• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@SprintLooser
Ne, ich komme aus der Gegend um Nürnberg. In Berlin war ich höchstens einmal zum Urlaub machen :p

Bin heute mit dem Auto zur Arbeit. Das Wochenende war irgendwie wenig erholsam, die Kleine bekommt wohl ihren nächsten Zahn. Auch heute Nacht war ich regelmäßig wach... Außerdem plagt mich seit Samstag ein steifer Nacken.
Ich hoffe Morgen läuft dann wieder alles nach Plan.

Schöne Woche euch allen:daumen:
 
jepp,
den Dirk " S-Express" hats aufs Motorrad verschlagen. Schon krass, wie jemand, der mal eben locker 1400 WP Punkte einfährt, einfach wechselt. Aber er ist ein Mann der Extreme, entweder ganz oder gar nicht.
 
Die Woche fängt an, wie die letzte aufgehört hat: Nass. Es hat am Sonntag so viel geregnet, dass aus den kleinsten Rinnsalen mittlere Bäche geworden sind.

Ich habe mal ins Archiv geschaut: Die Gelblinge haben wir 2014 machen lassen, die kurze Version mit 6 Monaten Abstand? Das Gruppenfoto von damals finde ich nicht mehr, da könnte man schauen, wer von damals noch dabei ist.
 
@ Vito Leone, danke fürs Aufklären. Bin mit meiner Identität sehr zu Frieden. Kein Bedarf, hab also nichts verpasst. Hätte ich mir ja schon denken können. Jetzt werden Foren wie hier und Communities wie Strava und Co schon zum fishing missbraucht. Echt traurig sowas!
 
Moin,

heute mal wieder trocken auf Arbeit angekommen. Bei angenehmen +4°C war es eine reine Wonne.

Ansonsten nix Neues.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@tourer-hst Danke für den Link.
Bei der Collage fällt es mir schwer, Nickname und Bild zuzuordnen. Bei den Sommertrikots ist nur ein Teil der Leute auf dem Gruppenbild. Davon sind viele noch im Forum, aber hier selten aktiv.
 
ja, mit der Zuordnung ist es schwierig.
Übrigens hatte mich letztes Jahr bei Radmarathon "Rügenrund" ein Fahrer mit rheinländischen Akzent angesprochen, der mich aus diesem Forum kannte. Leider hatte ich in dem Moment kein Bild und keinen Ton :confused:, wer es denn sein könnte
 
Die Woche fängt an, wie die letzte aufgehört hat: Nass. Es hat am Sonntag so viel geregnet, dass aus den kleinsten Rinnsalen mittlere Bäche geworden sind.

Ich habe mal ins Archiv geschaut: Die Gelblinge haben wir 2014 machen lassen, die kurze Version mit 6 Monaten Abstand? Das Gruppenfoto von damals finde ich nicht mehr, da könnte man schauen, wer von damals noch dabei ist.
Ich habe irgendwo noch das Gruppenfoto aus Sölden aus 2015. Schaue ich mal zu Hause nach ;)

Heute stürmischer Gegenwind, aber die Sonne wollte schon hier und da mal rausluken. Bei 3°C alles noch in Ordnung. Beine gut, der Schnitt unterdurchschnittlich :D
 
Da lobe ich mein morgendliches MdRzA und was ist zum Feierabend? Der pure Schneefall! Nur gut das es nicht so viel wie im Süden ist, vier richtig Lust habe ich trotzdem nicht drauf. Es gibt ja einen Lichtblick, zum Wochenende hin soll es besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
erster?:rolleyes::rolleyes::p:p
Moin moin,
gestern wurde es hier ein wenig glatt, besonders da, wo frisch geteert wurde. Im Sommer sind diese tollen, neuen Asphaltstrassen ja schön, aber im Winter? Hab lieber mal auf Spikes umgestellt. War natürlich wieder nicht nötig, da es jetzt wieder 3° sind, aber egal, gibt dann eh mit dem Gegenwind am Morgen wieder einen Sonderpunkt:D
 
DF86F961-B11C-4923-A1CD-51530BBFB7A4.jpeg
B6A95E09-A568-430B-A789-7EB761E963C8.jpeg
Guten Morgen
Ich durfte heute eine Stunde später los und konnte dadurch den Neuschnee der letzten Nacht auch mal optisch geniessen...wär ich nicht wegen einem Sitzungstermin so spät unterwegs gewesen, hätte ich mdrza wohl glatt verlängert...
 
Moin,
@greenhornlenker , ich war seit 6.20 Uhr im Büro, hatte aber keine Lust zu schreiben :p
Ereignisloses mdrza. Habe mir gestern Abend eine Cree LED Lampe die ich noch hatte an den Helm gemacht. Nun habe ich die BUMM Ixon Space und die Helmlampe. Letztere um auch mal in die Landschaft gucken zu können.
Wenn ich so die Schneemassen in Bayern etc. sehe, habe ich sorge das ich ab Ostermontag von München nach Venedig fahren kann mit dem Rad. Gehen wird es, aber ich werde bestimmt noch Schnee finden wenn das so weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schämt man sich fast ein bißchen seiner Gedanken, als ich heute morgen bei windigen 3° und einsetzendem leichten Regen vor dem Fahrradschuppen stand und überlegte:
Regenhose anziehen oder Autoschlüssel holen?
... und ich hab man gerade 5 km...
 
30 km bei dem Wetter sind schon eine Ansage.

Den Schnee gestern habe ich mir mit einer Verlängerunsrunde nehmen müssen. Er lag erst ab 350 m und taute langsam vor sich hin. Es war mal wieder interessant, wie hell es wird, wenn die Umgebung das Scheinwerferlicht reflektiert. Heute war der Schnee von gestern natürlich wieder weg, dafür war es von oben trocken.
 
Good Mornin',

gestern leider mit dem Auto zur Arbeit, da wir direkt nach Feierabend zur U6 mit unserer Kleinen zum Kinderarzt gefahren sind. Heute dann wieder MdRzA. Laune im Büro dann auch gleich besser, auch wenn die Beine sich - warum auch immer - schwer angefühlt haben.

Ab heute Abend dann Beginn eines Selbstversuchs, familienintern auch als "Papa-ist-ein-alter-Sack"-Programm bezeichnet. Um die ewigen Rückenprobleme in den Griff zu bekommen, soll nun abends regelmäßig Rückengymnastik betrieben werden. Isomatte, Therabänder (bringen die eig. wirklich was? Ich kann mir das ja kaum vorstellen... aber ich bin open minded und werde es probieren) und - als Bochumer eine Selbstverständlichkeit - das sagenumwobene "Rückenbuch" von Prof. Grönemeyer (also dem Arzt, nicht dem Sänger ;) ) sind angeschafft, et kann losjehen. Ich erwarte mindestens eine Art Wunderheilung über Nacht.

Wünsche euch einen feinen Tag,

der Wump
 
Zurück
Oben Unten