• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

heute morgen nochmals etwas kälter als gestern. Reichte aber immer noch für kurz/kurz mit Armingen.

Auf der Hinfahrt hat sich ein Schleichender bemerkbar gemacht. Ich bin zum absoluten Ende weitergefahren, jedoch mit verminderter Geschwindigkeit.
Ch der Arbeit dann beim Freundlichen einen neuen Schlauch gekauft und gleich gewechselt.

Morgen früh sollen die Temperaturen wieder 4° C höher sein. Also alles wieder gut.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin,
ist schon wieder ca.15° warm geworden. Heute allerdings mal mit langem Baselayer unterm Kurzarmtrikot. Absolut im Rekom Bereich. Morgen geht es um 10:00 auf die 24H von Nortorf. Das wird bestimmt lustig. Der Rundkurs ist gerade mal 27Km lang. Hoffentlich kriege ich da nicht nen Drehwurm:D.
Allerdings ist die "Kantine" da im Start- und Zielbereich auch immer gut gedeckt, von daher ist Vollpension angesagt. Megagenial.
Da gibt es als "Gepäck" nur meine Foodpatch am Lenker und ne kleine Satteltasche mit Schläuchen. So entspannt bin ich noch nie nen 600er gefahren.
Soll zwar etwas windig werden, aber der kommt ja beim Kreisverkehr auch immer mal wieder von Hinten;)
Schönen Freitag
 
Moin,

heute mdAzA, mal wieder Wasserträger spielen :D

Und nächste Woche Urlaub, werde mich ein paar Tage bei meiner Schwester in Dortmund einquartieren, und von dort Richtung Süden ein paar HM sammeln, kann ich bei mir in der Gegend ja nicht wirklich ;)

Schönen Freitag und schönes Wochenende :)
 
Moin, hier sogar 17° :) , bei bedecktem Himmel zur Arbeit geradelt - Regen macht sich jedoch immer noch rar.

Gestern auf dem erweiterten Nachhauseweg zwei nette Erlebnisse:
In einer recht engen Vorstadtstraße hoffte ich auf eine grüne Welle und war zwischen zwei Ampeln entsprechend flott unterwegs. Nix mit grüner Welle, die nächste Ampel ein paar hundert Meter weiter war rot. Ein Motorradfahrer setzt sich links neben mich und meint: "Alle Achtung, das waren über 40". Ich bedanke mich, wir wünschen uns gegenseitig gute Fahrt und es geht bei Grün weiter, grüne Welle wohl bei 30 ... :D
Auf den letzten Metern meiner Fahrt kommt mir auf dem Bürgersteig, den ich zur Einfahrt in die (ausnahmsweise) offenstehende Hoftür queren muss, eine Radfahrerin im Kindergartenalter entgegen - die Eltern etwa 20 Meter dahinter im Schlepptau. Ich will gerade anhalten, da stoppt die Kleine und winkt mich ausgestrecktem rechten Arm durch :daumen:. Mit einem "Dankeschön!" kann ich so die letzten Meter durchrollen ...
 
Bei uns lässt der Herbst noch auf sich warten.
Es kühlt hier kaum ab. Bis 39° hatten wir schon und auch diese Woche war jeder Tag über 30°. Da macht arbeiten nachmittags noch mehr Spaß ?
Ich habe mich ja mitten im wp nicht mehr hören lassen und bin auch kaum noch Rad gefahren außer die kurzstrecke zur Arbeit.
Diese Woche habe ich hinten den ersten Mantel gewechselt. Nach ca 4000km in knapp zwei Jahren gab es auf der Heimfahrt vor unserer Haustür einen snake-bite. Ein Flicken hätte es auch getan, aber Profil war da eh nicht mehr auf dem Mantel, darum habe ich den gleich mitsamt Schlauch gewechselt
IMG-20190703-WA0007.jpeg
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind nach wie vor auf Immo-suche, aber hier gibt es nicht viel bezahlbares. Ein paar kommen zwar in Frage, aber die sind grenzwertig teuer und wenn nicht, sind sie weit abgelegen. Zu weit für Göga, für mich vollkommen I. O.
Auf der Arbeit halte ich nach wie vor die Füße still. Meine Abteilung ist zwar Personal mäßig unterbesetzt und die Bezahlung ist auch unterirdisch, aber ein Wechsel im Moment würde unsere Pläne um mindestens ein Jahr rauszögern. Schwierige Entscheidung. Vor allem, weil ich mich mit meinen Kollegen sehr gut verstehe und während und nach der Arbeit viel privat arbeiten und den Maschinenpark ausnutzen kann.
Morgen muss ich mich mal ransetzen, Häuser sortieren und anschreiben und Bewerbungen schreiben.
Und vielleicht geht sich ja noch ein kleines Ründchen aus ?
 
Moin,

am Freitag morgen war es wieder angenehm von den Temperaturen her. Bei 15°C könnten sogar die Armlinge zu Hause bleiben, gleiches galt für gestern. Auf Arbeit stand Sonderdienst an.

Nach der Arbeit ging es dann schnell nach Hause. Meine Frau und ich wollten mit den Kindern nach Hannover zum Schützenfest. Bei uns war das Wetter noch hervorragend, in Hannover fing es an zu regnen. Den Besuch haben wir durchgezogen, sind ja schließlich nicht aus Zucker.

Ob ich heute noch aufs Rad steige, muss ich noch sehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin,
es waren doch recht frische 8 Grad heute Morgen. Da kam mal wieder ein Langarmtrikot zum Einsatz. Blieb aber weitgehend trocken. Was man von den 24 Stunden von Nortorf nun nicht gerade behaupten konnte.
Kleine Nachbetrachtung des doch recht ernüchternden Ergebnisses:
Dierekt bei der Startaufstellung schon noch festgestellt, dass das VR viel zu wenig Luft hatte. Daher schnell noch raus mit dem Schlauch. Da auch ein Montageständer und Standpumpe anwesend, war das das kleinste Übel. Pünktlich zum Start kam zum Wind auch der Regen dazu und dieser Kombi durften wir uns dann die ersten 5 Stunden lang stellen. Schön, dass ja alle 28Km der Zieldurchlauf mit den Verpflegungszelten stand. Da blieb ich dann wohl schon ein oder zweimal viel zu lange;).
Ab 15:00 riss der Himmel zwar auf aber der Wind bliebe eigentlich durchgängig, was für mich mich zwar nicht dramatisch, aber doch nicht gerade angenehm war. Allerdings brauch ich mit dieser Einstellung mich dann auch mit dieser Einstellung nicht jeden Morgen aufs Bike schwingen.
Richtig blöd war dann aber, dass gegen Mitternacht dreimal hintereinander die Luft aus dem Hinterrad ging und ich meine Jungs nicht weiter um Ersatzschläuche bitten wollte. Ich hatte nicht den Grund gefunden und mich vom Servicewagen zurückbringen lassen.
Nachdem ich den Transponder schon abgegeben und geduscht hatte, fand ich dann gegen 2 Uhr morgens ein paar kleine Steine in der Felge. Da hatte ich aber auch keine Lust mehr.
Sollte wohl so sein, dass ich nach 4 Woche Pause nach dem 600er nicht gleich wieder so ein langes Ding machen soll. Egal, wurden dann knapp 10,5 Runden bei ca. 290KM. Das Gleichmäßigkeitsfahren konnte ich bei diesem Rundkurs auch gut üben und die Veranstaltung selber ist absolut top mit einer perfekten Rundumversorgung. Das mit dem Servicewagen, der immer in entgegengesetzter Richtung seine Runden gedreht hatte, rundeten das tolle Gesamtbild ab. Vielleicht greife ich im nächsten Jahr da mall voll an;)

Schönen Wochenbeginn euch allen
 
Moin Zusammen,

gestern abend noch den neuen Freilauf montiert und bislang ohne Kettenspringer unterwegs :)
Heute bei 10 Grädern und etwas wind zur Arbeit. Nr. 15 beui 16 Arbeitstagen :bier:
Dann heute nach der Arbeit mit der Firma noch ne Runde Laufen gehen und danach nach hause Juckeln.

Viele Grüße und kommt gut an
Andy
 
Der warme Sommer hat hier bis Samstag Abend gehalten, inklusive Konzert mit Joan Baez. Sie meinte, dass es eigentlich für sie in Deutschland bei den Open-Air Konzerten traditionell regnet, aber diesmal gab es zum Abschiedskonzert eine Ausnahme. Angesichts des Anreise- und Parkproblems habe ich auf das Rad verzichtet und bin mit meiner Frau sibi zu Fuß gegangen. Der Regen kam dann irgendwann am frühen Sonntag Morgen.

Heute morgen war es frisch mit 12°, aber in der Sonne schon gut auszuhalten. und das Wasser dank der heißen Tage deutlich über 20°. So darf ein Arbeitstag beginnen.
 
Bei 14° C zur Arbeit gerollt, aufgehalten durch eine Inspektion der Kanalisation mit effektiver Vollsperrung des Radweges entlang der Saar, Mäharbeiten auf dem Schlussstück und umgeleitet durch eine Streckensperrung aufgrund Teerarbeiten (letzte Woche angekündigt, hatte ich aber schon wieder vergessen :D ).

@greenhornlenker , trotzdem eine großartige Leistung - und das bei bescheidenem Wetter! :daumen: Besser jetzt die Pannenserie als bei P-B-P.
 
Endlich wieder im Lande (ständig Events auswärts also ohne Rad...) und sofort den heutigen Tag mit Rennrad bestritten. Fehlt natürlich etwas Bums in den Beinen, aber ich werde morgen und übermorgen gleich mit ranhängen. Am dritten Tag eben locker leicht...

Aber gleich mal eine Frage an euch Viel-mdRzA-Fahrer: Wie sieht eigentlich euer Cockpit aus? Mein Rennrad ist jetzt nicht super-sportlich, aber hat zumindest ein neutrales Cockpit und 100mm Stem. Mehr ist für mich Büro-Sitzer eben nicht drin... Nun will ich eigentlich schon länger auch das Hybrid-Bike auf Dropbars umbauen. Bin einfach auf den STI-Geschmack gekommen. Der Rahmen an sich hat einen etwas längeren Reach. Das Rad soll aber weiterhin das 'gemütlichere' bleiben. Außerdem fährt die Freundin öfters mal damit (und die ist etwas kleiner).
Ich habe nun mal beide Rahmen-Geos in den Konfigurator geschmießen. Mit einem gruseligen Vorbau (25Grad/90mm) wäre die Grifflänge gleich zu meinem Rennrad, nur 3-4cm höher. Also definitiv noch immer gemütlicher. Da ich jetzt bereits 100m Vorbau ohne Probleme fahre, habe ich auch (noch) keine furchtbare Angst vor einem flattrigen Lenker.

683825


Wie seht ihr das, habt ihr beim Arbeitsrad auch solche Rennrad-untypischen-Bauten und genießt einfach den Komfort, oder hat es tatsächlich einfach einen Grund warum soetwas seltener gefahren wird?

Euch auf jeden Fall noch eine gute Woche!
 
moin,
sonnig und frisch ist´s :)

@askhrad den täglichen Wahnsinn des Arbeitsweges bewältige ich mit meinem Treckingrad mit StVO-Komplettausstattung. Bei einem wesentlich längerem Anfahrtsweg würde ich wahrscheinlich meinen Crosser (die Wege, die ich nutze, sind nicht immer rennradtauglich) aufpeppen.
 
Zurück
Oben Unten