• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das Wetter war die Woche über ganz OK ==>5/5. Die Kamera war beim MdRzA auch einmal mit dabei.

_NIK7878.jpg


_NIK7892.jpg


Geilweilerhof (Institut für Rebenzüchtung)

_NIK7907.jpg


_NIK7900.jpg


_NIK7898.jpg


_NIK7911.jpg
 
Heut hab ich es endlich wieder aufs Rad geschafft. Geplant hatte ich meinen ersten 100er, aber weil ich erst um 16 Uhr los bin und zudem meine Frontbeleuchtung den Geist aufgegeben hat (Akku leer) musste ich abbrechen.
Was mich auch extrem nervt: Aufzeichnen tu ich mit komoot auf dem Dienst-iPhone wegen der Navigation und der Kompatibilität mit der Apple Watch. Der Akku ist aber inzwischen sehr bescheiden. Nach 40km war der Akku von 100 auf 15% runter. Obwohl das Handy die ganze Zeit im Rucksack lag. Da muss ich mir was neues einfallen lassen. Ein Radcomputer wär ja schon was feines, aber den bekomm ich im Moment nicht genehmigt :(
Ansonsten alles beim Alten, hab eine Erkältung ausgebrütet und am letzten Wochenende war ich in Wien. Viel mehr gibt es nicht zu erzählen.
Grüße vom Alf :)
 
Meine Suche nach einer guten Winterhose ist beendet. Nach Anprobe von Rapha, Isadore, Decathlon und Löffler bin ich nun bei der Castelli Polar 2 hängen geblieben. Die anderen passten mir nicht richtig (Isadore, Löffler) oder waren für mich nicht warm genug (Decathlon, Rapha).

Nach der ersten Fahrt heute um -1 °C stelle ich fest, dass die Castelli wunderbar warm ist und toll sitzt. Innen hat sie diese graue Plüschfütterung, die man auch teils in Gore-Jacken findet. Herrlich! Zu Regen kann ich aber noch nichts sagen. Allerdings musste ich sie 2 Nummern (!) größer kaufen.

Einzig das Polster könnte besser sein, aber notfalls kommt eine kurze Buxe drunter ;)
 
Diese Woche bin ich bei 3/5, gar nicht schlecht für November finde ich. Dienstag und Mittwoch war aber auch echt sauwetter, da hatte ich keine Lust. Und die Tour in der S- und U-Bahn lesen ist auch eine Alternative für den Radsportler. :)

Gestern den Heimweg auf 100km und 13 Punkte ausgeweitet:
Anhang anzeigen 719414
Anhang anzeigen 719415
Mal schauen ob sich heute noch eine Runde mit dem Verein ausgeht.
Welches Cube ist das?
 
kontrastprogramm zur Pfalz von @Wernersberger :
nass, kalt, nebel, eklig
Dito zentralschweiz - winteropkalmässig war das Wochenende ein planungsdesaster ;) Samstag wär das Wetter ganz passabel gewesen, aber der Kalender voll mit allem Erdenklichenm nicht-Rad-kompatiblem, gestern dann Schneeregen und eklig Wind, dazu ebenfalls „sozialprogramm“. Zur Sitzung der Pfarrwahlkomission konnte ich mich noch fürs Rad motivieren, der anschliessende Krankenbesuch wurde dann aber mit Blechbüchse absolviert, dafür durfte dann das fette Pony noch ein Stündchen bis zum eindunkeln in den Matsch...
heute dann nasskalt und so als gute Laune- Massnahme fallen schon mal alle Züge bis auf weiters aus...
22C1B503-6ACD-4E50-AC7C-C9E169C40C2B.jpeg

CE98E6CC-9B5C-4BDD-BA3C-C3818D41F74B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den Heimweg auf 100km und 13 Punkte ausgeweitet:
Toll, hier kann man solche Runden momentan vergessen, ok wenn man so ein Weichei ist wie ich es bin :D.
Aber im Ernst, bin nur 2 mal MdRnH gefahren und das Wochenende war wettertechnisch sehr bescheiden.
Heute Morgen regnete es wieder wie aus Eimern, 100 Meter höher ist es weiss. Doch der Rest der Woche sieht sehr gut aus, nun
kommt hoffentlich bald mein umgebauter Winterhobel zurück. Der Mechaniker ist aber immer noch in den Ferien, muss mich wohl noch zwei Wochen gedulden. Nun kann ich endlich meinen Saisonaufbau vorantreiben, jeweils am Abend Krafttraining und wieder häufig radeln.
Karate steht dann in einer Woche wieder auf dem Programm. Wünsche allen eine gute Woche, bis bald.
@Klaus1 welcome back.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute im Nebel und auf nassen Straßen bei 3° mdRzA.

Freitag mdRnH hab ich ein wenig erweitert, ich wollte noch anders fahren (noch weiter) aber am Ende war es gut, dass ich mich dagegen entschieden hab, denn mein Licht hat nach einer halben Stunde gemeint in den Sparmodus zu gehen, genau dann als es merklich dunkler wurde... Also statt 80 lux nur 15, das fällt schon auf ;) Ich dachte ich hätte die Lampe geladen, aber war denn wohl nicht so.

Am Wochenende bin ich mit dem MTB hier durch die Wälder gefahren und hab einige WP-Punkte gesammelt. Samstag im Nieselregen bei 1° fast die Zehen abgefroren am Ende, meine MTB Schuhe sind nicht wasser- und kältedicht... war aber trotzdem schön unterwegs zu sein ;)

20191116_152029.jpg
20191116_152344.jpg
20191116_155354.jpg
20191117_131306.jpg
20191117_133221.jpg
20191117_134421.jpg
20191117_135000.jpg
20191117_135916.jpg
20191117_142328.jpg


Wünsche einen Schönen Start in die Woche :)
 
Moin moin,
@Klaus1, schön, dass Du hier auch wieder mitspielst. Ich darf es ab heute Nachmittag auch wieder. Wollte nach der Messe es eigentlich schon gestern machen, aber da ich den Messestand komplett durch die Nacht mit abgebaut habe, habe ich die Firmenblechdose lieber heute früh wieder an seinen Platz gebracht.
Bin auch froh, dass ich die Karre endlich los bin und wieder frische Luft atmen darf. Hab nämlich auf der Autobahn im Dunkeln fast Bambi auf die Hörner genommen, das war kein Spass und hat meine Sinne ordentlich geschärft.
 
moin zusammen,
mit 8 bis 9 Grädern war es heute doch recht mollig und wind 6 ist akzeptabel.
letzte Woche bin ich nur au 4/5 gekommen, da ich am Freitag noch eine auswärtigen Termin zu erledigen hatte.
Am Wochenende war wieder nur etwas Bewegungstherapie am Abend möglich. Man nimmt, wie es kommt :confused:.

willkommen zurück @Klaus1

@b_a bei Euch ist es noch recht grau. Mein Neffe erzählte, in DAvos liegen schon 1,5 m Schnee und die ersten Hänge sind freigegeben.

@FreeriderMuc schönes Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten