• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo @Wernersberger fährst du morgens nach Osten? wenn ja achte mal auf einen entgegenkommenden im ForchheimTrikot (siehe meinen Avatar). komme so zwischen 7.15 und 7.30 in der kleinen Stadt 2 km östlich von dir an.

Ich bin in der Regel später unterwegs, und ja, nach Osten in die Stadt 17 km östlich meines Dorfes. Wenn ich mal früher unterwegs bin, halte ich die Augen offen.
 
@Diabolus : bist Du Sonntag zu Hause? Sonntag soll das Wetter besser werden, da wollte ich eh nochmal ne Entspannungsrunde drehen. Schick mir mal per PN Deine Adresse.
Hinter dem Ding ( wollte es mir auch in gelb holen) stiere ich schon seit zwei Jahren hinterher.
Mann, nu is aber gut mit Kohle ausgeben;)... erstmal:p:p
 
Ich bin in der Regel später unterwegs, und ja, nach Osten in die Stadt 17 km östlich meines Dorfes. Wenn ich mal früher unterwegs bin, halte ich die Augen offen.
haste noch 3 Wochen Zeit zum Augen aufhalten. dann ist mein Gastspiel hier beendet und ich werde wohl nur noch am WE Zeit für meine Pfalz haben
 
Heute morgen hab' ich mich bei 16° und 100% Luftfeuchtigkeit wie in einer Sauna gefühlt. Während ich bei der erweiterten Heimfahrt gestern zwei Rehe aufgescheucht habe, ließ sich der Graureiher heute morgen nicht aus der Ruhe bringen. :)

2019-08-08 Graureiher.png


Er sieht ungefähr so müde aus, wie ich mich heute Morgen fühlte :D.

@Wernersberger , gute Besserung!
@greenhornlenker , in 10 Tagen bist Du schon auf der Strecke. Es läuft der Countdown ... :daumen:
@evisu , schickes Rad! :daumen:
 
@Wernersberger gute Besserung!

Gestern bei MdRnH hatte ich ganz plötzlich Schaltprobleme.
Musste dann zu Hause etwas einstellen und dann war heute Morgen MdRzA wie gewohnt, einfach schön zu fahren.
Aber dann nach einem Tag körperliche Arbeit in der Werkstatt...
MdRnH nach 10km plötzlich ein lautes klack und meine Kadenz wurde schlagartig auf 30 reduziert.
Hinterer Schaltzug ?
Naja, hätte ja gestern einfach die Warnung hören sollen. Aber ich kann ja noch dazulernen.
Hatte zum Glück ein Stück Schnur dabei, auf dem 11er Ritzel wäre ich nicht fahrend über meine Hügel gekommen.
IMG_20190808_171743.jpg
IMG_20190808_171734.jpg

Nicht schön, und auch nicht sehr präzise.
Aber mit den zwei Gängen bin ich noch gut nach Hause gekommen.
Schaltzug wechseln kann ich jetzt auch hinten.
Sollte das eventuell einfach alle 10'000km mal machen ?
 

Anhänge

  • IMG_20190808_171725.jpg
    IMG_20190808_171725.jpg
    724,5 KB · Aufrufe: 25
@Allkurradler Nicht schlecht! Gute Idee :)
Habe heute morgen spontan nochmal den Sattel getauscht.
Fizik Tundra scheint der Nachfolger des Pave zu sein. Zumindest fühlt der sich mal seit über nem Jahr Suche deutlich mehr nach dem an, was ich vorher gewöhnt war.
Ich werd berichten.... Ansonsten sind es knapp nur noch 3 Wochen zum Ötzi :eek:
Imo fühle mich eher wieder ein bisschen matt. Die Beine sind eher dick und ich brauche eine Zeit, bis ich in die Gänge komme. Der Puls ist aber enorm gesunken. Vorhin kurz vorm losfahren im Stehen knappe 70 Schläge!!! Das habe ich normalerweise nur, wenn ich im Bett liege. Kann mich noch gut an die Zahlen vom 24h EKG erinnern - da war das mein Schlafpuls.
 
Moin,

und wieder 5/5 geschafft, seit Mitte Juni sogar jede Woche volle Fahrtenanzahl :)

heute war es seeehr frisch, bis 5° wurden mir angezeigt, dazu teils sehr dichter Nebel, aber das Gabba hat gehalten. Gestern auf der Rückfahrt war es aber etwas zu warm mit 22°, aber war gerade noch auszuhalten.

Jetzt wird jede Erweiterung aber recht km-intensiv. :)
Ja das kenne ich gut, ist vor allem nervig wenn man unterwegs eine Kachel verpasst hat ;)
 
Arbeitsweg ist manchmal spaßig, weil #Kampfradler sind hier 55+ männl/weibl. Gestern zieht einer ohne zu schauen nach Links, mein "Rechtsfahren" wurde mit "weil ich es will ..." beantwortet - OK geistige reife eines 3jährigen Egoisten - habe mich dann etwas deutlicher geäußert. Heute älter Frau große Kreuzung geradeaus Rot - Fährt. Autofahrer und ich hätten im Falle eines Falles noch Hilfe leisten müssen :mad: habe wenige Meter später einen guten Morgen gewünscht und sonst nichts - Darwin wirds richten ;-)
 
Die Aufkleber an den LR stören mich ein bissl ... runterknubbeln wäre eine Möglichkeit ...
Abmachen! Habe ich am neuen LRS auch, also an den neuen Felgen. Da war das aber auch technisch erforderlich: Wenn Aufkleber ausgerechnet dort angebracht sind, wo die "Fühler" des Zentrierständers die Abweichungen der Felge erkennen sollen, verhindern Aufkleber ein korrektes Zentrieren. Weil ich auf den Decal-Kram eh nicht stehe, war's mir nicht unrecht.
Darwin wirds richten ;-)
:D Muss ich mir merken.
 
@grandsport : Glückwunsch unbekannterweise an die Lütten und natürlich auch an den Papa.
Heute letzte gechillte Arbeitsfahrt bei ebenfalls frischen 8 Grädern mit etwas Nebel. aber jetzt ist erstmal Urlaub angesagt:D.
Wollen mal sehen, vielleicht fahre ich mal nach Frankreich um ein wenig zu radeln:D:D
Mittwoch hole ich das Womo aus Hamburg, welches ich mir über Paul Camper geliehen habe. Ist ne coole Seite, kann ich empfehlen.
 
@FreeriderMuc Im Südwesten haben deine Kacheln ein blaues Loch, da ist eine gute Idee gefragt.

Darwin wirds richten ;-)
Der Darwin-Award wird bevorzugt an Leute vergeben, die keine Kinder haben ...

@grandsport Für euch sollte man die Sonderkategorie "Erfolgreichste Familie" einführen.

Knapp 20° und trocken. Die Wolken, die heute erst im Verlauf des Tages kommen sollte, sind schon über den Rhein und erreichen gerade das Sauerland. Mal sehen, wer auf dem Heimweg zuerst kommt: Die Clubausfahrt oder der Regen
 
@FreeriderMuc Im Südwesten haben deine Kacheln ein blaues Loch, da ist eine gute Idee gefragt.

Yep, beim Starnberger See werden drei Kacheln bleiben, außer ich geh schwimmen. :)
In den Alpen hingegen siehts viel besser aus. Als begeisterter MTBler, Wanderer und Bergsteiger dürfte da viel gehen. Hätte ich alle meine Bergtouren früher mit GPS aufgezeichnet, wäre da eh kaum noch eine Lücke. Jetzt "muss" ich alles nochmal machen. Wobei ich auch überlege Touren manuell nachzutragen. Mal schauen.
 
Gestern dank einer 77km Zickzack Runde nun die 20x20 beim Veloviewer voll gemacht:
Anhang anzeigen 691644

Jetzt wird jede Erweiterung aber recht km-intensiv. :) Und Gravel kommt dann auch nicht zu kurz. Also was für den Winter. :)

Für die 21 fehlen doch nur die vier blauen Kacheln im Nordwesten (blau), mit den gelben die 22, im Nordwesten mit blau erledigen und die eine lästige fehlende Kachel, grün markiert - wirklich schon aufwendig in drei "Ecken" - die 23 ...

Veloviewer.jpg


Und Rudern, Tretboot auf oder Schwimmen im Starnberger See, wie von @sibi schon angemerkt :D .
 
Für die 21 fehlen doch nur die vier blauen Kacheln im Nordwesten (blau), mit den gelben die 22, im Nordwesten mit blau erledigen und die eine lästige fehlende Kachel, grün markiert - wirklich schon aufwendig in drei "Ecken" - die 23 ...

Mit einem 55km Heimweg könnten es heute 22 werden, mal schauen. :)
 

[USER=45156]@grandsport
Für euch sollte man die Sonderkategorie "Erfolgreichste Familie" einführen.

+1

Arbeitsweg ist manchmal spaßig, weil #Kampfradler sind hier 55+ männl/weibl. Gestern zieht einer ohne zu schauen nach Links, mein "Rechtsfahren" wurde mit "weil ich es will ..." beantwortet - OK geistige reife eines 3jährigen Egoisten - habe mich dann etwas deutlicher geäußert. Heute älter Frau große Kreuzung geradeaus Rot - Fährt. Autofahrer und ich hätten im Falle eines Falles noch Hilfe leisten müssen :mad: habe wenige Meter später einen guten Morgen gewünscht und sonst nichts - Darwin wirds richten ;-)

jaja, meine Altersklasse :mad:. Ich habe heute eine ältere Dame - keine Kampfradlerin - überholt, als sie eine Kraftausdauereinheit einlegte: 4% Steigung, großes Kettenblatt, dritt- oder viertkleinstes Ritzel und zeitlupenartige Trittfrequenz von sicher unter 30 :daumen:. Zwei, drei Kilometer später überholte mich ein deutlich jüngerer auf einem Renner mit Rahmenschaltern, aber ohne Schaltwerk und der Kette in der Mitte von etwa fünf Ritzeln hinten. Im Nicht-Schwitzen-Modus kann bei sowas entspannt zuschauen :D.

Unterwegs zuerst gelesen, was ich lesen wollte: "Radfahren ist möglich", was nicht ganz dem Text auf dem Schild entsprach:

firmenlauf.jpg


Schönes Wochenende :bier:.
 
Zurück
Oben Unten