• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

kann ich auch nur empfehlen! gibt es auch online bei anderen Händlern Einmal ranclipsen und fertig!

Rückspiegel kann ich auch empfehlen. da habe ich diesen hier:
https://www.amazon.de/BEAM-Corky-fa...spiegel+corky&qid=1568183935&s=gateway&sr=8-5
Viele Grüße

Andy
Den hab ich mir letztens auch bestellt, liegt noch in der ungeöffneten Schachtel. Will ihn für Thailand dann montieren, halt dann auf die rechte Seite wegen Linksverkehr.
Ist der gut? Wackelt da nix oder vibriert? Gute Sicht?
 
Moin moin,
noch schön trocken zur Arbeit gekullert;). Jetzt regnets aber Regansachen inkl. der Regenüberzieher liegen bereit. Heute mal nur n halber Tag, da die Zahnfee mal professionell ein wenig putzen soll:D. Hoffentlich erwische ich heute Mittag ein paar Regenlücken, dann kann ich wieder verlängern. hab mir jetzt vorgenommen jeden Tag, die 50km Runde nach Hause zu fahren:daumen:. Man muss ja fit sein für das große Ereignis Anfang November:D

NVF
 
Den hab ich mir letztens auch bestellt, liegt noch in der ungeöffneten Schachtel. Will ihn für Thailand dann montieren, halt dann auf die rechte Seite wegen Linksverkehr.
Ist der gut? Wackelt da nix oder vibriert? Gute Sicht?
moin,

ich finde den sehr gut. hatte mal so ein billigteil aber da war die spiegelfläche grütze.
bei dem hier alles top. Super sichtfeld etc. ersetzt natürlich nicht den schulterblick!


heute morgen leichter niesel. Jacke hat nicht gelohnt. Niesel + Kopfsteinpflaster + kurve sind scheinbar eine echt scheiss kombi. schön abgelegt obwohl ich extra vorsichtig unterwegs war.
Ein bisschen tapete ab aber sonst nix ernstes glaube ich... eventuell muss ich meine regenstrecke weiter umbasteln um dem kpfsteinpflaster aus dem weg zu gehen...


kommt alle heil an

Andy
 
Moin, melde mich aus dem Urlaub. Die beiden letzten Tage bin ich nicht geradelt, mache gerade ein paar Tage Pause. Mit bisher 10T Kilometer bin ich in diesem Jahr eher bescheiden unterwegs. In 1 Woche werde ich dann wieder aufs Rad steigen. Momentan plane ich schon wieder die nächste Saison. Da die Tage nun kürzer werden, werde ich wieder viel Zeit zum Träumen haben, da werde ich solche Momente wie hier sehr vermissen. RR-Fahren ist halt einfach wunderbar. Ich wünsche einen guten Tag und bis bald.
2019_Tortour Prolog.jpg


und wenn man dann das Ziel erreicht hat, ist man umso zufriedener :)
2019_Tortour Ziel .jpg
 
Moin,

Heute wieder MdAzA, gestern sollte eigenltich ein Paket mit neuer Kette und Kassette hier ankommen, kam aber nicht, hoffentlich ist es dann heute da :D
Muss dann mal sehen wann ich das Hinterrad mangels Werkzeug und Wissen zur Werkstatt bringe zwecks Einbau ;)

Gestern nach Feierabend nochmal das MTB geschnappt und hier etwas durch die Wälder gefahren.
Noch 10 km weiter, dann wäre ich bei 6.000km für dieses Jahr angekommen :)
Naja vielleicht komme ich da heute hin nach Feierabend, wenn es denn trocken bleibt. 3x um den See sollte dafür reichen :D
 
Um Höhenmeter zu sammeln müssen unsere Nordlichter viele Kilometer fahren, da haben wir es einfacher, aber gezählt habe ich sie auch nicht, weil mein Tacho nur Strecke kann. Bis Ende September werden die 9.000 knapp erreicht werden.
@queruland Glückwunsch
@CGB Gute Besserung.

Heute morgen kam der Nieselregen pünktlich zur Abfahrt. Das nächste Regenband passt wohl genau in die Mittagspause.
 
Auf dem Arbeitsweg habe ich 300 hm (nur hin 8 km, zurück geht es runter :)). Bei 220 Arbeitstagen sind das 6.600 hm auf 1760 km. Zurück verlängere ich ab und an den Heimweg (insgesamt ca. 6-7 Tkm an den Arbeitstagen), meist auch mit zusätzlichen Höhenmetern und dann kommen noch die Touren und sonstigen Ausflüge dazu. Tatsächlich fahre ich im Jahr zwischen 11 und 12 Tkm
 
Um Höhenmeter zu sammeln müssen unsere Nordlichter viele Kilometer fahren, da haben wir es einfacher, aber gezählt habe ich sie auch nicht, weil mein Tacho nur Strecke kann. Bis Ende September werden die 9.000 knapp erreicht werden.
@queruland Glückwunsch
@CGB Gute Besserung.

da schließe ich mich gerne an und schließe @Allkurradler , @sibi , @Diabolus , @greenhornlenker , @grandsport und @marsen911 mit ein :daumen:. Da kommen schon viele Kilometer und Höhenmeter zusammen.

@BenjaminOP , 2020 kann dann nur besser werden!

Heute morgen kam der Nieselregen pünktlich zur Abfahrt. Das nächste Regenband passt wohl genau in die Mittagspause.

Hier das gleiche Wetter. Und bestimmt ein weiteres Regengebiet zur Heimfahrt. Da ist es mir im Moment aber (fast) egal. :D Heute morgen die ungünstigste Zeit für die Hinfahrt gewählt: kurz vor acht an diversen Schulen vorbei, wobei erschwerend zu den üblichen Elterntaxis die Busfahrer gerade streiken ... Die letzte Schule hab' ich mir erspart und lieber 40 Höhenmeter extra in Kauf genommen.
 
Also ich fahre dieses Jahr 13,6hm/km... Bin aber auch erst bei 3350km ?‍♂️

Bin auch erst bei 3700km dieses Jahr und 30.000hM dieses Jahr. Dafür das ich letztes Jahr gerade einmal 1000km hatte, und das Jahr davor vermutlich nichtmal 100, finde ich die 3700 trotzdem schön ;)

Heute übrigens zum ersten Mal 4/5 trotz Umweg gestern. Morgen fahre ich aber trotzdem mit dem Auto, auch wenn die perfekte Woche verlockend wäre. Aber die Beine sind leer (in der Ebene fahre ich schon zügig dahin, aber beim ersten Anstieg merke ich, dass da einfach nichts mehr drinnen ist ;)), ich muss ein paar Einkäufe und Erledigungen machen. Ich bin mit dem Auto eben doch schneller, und so habe ich die Woch etwas Zeit 'verloren'. Auch wenn verloren natürlich nicht das richtige Wort beim Radfahren ist, aber ihr wisst schon wie das gemeint ist :D
 
@BenjaminOP Kann ich gut nachvollziehen! Ich kotze die letzten Wochen auch nur noch ab und dabei ist es noch nicht mal richtig kalt/dunkel/nass.

Doch heute überraschend blauer Himmel, Sonne satt knappe 20°C... Natürlich zog es sich auf der Hälfte der Strecke wieder zu, aber das war einfach wunderbar mal wieder in kurz/kurz zu fahren.

Die letzten zwei Tage versuche ich nach der Spätschicht die S Bahn zu erwischen und es gelingt mir immer nicht. Am Dienstag kam ich gerade an der Unterführung zum Bahnhof an, als die Bahn gerade raus fuhr. Gestern war ich dort, als sie gerade einfuhr... ich beschloss aber nicht zu hetzen und trotzdem mit Rad zu fahren, weil mir das zu gefährlich ist.
Mit den Klickpedalen gehetzt auf uralten glatten Betontreppen einmal runter, einmal hoch... Das wäre so oder so schon knapp gewesen, selbst mit normalen Turnschuhen.
Nunja... mal schauen, ob es heute klappt :D
 
@Vito Leone, ich bin gespannt auf die Fortsetzung :) .
Und ich erst. Keinen Schimmer, wie das weitergeht. Insgeheim hoffe ich ja, dass sich spontan ein Ghostwriter einklinkt und die Geschichte weiterspinnt. Freiwillige vor! Sonst wird die Geschichte möglicherweise nie enden :)

@Vito Leone Ich tippe auf @Diabolus
Der wollte doch im Winter durchs Moor oder? :D
Ach was. Woher willst Du das jetzt so genau wissen, wo doch alle noch herumrätseln :)

Liebe Koppel, ich glaube ja, der Vito Leone ist heute Morgen in aller Ruhe über das hohe Venn ins Moor geradelt um neue Inspiration für die Aufklärung im Fall "Moorleiche" zu sammeln. Ob er schon wieder im Büro aufgetaucht ist können wir nur erahnen.
Schließlich haben wir nicht die Nummern von Kollegin I. oder vom Kollegen B.
Wir werden uns weiter in Geduld üben müssen.
Ja, richtig. Geduld ist bei diesem Herrn immer angesagt. Selten kommt er pünktlich. Und immer muss man oben am Hügel auf ihn warten. Und wenn man Pech hat, dann biegt er im Anstieg irgendwo spontan ab, weil ihm auf einmal irgendetwas anderes lohnenswerter und interessanter erscheint. Dieser Schludel. Manch einer hängt noch immer an der Klippe und wartet auf eine Geschichte, bei der es um die legendären Reisfladen in Sankt Vith geht. Nebenbei: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es diese Geschichte jemals geben wird (*).

(*) Dieser Tage wurden tatsächlich geheime Aufzeichnungen zu einer Tour gesichtet, bei der es verblüffende Ähnlichkeiten gibt zu einer Geschichte, die vermutlich niemals erzählt wird.

Mit 45 km/h im Regen durch den Wald geheizt. Würde sagen, der Waldrenner ist vollständig ins Amt eingeführt und ist in die Riege der Sportarbeitsräder aufgenommen.
Ein verdächtiges Tempo! Ab 45 km/h stellen doch diese S-Pedelecs ihre Unterstützung ein, oder? ;)


Und sonst?

2439. Ring. Ring. Ring. Ring. Ring. Ring...

Er hörte das Klingeln auf dem Flur bereits von Weitem. "Ein Kilometerhai ist doch kein S-Pedelec!", brummelte er vor sich hin. Er hatte keinen blassen Schimmer, welchen Sinn dieser Spruch machen sollte. Von Generation zu Generation wurde der Spruch in seiner Familie weitergegeben, aber die Geschichte, die Ursprung dieses Ausspruchs war, war über die vielen Jahre in Vergessenheit geraten.

Ring. Ring. Ring. Ring. Ri... "Ja!", sagte @vincentius forsch, als er mit der linken Hand den Hörer abnahm. "Was gibt's?" Dabei spielte er mit seiner rechten Hand in der Hosentasche mit ein paar Fundstücken, die er diesen Morgen auf dem Weg zur Arbeit eingesteckt hatte. Immer wieder griff er erneut einen der Knubbel, rieb mit seinen Fingern darüber und freute sich, wie glatt und weich sich deren Oberfläche anfühlte.

Immer diese Ungeduld, dachte er bei sich. Er holte nacheinander die vier glänzenden Kastanien aus seiner Hosentasche heraus und legte sie auf seinen Schreibtisch. Dabei sprach er in den Hörer: "Radio-Carbon braucht halt seine Zeit! Was glaubt ihr eigentlich, welchen Huddel ich mit dieser Messung hatte?"

Er ersparte dem Kollegen am anderen Ende der Leitung die technischen und nicht-technischen Details: Das Gerät war bei der Messung schier ausgeflippt. Die ganze Zeit wurde Alarm ausgelöst, dass die Grenzwerte nicht eingehalten wurden. Er wollte es mit einem Firmwareupdate versuchen. Auf dem Weg zu dem Gerät kam er dann an einer offenen Bürotüre vorbei, erblickte dabei den Kaffeevollautomaten, der den besten Kaffee im ganzen Haus hervorbrachte. Erst als er mit einer Tasse duftenden Kaffee wieder vor seiner Türe stand, fiel ihm ein, weshalb er den langen Weg über die Flure eigentlich auf sich genommen hatte. Er hatte dann geseufzt, einen Schluck aus der Tasse genommen, sich dabei über das fabelhafte Aroma gefreut und wieder den langen Gang über die Flure angetreten. Ja, so war das. Aber das alles und noch viel mehr erzählte er nicht. Vor allem nicht das Technische. Denn dafür wurde er in der Regel nur mit leeren Augen angeschaut. Perlen vor die Säue.

"Aber die Messung ist abgeschlossen, @sibi", fuhr er fort. "Und stell' Dir vor, was das Ergebnis ist. Das ist echt unglaublich. Dieses Skelett besteht zu einhundert Prozent aus Carbon! Weißt Du, was das bedeutet?", fragte er in den Hörer und machte eine bedeutungsschwangere Pause.

Schon oft hatte sich @vincentius gefragt, mit welchen Worten man Stille am Besten beschreiben kann. Wie hört sich Stille an? Echte Stille? Er presste den Hörer noch fester an seine Ohrmuschel, bis es fast weh tat und lauschte in den Hörer. Die Leitung knisterte ganz leise. Oder war es mehr ein Rauschen? Dann hörte er ein Gulp. Am anderen Ende der Leitung hatte @sibi geschluckt: "Einhundert Prozent?"

Natürlich wusste jeder hier im Hause, was das bedeutete. Es war ein rein theoretischer Wert und bisher war man davon ausgegangen, dass man diesen Wert niemals messen würde. Alle wissenschaftlichen Abhandlungen, die man dazu finden konnten, waren sich einig. "Genau", sagte @vincentius und nutzte die Gelegenheit, dieses unglaubliche Ergebnis wieder zu seinem Thema zu machen: "Einhundert Prozent! Wir sind in der Lage, das exakte Datum zu bestimmen. Und es handelt sich dabei um den 28.10.2019.. Und verrätst Du mir jetzt, wofür Du diese Messung brauchst?" Aus dem Hörer klang Tuten. @sibi hatte einfach aufgelegt.

"Was ist los?", fragte Herr Leone und betrachtete den Kollegen, wie dieser so mit offenem Mund da stand. Noch nie hatte er ihn so sprachlos erlebt. "Was hat unser Nerd gesagt?"

Als sich @sibi gesammelt und Herrn Leone ernsthaft versichert hatte, dass es sich um keine Scherz handelte, überlegten sie, wie sie weiter fortfahren sollten. Weshalb hatte sich der namenlose Reiter am 28.10.2019 ins Moor begeben? "Wie war eigentlich damals so das Wetter?", dachte @sibi laut nach. "Kennst Du jemanden, der uns darüber Auskunft geben kann?"
 
Zurück
Oben Unten