• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bloß nicht mal 10 Sekunden warten

Da müsste man doch abbremsen, und das verschleißt die Bremse, und der Bremsstaub verschmutztz die Umwelt ;)

Hatte ich am Wochenende auch fast so, ich sehe um die Kurve schon durch die Büsche ein Auto entgegenkommen, und höre das Auto von hinten beschleunigen... Der zog dann ganz links rüber (eigentlich vorbildlich ;)) und schert kurz vor dem entgegenkommenden Auto wieder nach rechts ein, aber nichtmal knapp vor mir. Mein Handzeichen, dass da was von vorne kommt hat er auch nicht beachtet:rolleyes:
 
tja bei uns ist es mittlerweile Mode, auf die schon schmalen Straßen Fahrradstreifen aufzumalen; mit dem Ergebnis, daß die Radfahrer als weiche Poller missbraucht werden :oops:
 
tja bei uns ist es mittlerweile Mode, auf die schon schmalen Straßen Fahrradstreifen aufzumalen; mit dem Ergebnis, daß die Radfahrer als weiche Poller missbraucht werden :oops:
Die haben einen Namen. Todesstreifen. Liegt daran, dass Autofahrer meinen sehr nah an der Linie fahren zu dürfen, auch wenn da ein Radfahrer unterwegs ist. Die 1,5m gelten nämlich trotzdem. Weiß bloß keiner der Dosenlenker.
 
Hallo alle zusammen

Ich habe schon seit einiger Zeit hier nichts von mir hören lassen. Es lag einfach daran, das bei mir wenig los war mit MdRzA.
Sämtliche Einsatzbetriebe waren und sind bisher mehr als 30 km entfernt.
In den letzten 8 Wochen habe ich es allerdings geschafft 1-3 mal wöchentlich zu radeln, mal mit E-Unterstützung, mal ohne.
Gestern hatte ich einen Tag frei, den habe ich genutzt um mal eine ausgedehnte Runde zu drehen. IMG-20190701-WA0000.jpegIMG_20190701_165433392.jpg
Es hat mir gut getan, einfach mal so loszuradeln.
Fazit:
1.Das Radl passt zu mir, nichts tut weh heute.
2. Wenn man ein S-Pedelec immer am Anschlag fährt wirkt es sich auch positiv auf die Fitness aus.
Schönen Abend euch allen und passt auf euch auf
 

Anhänge

  • IMG_20190701_165433392.jpg
    IMG_20190701_165433392.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 62
2. Wenn man ein S-Pedelec immer am Anschlag fährt wirkt es sich auch positiv auf die Fitness aus.
Volle Zustimmung :daumen:
Erstens wäre ich ohne diese "Hilfe" kaum auf die Idee gekommen auf MdRzA umzusteigen.
Und zweitens nehme ich deutlich zu seid ich mit meinem Rose fahre und nicht mehr mit dem 26kg Bomber :confused:
War mal ganz kurz auf 72kg runter und jetzt wieder eine 8 vorne....
Aber das liegt wohl eher an meiner unbändigen Lust :rolleyes::D
IMG_20190630_213118.jpgIMG_20190630_213110.jpg

Hier in der Nähe hatten wir vor ein paar Tagen auch einen tragischen Umfall.
Da gingen dann etwa 300 Velofahrer auf die Strasse um mehr Sicherheit zu fordern.
Die Kommentare unter diesem Beitrag zeigen leider das Bild welches sehr viele Autofahrer von uns haben.
Ja, es gibt einige die sich mit dem Rad nicht an Regeln halten. Und vermutlich gerade in den Städten noch einige mehr.
Aber immer schön alle in einen Topf werfen :mad:
Und dies unter einem Beitrag, der von einem Unfall berichtet bei welchem ein korrekt fahrender Radfahrer so schwer angefahren wurde, dass er vermutlich noch immer im Koma liegt.
Ich bin ja für die freie Meinungsäußerung, aber die Anonymität im Internet wird leider sehr oft missbraucht um solche Kommentare zu schreiben.

Hier wäre etwas Regen durchaus willkommen.
Konnte die letzten Nächte bei 22-25°C kaum schlafen, und an einem Morgen fuhr ich um 05:00 bei 25°C zur Arbeit o_O
 
Moin,

heute hat es mich dann mal wieder erwischt, kurzer Regenschauer, der daurte nur 5 Minuten, aber Hose und Schuhe waren danach komplett durchnässt ;)
Die Regenjacke habe ich kurz vorher noch übergezogen, gerade rechtzeitig, kaum war der Reißverschluß zu, fing es an zu regnen. Heute übrigens in lang/lang, bei 6° war das genau richtig. Zählt das schon für 3 WP Punkte...? :D
 
Guten Morgen
Heute um 6:30 einen ersten Kundentermin - so Spässe mach ich natürlich nur mit MdRzA :D hier in der Früh noch angenehm warm und auch (knapp) trocken: in gefühlter Armlänge Abstand zog während der Begehung vor Ort eine gewaltige gewitterzelle durch - grandiose Stimmung, allerdings hab ich heute morgen bereits wieder vorsorglich das Rücklicht rausgekramt...
 
Kühl war's heute Morgen, aber hübsch. Die 130 km von gestern waren noch in den Knochen, aber fast zwei Stunden mehr an Schlaf als sonst haben auch ihre Wirkung gehabt. Lieber etwas ruhiger angehen und dafür in den drei Stadtradeln-Wochen ordentlich km machen, als mit Sprints das Ergebnis zu versauen. :)
 
Volle Zustimmung :daumen:
Erstens wäre ich ohne diese "Hilfe" kaum auf die Idee gekommen auf MdRzA umzusteigen.
Und zweitens nehme ich deutlich zu seid ich mit meinem Rose fahre und nicht mehr mit dem 26kg Bomber :confused:
War mal ganz kurz auf 72kg runter und jetzt wieder eine 8 vorne....
Aber das liegt wohl eher an meiner unbändigen Lust :rolleyes::D
Anhang anzeigen 682198Anhang anzeigen 682199

Hier in der Nähe hatten wir vor ein paar Tagen auch einen tragischen Umfall.
Da gingen dann etwa 300 Velofahrer auf die Strasse um mehr Sicherheit zu fordern.
Die Kommentare unter diesem Beitrag zeigen leider das Bild welches sehr viele Autofahrer von uns haben.
Ja, es gibt einige die sich mit dem Rad nicht an Regeln halten. Und vermutlich gerade in den Städten noch einige mehr.
Aber immer schön alle in einen Topf werfen :mad:
Und dies unter einem Beitrag, der von einem Unfall berichtet bei welchem ein korrekt fahrender Radfahrer so schwer angefahren wurde, dass er vermutlich noch immer im Koma liegt.
Ich bin ja für die freie Meinungsäußerung, aber die Anonymität im Internet wird leider sehr oft missbraucht um solche Kommentare zu schreiben.

Hier wäre etwas Regen durchaus willkommen.
Konnte die letzten Nächte bei 22-25°C kaum schlafen, und an einem Morgen fuhr ich um 05:00 bei 25°C zur Arbeit o_O
Schöne Eis-Sammlung :daumen: . Fehlt nur das Bounty-Eis.
Ich habe mir gerade mal alle Kommentare von dem Beintrag durchgelesen. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.:oops:
 
Angenehme 15 Grad auf dem Hinweg. Noch lange kein WP-Wetter wie bei @Diabolus und @greenhornlenker im Norden. Heute Nachmittag wird es wärmer ;) . Da käme mir die Eissammlung von @Allkurradler gerade recht (mit vergleichbaren Auswirkungen auf mein Gewicht)

Ich habe mir gerade mal alle Kommentare von dem Beitrag durchgelesen. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.:oops:

+1 und schöne Bilder in Deinem anderen Beitrag

Kühl war's heute Morgen, aber hübsch. Die 130 km von gestern waren noch in den Knochen, aber fast zwei Stunden mehr an Schlaf als sonst haben auch ihre Wirkung gehabt. Lieber etwas ruhiger angehen und dafür in den drei Stadtradeln-Wochen ordentlich km machen, als mit Sprints das Ergebnis zu versauen. :)

Chapeau!
@Sechsmalpapa , großartige Tour!
Schönes Bergfest :bier:
 
Schöne Eis-Sammlung :daumen: . Fehlt nur das Bounty-Eis.
Also mir fehlt da nichts :D
Mein Favorit ist die Jamaica, mit in Rum eingelegten Rosinen ?

Ich habe mir gerade mal alle Kommentare von dem Beintrag durchgelesen. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.:oops:
Ich habe mir nicht alle Kommentare angetan, das tu ich mir nicht an.
Habe ja etwas in die Richtung erwartet....

Heute Morgen bei angenehmen Temperaturen mit einem kleinen Umweg zur Arbeit, ab und zu etwas Abwechslung tut gut ;)
 
Moin,

hier ebenfalls etwas kühler heute morgen, aber auch hier haben kurz/kurz mit Armlingen gereicht.

Ansonsten gibt es nichts neues. Doch meine Jüngste ist stolz auf ihr erstes Zeugnis, wir Eltern natürlich auch.
Ab morgen werden dann die Straßen in Niedersachsen deutlich blechdosenreduziert.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Bei uns herrscht weiter Sommer: 15° auf der Hinfahrt :) und bei der Heimfahrt sollen es 25° sein, bei strahlendem Sonnenschein ... Kurz/kurz, auch wenn mir das auf den ersten zwei Kilometern von zu Hause schwer fällt. Da geht es hauptsächlich bergab und ist nichts mit warmstrampeln :D.
 
Moin, alle
Hier schwingt der Herbst gefühlt auch zwischendurch ein Tanzbein. Gestern gegen die Windwand nH getorkelt. Heute frisch frisch in kurz/lang zA.
Seinen Spass hat man iwie immer ?
6 Wochen bis Sommer(Herbst ? )urlaub...
Un- und umfallfreies Radeln, allen.
 
Zurück
Oben Unten