut.

Nur das Gabba, und diesen Sommer eine Bib und Trikot von Castelli sind die Markenstücke in meinen Schrank :D
 
Ich würde mir ja gerne mehr von Ekoi anschaffen. Zum Großteil Made in Europe, komfortables Tragegefühl usw.
Nur... Litfasssäulendekor ist nicht so mein Ding.
 
Also eines ist mal klar. Bei Temperaturen über 10°C und Regen sind solche Gabba Klamotten die erste Wahl!
Gibt es eigentlich schon eine Hose mit diesem Material? Das ist doch ne echte Marktlücke...

Jedenfalls heute bei 11°C fing es direkt vom Start an zu regnen. Nicht richtig, eher so Niesel.
Aus der gestrigen Erfahrung habe ich mir natürlich alles angezogen, was dazu führte, dass es einfach mega warm wurde.

Ich brauche unbedingt noch so ein Perfetto RoS als dünnere Langarmvariante... Dann hat sich das mit der Regenjacke erledigt. Einzig die Hose ist immernoch Pflicht, wenn wirklich richtig regnet.

Edit: Hmm... auf allen Wetterapps viral: Wintereinbruch in den Alpen :D Wen hat es denn erwischt, von euch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun noch eine Sigma Buster 700 als Zusatzleuchte für dunkle Radwege geordert, da die Fahrt mit der Aura alleine doch etwas einem Blindflug glich. Mit Zusatzhalterung für den Lenker 50.- €, mal schauen was sie taugt:)
 
Angesichts des Wetters habe ich mir mal testweise zwei Übergangsjacken und eine 3/4-Hose bei Decathlon geordert.

So, die Sachen sind da und der erste Eindruck auch:

A) Jacke "Van Ryzel" für kalte Bedingungen: Das Material ist so eine Art dicker Trikotstoff, der wasserabweisend behandelt wurde. Unterm Wasserhahn perlt alles ab. Für den Übergang vielleicht genau das Richtige. Der Sitz ist sportlich-eng. Der rückseitige Spritzschutz ist vielleicht etwas lang, sonst wirkt die Jacke gut verarbeitet und praktisch.

B) Jacke "Van Ryzel" für sehr kalte Bedingungen: Außenmaterial wirkt goretex-ähnlich. Innen ist eine herausnehmbare trikotartige Weste sowie ein abnehmbarer Gesichtsschutz. An sich eine gute Idee, aber es ist schon ein ziemliches Gefummel, das umzubauen. Sitz sportlich-eng. Wirkt tatsächlich sehr warm und könnte einen vermutlich durch den Winter bringen. Allerdings habe ich schon eine echte Gore-Winterjacke.

Beide Jacken passen eng (!) in L bei 1,76m und 73kg.

Ich spiele mit dem Gedanken, beide Jacken zu behalten. Wenn ich das richtig sehe, darf ich sogar getestete Klamotten zurücksenden. Toll finde ich das nicht, aber ich kann ohne reale Fahrt in diesem Fall nicht beurteilen, ob sie was taugen.

C) Hose "BTWIN 3/4-RADHOSE": Habe ich auch in L bestellt und sie ist absurd klein. Ich bekomme sie kaum über die Beine. Das Polster sieht sehr gut aus. Der Stoff ist sehr dünn. Die geht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hmm... auf allen Wetterapps viral: Wintereinbruch in den Alpen :D Wen hat es denn erwischt, von euch? :)
Also bei uns geographisch gesehen in den Westalpen (Nordseite) ist es gestern sehr kalt gewesen, jedoch gab es nicht viel Niederschlag, ein paar Schneeflocken bis 900 Meter.
In den Zentralalpen (Graubünden, Vorarlberg, Tirol) gab es ordentlich Schnee, besonders in Österreich. @b_a
ist heute früh eventuell schon auf die Langlaufloipe gegangen. :D
1601187127642.png

Aber nächste Woche soll es ja wieder 20 Grad geben, der Schnee kann ruhig noch etwas auf sich warten lassen.
Hier regnet's gerade, jedoch ist später Sonne angesagt, also ab auf's Rad. @all schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b_a
ist heute früh eventuell schon auf die Langlaufloipe gegangen. :D

Nö -mir war nach einer lumbalpunktion eigentlich ab Freitag Schonung mit Bett in Reichweite fürs Wochenende verordnet worden (und ich hätte mich wohl besser auch daran gehalten ) Blöderweise hatten wir am Samstag Eigentümerversammlung und ich bin im Bauausschuss, also ging’s halt trotzdem hoch. Ein kleiner Spaziergang lag dann heute morgen trotz Kopfschmerzen noch drin.. hier also ein kleiner Vorgeschmacks auf ....

FB432885-B512-492D-903D-251D26D7F852.jpegAE1ACF86-8C88-4BDE-B2C3-2A0908C7497D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten