• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

[bergab zur Arbeit]
Was ja eigentlich ideal ist, oder?

Jein. Mein Arbeitsweg beginnt mit ~55 km/h - ohne zu treten. Im Winter bei deutlichen Minusgraden ist das nicht immer angenehm, so zu starten.

Heute: Endlich Regen! Trotzdem trocken auf der Arbeit angekommen. Wenn ich nun bei der Heimfahrt nass werde, ist mir das auch wurscht. Nass wurde ich schon so lange nicht mehr ...
 
@Chicks_on_Slicks : hör mal auf, hier von Punkten zu reden:eek::D reicht schon, dass es dunkler wird.
@sibi : hat mich im Nachhinein auch etwas gewundert. War wohl noch recht klein der Kerl. Gestern hatte ich an der Stelle noch ein Kaninchen von Hinten gesehen, das war ziemlich klein. Heute ist er wohl zu spät losgelaufen.
 
Sicher ein Biber oder ein(e) Nutria? Schwimmend kann man sie leicht mit Bibern verwechseln. Nutrias sind oft erschreckend zutraulich.
https://www.nutria-info.com/unterschied-nutria-biber-bisam/
Heute bin ich tatsächlich etwas durchfeuchtelt daheim angekommen. Endlich Regen.
Der linke Ellenbogen war feuchter - und roter - als der Rest. Vorderrad in Kurve abgeschmiert. Im Moment suppt es den Verband durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend. Heute nach nochmaligen Vorschlafen zur Nachtschicht mdRzA. Die Hochprofiler stehen jetzt im Keller!
Man... ich weiß nicht. Man merkt schon deutlich, dass die billig Aksiums nicht so gut rollen 2-3km/h langsamer, aber dafür ist das Kurvengefühl wieder da :daumen: Kann jetzt wieder richtige Haken schlagen... so macht das Spaß. Meine Sensoren im Arsch sind eben auf Flachprofil geeicht...
 
Moin,

@Wernersberger Auer, gute Besserung.
So ein Nutria hat mich mal im Frühjahr vom Rad geholt, wollte da auch noch kurz vor mir am Deich den Weg überqueren...

Gestern habe ich noch eine Viertelstunde länger gearbeitet, weil laut Radar da ein Regenschauer im Anflug war, der hatte sich aber aufgelöst, und die Rückfahrt war wieder trocken :) Von dem starken Schauer eine Stunde vorher war auf den Straßen und Wegen nichts mehr zu sehen.

Heute morgen bei 11° mit dem frisch eingetroffenen Gabba-Trikot zur Arbeit geradelt, es passt in M wirklich perfekt, so wie die Maßangaben bei Castelli das schon sagten. Hätte ich so nie gedacht, liest man in den Bewertungen doch immer wieder, daß größer bestellt werden solle, weil körpernah geschnitten.
In L ist es mir zu lang und am Oberkörper, den Armen und Hals zu weit. Das ist nun über, hat da jemand Verwendung für? Sonst geht das wieder zurück ;)

Auf meinem Weg, wo ich normalerweise hinter einem Bauernhof einen für KfZ gesperrten Weg entlangfahre um meine Fahrt abzukürzen stand heue ein großer schwarzer Hund (Schäferhund o.ä.)... der war da schon einmal morgens, allerdings einige Meter neben dem Weg, tat dann aber nichts, als mich anzusehen. Heute stand der allerdings mitten auf dem Weg, also ich umgedreht und den kleinen Umweg genommen... Mag ja sein, daß der wirklich nichts tut, aber so ohne Frauchen/Herrchen in der Nähe brauche ich das nicht ;)

Und das war die Fahrt #60/2019, 50x davon für die AOK-Aktion bisher :)
 
Moin moin,
@Diabolus , ein wenig juckt es mich ja schon ( welche Farbe hast Du eigentlich genommen?), mein Banking Portal wegen des Gabbas zu besuchen, aber ich hab die Kasse in Richtung Paris schon recht stark beansprucht. Zumal dort ja eh das Radonneur Trikot angesagt ist.
@Wernersberger : Klugscheissermodus an: "bei Nässe in den Kurven immer aufrecht fahren:p:p". Wünsche gute Besserung!! ich weiß ich weiß, Du hattest ja Regenreifen drauf, die hätten die Schräglage eigentlich locker abfangen sollen:D.
Hier ist heute morgen weiterhin ruhiges Wetter bei 13 Grad und etwas Rückenwind angesagt. Schön zum Chillen.

NVF
 
Hallo @Wernersberger fährst du morgens nach Osten? wenn ja achte mal auf einen entgegenkommenden im ForchheimTrikot (siehe meinen Avatar). komme so zwischen 7.15 und 7.30 in der kleinen Stadt 2 km östlich von dir an.
 
@Wernersberger : Klugscheissermodus an: "bei Nässe in den Kurven immer aufrecht fahren:p:p". Wünsche gute Besserung!! ich weiß ich weiß, Du hattest ja Regenreifen drauf, die hätten die Schräglage eigentlich locker abfangen sollen:D.

Ich war mit dem Gravelbike auf Challenge Almanzo unterwegs. Gefühlt war ich gar nicht schnell - jedenfalls bin ich an dieser Stelle auf trockenem Asphalt deutlich schneller. Aber zu schnell war's dennoch. Die bEva wollte mich, als ich dann 40 Minuten später zuhause ankam, gar ins Krankenhaus bringen - sie ist halt Krankenschwester...... sie meinte, da müsse evtl. am Ellenbogen was geklammert oder getackert werden. Ist schon ziemlich tief. Die Hüfte hat auch was abbekommen, zwei Schichten Textil sind durch (meine beste Santini-Hose :mad: , und ja, auf Kurzstrecken habe ich da ne U-Hose drunter) und Hautschichten. Das Rad hat nur leichte Kratzer am linken Ergo und eine heftige Kerbe in der hinteren Steckachse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen MdRzA-Radler,

habe das "Zur-Arbeit-Fahrgerät" mal wieder ein bisschen umgebaut ... nix dramatisches, hauptsächlich der Optik wegen.

Vorher:
691444


Nachher:
691445


Nun mit:
  • Mavic Cosmic Laufräder
  • schwarzer, statt weißer Pedale
  • schwarzem, statt silbernem Ultegra Schaltwerk (zudem mit Carbon getunt und so 5gr gespart ... ein enormer Performancezuwachs!)
  • SeeSense Rücklicht ... hatte noch nie ein so gutes Rücklicht!
  • 105er STI mit komplett versteckten Zügen statt der alten 7800er DA STI mit aussen liegenden Schaltzügen
  • schwarzer Skeleton, statt silberner Skeleton
  • schwärzerer, statt nur schwarzer Sattel
  • mattschwarzem Deda Vorbau, statt glänzend schwarzem Deda Vorbau
  • Campagnolo Record Titanium Umwerfer in schwarz, statt silbernem DA 7800 Umwerfer

Die silberne DA 7700 Kurbel steht nicht zur Disposition, weil die Kombi zusammen mit dem 105er Octalink Innenlager einfach gut läuft. Das letzte 105er Octalink war nach 30tkm zwar nicht wie neu, aber immer noch problemlos und gut laufend.
Die Aufkleber an den LR stören mich ein bissl ... runterknubbeln wäre eine Möglichkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten