• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich glaube, ich muss auch noch etwas optimieren. Üblicherweise benötige ich morgens um die 23 Minuten. Mit dicken Klamotten vielleicht etwas mehr. Mal sehen, was mir noch für ein Schlenker einfällt.

Ich hab heute auf dem letzten Kilometer fast schon Stehversuche gemacht, als 11 km in (mit vielen Ampelstopps und einer kurzen Unterbrechung für eine Besorgung) 40 Minuten angezeigt wurden. Hat aber geklappt, war dann exakt bei 45,02 min. ... Und heute die 4.500 km in 2019 vollgemacht.
Gruß CT
 
sollte ich bei beiden dabei sein. Panorama ist "leider" mein Verein, da mach ich nur Orga. Werde viel bei Start/ Ziel sein, da treffen wir uns! Warst du dieses Jahr da? Ich war der Mann mit dem Megafon an der ersten Streckenteilung.
Pirk will ich wieder mitfahren. Die haben aber in den August verschoben, da könnte Urlaub dazwischen kommen.
Hab es grad gesehen, eine gute Mitte liegt irgendwo zwischen Bayreuth und Bamberg. Sommer oder Frühjahr würd ich gut finden.

Das macht ihr echt sehr gut! Dieses Jahr war ich verletzungsbedingt nicht dabei.
Ich finde die Tour aber echt schön, bis auf die letzte Bergwertung ?.
 
Das macht ihr echt sehr gut! Dieses Jahr war ich verletzungsbedingt nicht dabei.
Ich finde die Tour aber echt schön, bis auf die letzte Bergwertung ?.
Danke- bin aber erst seit zwei Jahren dabei, werde die Lorbeeren aber weiter geben.

Die letzte Bergwertung ist die erste Hälfte des Schlussanstiegs auf meinem MdRnH. Werd` da immer besser ⛰ ?
 
@Rennsemme Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spass mit dem neuem Rad.

Braucht noch jemand ein Team? Mein Punkte-Durchschnitt werden ca. 3-4 Punkte/Arbeitstag... Vielleicht so etwas wie "Underperformer, aber Spaß dabei"? :D
Soweit ich es gesehen/gelesen habe sind alle "MdRzA - Teams" voll. Mache ein neues Team mit dem Namen auf "MdRzA - ..." auf. Ich denke bis 11.11. um 23.59 Uhr kommen noch ein paar Nachzügler zusammen.

Heute Geschäftsreise mit dem Auto und keine WP-Punkte. Wollte eigentlich aufs Ergo, aber Null-Komma-Null Lust nach dem Tag, Stau lass gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal liebe @Rennsemme alles Gute zum Geburtstag. Geschenke gibt's nicht, hast dich ja schon selbst beschenkt. Zum Thema Gewicht der Räder sage ich lieber nichts. Da ich neulich leihweise ne Kofferwaage hatte, hab ich mal alle Räder durchgewogen. Alles zwischen 7,5 kg (Carbonrenner) und 17 kg (29'' HT mit Schutzbleche, Gepäckträger, Schloss, pannensichere Reifen...) war dabei.
Nachdem ich gestern beim WP schon gut vorgelegt habe, gab es heute wie erwartet weniger Rad-Punkte. Da mir das nicht reichte war ich eben noch schnell 2h laufen. So muss das. Mal schauen was ich morgen schaffe. Sport frei.
 
Guten Abend. Heute Morgen hat das Knie ordentlich gemuckert.
Dafür war es eben erstaunlich angenehm und ich konnte endlich mal wieder des rechte Bein belasten. Aber nur vorsichtig... will nicht gleich alles zerstören. Ob es am untergezogenen Knieling lag, der die Muskulatur um das Knie stabilisiert hat? Ähnlich eines Kinesiotapes :D man weiß es nicht.
War aber sehr angenehm, denn sonst musste ich ganz schön mit der Kälte kämpfen. Temperaturen um den Gefrierpunkt und hohe Luftfeuchte vor allem bei uns draußen, führten dazu, dass ich die erste Hälfte ganz schön kalte Finger bekam und erst danach halbwegs warm wurde.

Gehabt euch wohl :)

@Rennsemme Auch von mir alles Gute. Ist ja noch nicht zu spät ;)
 
Moin, bin wohl der erste.:D. Gestern gab es tagsüber einen Temperatursturz, so dass es am Abend richtig frisch wurde. Vorsichtshalber liess ich das Rad stehen, ich wollte mir nicht den Tod holen, da ich zuwenig Klamotten dabei hatte.
Nun geht es gleich aufs Rad für knapp 2 Stunden, Strafe muss sein. Wünsche allen einen guten Tag.
Edit, gleich beim Start begann es zu regnen, nach 1 Stunde beendete ich den Versuch, zudem pfiff mir die Bise nur so um die Ohren und es war/ist sehr kühl. Eigentlich schon fast Schneeluft, aber in der Höhe ist es viel wärmer als im Flachland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Isadore Deep Winter Bib ist vom Material ganz anders aufgebaut.

Ich habe ja die hier eher unbekannte Marke Stolen Goat für mich entdeckt um komme immer wieder 'günstiger' ran über einen Kollegen der in UK wohnt und oft hier her kommt (man spart einfach an Versand und wartet auf gute Pfund-Kurse...). Ihre Sommer Bibs gefallen mir gar nicht, aber ich hatte zwei 'Herbst' Bibs aus Fleece ähnlichem Stoff und war begeistert. Sitzen einfach super. Habe mir jetzt dann auch die 'Deep Winter' Version (Stolen Goat Climb and Conquer) gegönnt und die ist ähnlich aufgebaut. Mehrere dicke Lagen, sehr eng sitzend und an der Vorderseite ein Soft Shell ähnliches Material, welches Wind und Wasserdicht ist. Bisher erst bis ca. 4 Grad gefahren, aber wirklich super. Einfach nur um mal eine weitere Empfehlung in die Runde zu werfen. Für die Experimentierfreudigen :D

Für mich ist diese Woche leider mit 2 Runden erstmal wieder rum. Sonntag Abend geht's je nach Wetter aber zur Nachtschicht. Dafür versuche ich bei so kurzen Wochen jetzt immer wieder mal 'zu ballern'. Habe das Gefühl das in meiner jungen Karriere fehlt mir einfach oft Kraft in den Beinen, die Ausdauer ist eigentlich schon ganz tauglich. Und die 4500km Jahreskilometer sind bei mir diese Woche auch gefallen :)

Kommt gut durch den ersten beinahe-Frost!
 
Nachträglich noch alles gute zum Geburtstag @Rennsemme :) Hübsche Päckchen durftest du da auspacken, obwohl ich persönlich eher zu den Cannondales gegriffen hätte :D
Hier ist die Woche nix mehr mit MdRzA wegen doofer Termine auswärts. Wetter- und Fitnessmässig kommt mir das allerdings sehr entgegen - und zudem: der Winter ist noch lang, bringt ja nichts, wenn man sich gleich in den ersten Tagen WP abschiesst...
Meine Lieblingswinterhose ist derzeit ein Modell von nalini: schön weich mit nanoflex, aber der beinabschluss bis ca. Mitte Wade ist nicht, wie bei anderen Modellen, Neopren oder was mit Membran, sondern ein elastischer Gummi, so dass der Bereich wirklich wasserdicht ist und auch schön über den Schaft von den hohen Winterschuhen gezogen werden kann... bezüglich Material Von winterhosen hab ich mit allem, was nicht super elastisch ist über den Knien, ganz schlechte Erfahrungen gemacht: früher oder später führte das immer zu schmerzen. Wenn’s ganz dick kommt, ziehe ich daher lieber eine zusätzliche kurze Regenhose oder eine kurze wattierte drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WP wirkt. Schön! Rundenverlängern, Schlenker hinzufügen - läuft...

Heute ausnahmsweise Heimbüro, morgen dann wieder. Und dann wieder Pause übers lange Wochenende. Diese Woche ist also eher ein WP-Auftakt als ein echter WP-Start. Leider hat sich über Nacht eine beginnende Erkältung gemeldet. Vielleicht ist der Pausentag heute ganz gut, um sie gleich wieder wegzuschicken.
 
Ja Wahnsinn!!!
So viele so nette Glückwünsche, bin überwältigt!!! ?
Vielen lieben Dank an den ganzen Ponyhof!!!! :)
Ich gebe virtuell einen Sack Kraftfutter für jedes Pony aus!!! :bier:

Was das Gewicht des neuen BMC angeht, ist das natürlich mit 7,6kg wirklich nicht besonders schwer! :daumen:
Unvernünftigerweise vergleiche ich aber mit meinem Bianchi ;) und möchte annähernd da wieder hin. Man könnte natürlich jetzt auch sagen das beim Reiter wesentlich mehr Potenzial an Gewichtseinsparung vorhanden ist.... :D... noch dazu kostenfrei und nicht so kostenintensiv wie z.b.
poppelige 100gr. weniger am Pony ?

@b_a : Ja, das glaub ich dir :daumen: Hast ja auch ein echt schickes Cannondale! Das von mir getestete Topstone wäre ja Ersatz für mein Ridley, nicht für mein Bianchi. Wobei das schwarze Supersix Evo das mein Freund getestet hat auch sehr lecker war!
Die Teammachine spuckt mir bereits seit Mallorca 2016 im Kopf herum. Seitdem hab ich immer wieder nach Angeboten, Gebrauchten geschaut.

Gestern Urlaub und keine Winterpokalpunkte, heute mit dem Auto :oops: Diese Nacht gefühlt nur 2 Stunden geschlafen und ich wusste auch nicht so recht wie ich bei Regen die ganzen Butterbrezen, Rosinensemmerl etc. für die Kollegen trocken ins Büro bringe..

Schönen Tag euch allen und nochmals Danke für eure Glückwünsche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die hier eher unbekannte Marke Stolen Goat für mich entdeckt um komme immer wieder 'günstiger' ran über einen Kollegen der in UK wohnt und oft hier her kommt (man spart einfach an Versand und wartet auf gute Pfund-Kurse...). Ihre Sommer Bibs gefallen mir gar nicht, aber ich hatte zwei 'Herbst' Bibs aus Fleece ähnlichem Stoff und war begeistert. Sitzen einfach super. Habe mir jetzt dann auch die 'Deep Winter' Version (Stolen Goat Climb and Conquer) gegönnt und die ist ähnlich aufgebaut. Mehrere dicke Lagen, sehr eng sitzend und an der Vorderseite ein Soft Shell ähnliches Material, welches Wind und Wasserdicht ist. Bisher erst bis ca. 4 Grad gefahren, aber wirklich super. Einfach nur um mal eine weitere Empfehlung in die Runde zu werfen. Für die Experimentierfreudigen
Danke für den Tipp. Ich habe das Experiment gestartet und mir die Bib geordert. Jetzt in L ;) Ich bin gespannt!
 
Ich hab heute auf dem letzten Kilometer fast schon Stehversuche gemacht, als 11 km in (mit vielen Ampelstopps und einer kurzen Unterbrechung für eine Besorgung) 40 Minuten angezeigt wurden. Hat aber geklappt, war dann exakt bei 45,02 min. ... Und heute die 4.500 km in 2019 vollgemacht.
Gruß CT

na da hast du aber ne halbe Minute verschenkt.... bei 44:31 min wird aufgerundet :D
 
Zurück
Oben Unten