• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe halt ne Gabba Weste. Heute wäre das die Light Version. Der Rücken ist dünn und vor allem schwarz. Nur vorn ist die komplett neon. Die Funktion ist natürlich über jeden Zweifel erhaben!
 
Guten Morgen, bei uns ist gerade Umbauzeit. Die Badezimmer werden renoviert, dauert etwa 3 - 4 Wochen, werde froh sein, wenn der Spuk dann vorbei sein wird. Gestern Abend liess ich das Rad stehen, war einfach zu müde, kann mal vorkommen.
Am Freitag ist mein Saisonhöhepunkt, die Tortour. Es gibt 3 Formate, ich starte in der kurzen Version "Sprint", rund 390 km. Letztes Jahr benötigte ich 17 Stunden, also möchte ich dieses Jahr etwas schneller sein.
Von Castelli habe ich gerade eine neue Winterjacke gekauft, ein Espresso V Jacket, ich hoffe sie bleibt noch möglichst lange im Schrank. Nun sind alle meine Winterjacken von Castelli, alle anderen habe ich mittlerweile aussortiert. Eine Gabba fehlt mir noch in der Sammlung.
Allen einen guten Tag.
 
moin,
ja, @b_a es ist unausweichlich. Man sieht es rundherum: die Felder sind größtenteils abgeerntet und abends wird es deutlich früher dunkel.
für meine Crosserrunde am Sonntag habe ich schon die Beleuchtung gebraucht. Und wie das manchmal so ist, pünktlich zum Sonnenuntergang meinte der vordere Reifen die Luft rauszulassen. Da durfte ich dann noch basteln.
Heute war es nach dem Regen in der Nacht noch etwas feucht von unten. Die Temperatur war auch mit kurzem Trikot erträglich.
IMG_20190811_204157196.jpg
IMG_20190811_203115900.jpg
 
Moin,

gestern den Rückweg eigentlich genau zwischen zwei Schauer gelegt, der eine zog gerade ab, Straßen waren noch nass, aber das nächste Regengebiet hat sich glücklicherweise aufgelöst, also nur von unten nass geworden :D

Kündigt das Gabba-Geplauder den Spätsommer an? :D
Gefühlt ist das da draußen ja schon Herbst, also Gabba-Wetter ;)

Es gibt 3 Formate, ich starte in der kurzen Version "Sprint", rund 390 km.

"kurz", "Sprint" und 390 km passt für mich irgendwie nicht zusammen ? und dann noch in 17 Stunden :daumen: Da wünsche ich schonmal gutes Gelingen
 
"kurz", "Sprint" und 390 km passt für mich irgendwie nicht zusammen
@Diabolus danke.
Ich bin leider nicht der Namensgeber dieses Wettkampfes
Es gibt 3 Formate,
Sprint 390 km, Vielleicht ist es im Ultracycling der korrekte Begriff für diese Distanz ?
Challenge 530 km.
Tortour 1'000 km.
Wenn ich das Ganze gut überstehen werde, starte ich 2020 in der Challenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länge ist ja in Ordnung, aber 390 km in 17 Stunden? Da fahre ich doch lieber mein Tempo und nehme die vollen 24 Stunden.

Gestern war die Heimfahrt von oben trocken, die Schienbeine wurden aber doch im Tüpfelhyänenmuster gesprenkelt. Die Tarnung hat nicht ganz ausgereicht, unterwegs kam eine Hase aus dem Wald gesprintet, 10 m dahinter der Hund. Der Hase hat mich erkannt und gekonnt einen Haken geschlagen, der Hund war verblüfft und hat einem Moment länger gebraucht, bevor er sich wieder dem Hasen gewidmet hat. 500 m später kommt der Hase solo aus dem Wald und läuft im nicht mehr ganz gestreckten Galopp von dannen.

Heute morgen ereignislos, aber immer noch unten nass.

@j_frank Ich tät auch ein Stück Kuchen nehmen.
 
Sprint 390 km, Vielleicht ist es im Ultracycling der korrekte Begriff für diese Distanz ?
Challenge 530 km.
Tortour 1'000 km.
Wenn ich das Ganze gut überstehen werde, starte ich 2020 in der Challenge.

das ist schon heftig. Und dann sind da ja immer noch jede Menge Höhenmeter dabei :oops: :daumen:
 
Die Länge ist ja in Ordnung, aber 390 km in 17 Stunden? Da fahre ich doch lieber mein Tempo und nehme die vollen 24 Stunden.

Gestern war die Heimfahrt von oben trocken, die Schienbeine wurden aber doch im Tüpfelhyänenmuster gesprenkelt. Die Tarnung hat nicht ganz ausgereicht, unterwegs kam eine Hase aus dem Wald gesprintet, 10 m dahinter der Hund. Der Hase hat mich erkannt und gekonnt einen Haken geschlagen, der Hund war verblüfft und hat einem Moment länger gebraucht, bevor er sich wieder dem Hasen gewidmet hat. 500 m später kommt der Hase solo aus dem Wald und läuft im nicht mehr ganz gestreckten Galopp von dannen.

Heute morgen ereignislos, aber immer noch unten nass.

@j_frank Ich tät auch ein Stück Kuchen nehmen.
Naja, wenn ich am Do Lust aufs Backen habe und meine Passagiere nach Rambouillet was übrig lassen, gäbe es am Sa die Gegenheit vielleicht noch ein Stück zu bekommen - allerdings eben auf dem Zeltplatz in Rambouillet ;-)
 
Naja, wenn ich am Do Lust aufs Backen habe und meine Passagiere nach Rambouillet was übrig lassen, gäbe es am Sa die Gegenheit vielleicht noch ein Stück zu bekommen - allerdings eben auf dem Zeltplatz in Rambouillet ;-)
Da ich dieses Jahr die 400 km noch nicht einmal in 27 Stunden geschafft habe, sondern bei 230 km in den Zug gestiegen bin, komme ich auch nicht nach Rambouillet :(
 
693050


Heute war ich das erste Mal mit dem Rad auf dem Königstuhl. Die leichtere Auffahrt von Waldhilsbach aus. War toll.Bin gut hochgekommen. Besser als ich gedacht hatte. Runterzu wieder in die Stadt hatte ich allerdings mit Schiss und meinen Bremsen zu kämpfen. Werde wohl kein großer Abfahrer mehr.

Stolze Grüsse
CT
 
Moin,

3 Punkte heute... ach nee, ist ja noch nicht so weit :D... aber bei Temperaturen bis 4° kann man da schonmal drüber nachdenken ;)

heute dann 3/5, mehr werden es diese Woche nicht, morgen mal wieder ne eigene Kiste Wasser hierher transportieren und Freitag gehts nach Feierabend direkt zum Bahnhof, das andere Hobby beginnt ja am WE wieder ⚽ :)
 
Moin moin,
zum Bahnhof muss ich mit meinem Pina auch gleich hin. Dann geht es mit dem Zug nach Hamburg und da darf das Pine es sich auf dem Womo schon einmal bequem machen. Freue mich wie Bolle auf die Reise nach FRankreich.
Gestern Abend zur Einstimmung zum dritten Mal den Film "The Brevet" geschaut. Die Vorfreude steigt. Ab Mittag hole ich dann meinen Kumpel und ab nach Paris. Nehme meinen Lappy mit und werde ab und an mal berichten:

Schöne Grüsse
Heiko
 
Zurück
Oben Unten