• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, was ein nasses und windiges Wochenende! Draußen gefahren bin ich am Wochenende gar nicht. Dafür aber etwas mehr als 4 Stunden auf der Rolle. Zwift ist schon sehr gut! Vor allem mit dem neuen Update mit der "meetup"-Funktion. Ansonsten noch ein Rennen gefahren Samstagabend und gestern bei einem Workout Alpe d zwift hochgefahren.
Heute morgen dann etwas schwere Beine und sch... Wind. Hab ernsthaft überlegt das Auto zu nehmen. Wurde dann doch das Rad. Hat knapp 5 Minuten länger gedauert wegen dem Wind.
Kommt gut und heile an. Alle defekten: werdet schnell wieder heile ;-)
 
Moin, was ein nasses und windiges Wochenende!
Am Samstag musste ich zum ersten Mal wegen Wind umkehren: die ersten 30km hab ich schön vorsichtig immer ein bisschen auf den Wind geschielt und mich hinter schützenden Geländerippen entlanggehangelt. Die Stimmung war grandios mit einer unglaublichen Fernsicht und irgendwann dachte ich, dass ich mich doch etwas in die Höhe wagen könnte: der Beginn des Aufstiegs war dann auch kein Problem da windgeschützt in einem tiefen Bacheinschnitt, doch sobald die windseitige Flanke wegfiel, ging es los: nach ein paar hundert Metern gab ich Forfait da mich der Wind mehrmals gnadenlos quer über die Strasse auf die Gegenfahrbahn drückte... Die Abfahrt war dann übelst: nun kam auch noch eiskalter Regen dazu, die Strecke sehr kurvenreich und in dem vorhin so geschützten Einschnitt verfingen sich nun die Böen und kamen von allen Seiten... Ein paar Minuten später war ich völlig entnervt wieder im Talboden wo alles immer noch recht friedlich (sprich stetig ruhiger Rückenwind ;) ) und netterweise auch trocken war...
 
Als ich heute morgen in meinen Fahrradklamotten am Küchentisch saß und den Regen hörte, habe ich mich kurzfristig entschlossen, den Zug zu nehmen. Gemaess Bahn-App fuhr zu der Zeit ja auch noch alles.

Na ja, so sitze ich halt im homeoffice und nun müssen die wertvollen WP-Punkte später in der Woche eingefahren werden.
Und ich hoffe hier natürlich stark auf die motivierende Unterstützung der Deutschen Bahn und der Eisenbahnergewerkschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der erste Fahrplanwechsel, der eine Reduzierung meiner Fahradkilometer bewirken könnte.
Auf meinen beiden meistgefahrenen Strecken sind die Preis von 4,65 € auf 4,10 € bzw. von 7,85 € auf 5,15 € gefallen! Der neue "bwtarif" zusammen mit der BahnCard50 machen es möglich... Ich vermute aber mal, dass ich der Versuchung widerstehen kann.
 
Wow, das ist aber ne ordentliche Redzuzierung!

Sowas ähnliches steht bei uns auch ins Haus. Ich habe für die Große ab Dezember extra nen Schülterticket im Jahresabo bestellt. Keine zwei Wochen später verkündete der Senat, dass das AB Schülerticket in Berlin ab Januar kostenlos sein soll. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ich die Kohle wiederbekomme...
 
Dafür muss ich, um den ersten Zug morgens zu kriegen, um 4:40 Uhr statt 4:47 Uhr am Bahnhof sein. Um diese Uhrzeit schon nervig... So gesehen spricht dann wieder mehr fürs Durchfahren.
@SprintLooser Ich hätte da eine Vermutung, was das Jahresabo angeht. Die Grenzen der Kulanz sind ja manchmal leider schnell erreicht.

Sehe es erst jetzt, @Pedalhirsch, gute Besserung! Nasse Kurven können fies sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Mornin',

auch von mir noch gute Besserung @Pedalhirsch !

Die Heimfahrt aus dem Büro am Freitag war ein einziges Gefluche aufgrund des Gegenwindes. Hatte eine Extra-"Bergetappe" eingeplant, weil ich die 3Km-Rampe ganz gern fahre: Steil am Beginn, etwas gemächlicher im Mittelteil und am Ende noch einmal gute 600M steil. Alles auf schlechtem Kopfstein, dafür links und rechts nur Felder und Kühe. Aber oben auf der Kuppe hats derart gepustet, dass ich aus dem Schimpfen kaum mehr raus kam. Belohnung dann zuhause, wo die für 75,- Euro ergatterte Endura Pro SL Classics in schickem Grün angekommen war.

Das Wochenende über dann nicht gefahren, Dauerregen und Sturm haben Familie Wump dazu gebracht, die Großeltern von Baby Wump zu Kaffee und Kuchen zu besuchen. Gab auch direkt eine kleine Holz-Lok für Mini-Wump zum Nikolaus :) Sonntag dann zuhause gewesen und (abgesehen von der Runde mit dem Hund) das Haus nicht verlassen.

Heute morgen 4 Grad, aber kein Regen. Feine Fahrt, und Endura-Top sei Dank auch nicht nass geschwitzt im Büro. Wahnsinn, was das für ein Unterschied zur Soft Shell-Jacke ist. Die kommt nun nur noch bei Frost zum Einsatz.

Wünsch euch eine feine Woche und frohes kurbeln,

Wump
 
Guten Morgen,
heute gabs einen ungewöhnlich nervösen / aggresiven Wochenstart seitens der Autofahrer. Obs an der "besinnlichen" Weihnachtszeit liegt?
Sonstiges:
gestern Abend auf mein Trekkingrad die Spikereifen aufgezogen, nur mal so für den Fall der Fälle. Laut Wettervorhersage könnte es ja diese Woche winterlich werden. So hab ich zumindest ein gutes Gefühl und kann dem evtl. anstehenden Wintereinbruch gelassen entgegensehen... :daumen:
Ansonsten stehen bei mir noch zwei volle MdRzA-Wochen an bevor es dann in den Weihnachtsurlaub geht. Mal sehen wie viele Kilometer dann am Jahresende auf dem Tacho stehen, ein Rekordjahr wird es aber definitiv nicht.

Habt ne schöne Woche!
 
mußte ich erst mal nachschlagen, da dieser Begriff in unserem "Sprachbezirk" nicht geläufig ist. Wieder was gelernt :D

Ansonsten habe ich am Wochenende die Rolle gequält. Irgendwie hatte ich nicht das richtige Zeitfenster einplanen können, um draußen rumzukurbeln.

@all kommt gut in die Woche
 
mußte ich erst mal nachschlagen, da dieser Begriff in unserem "Sprachbezirk" nicht geläufig ist. Wieder was gelernt :D
Ach... das ist keine automatische Nonsense-Wortkorrektur des Smartphones? :D

MdRzA. Das richtige Zeitfenster abgewartet. Klamme Luft, feuchte Straßen und - dank Warten - auch nicht mehr dunkel.

Heutige Fundstücke: Beschenkt. Ein Kater, dessen Tag gerettet ist.

IMG_20181210_083233493.jpg

Und später am Straßenrand... ja, was soll ich sagen. Das Leben ist ungerecht. Erst will die Frisur nicht sitzen, dann noch das falsche Krönchen erwischt und letztendlich auch noch mit anderen zusammen die Postkutsche nehmen müssen. Arme Prinzessin.

IMG_20181210_092106846.jpg

Kommt mir gut in den Tag und in die Woche!
 
Nachdem die Lokführer entschieden haben, dass heute Fahrrad gefahren wird, hab ich das auch pflichtbewusst umgesetzt. Bei 3 Grad und Regen auch beste Witterungsbedingungen. 3 Punkte WP versüßen das ganze ein wenig... :) Und jetzt erstmal Kaffee!
Ja, die Lokführer mal wieder :rolleyes:
Aber dafür wurde ich heute endlich mal wieder mit Sonnenaufgang und Vitamin D belohnt :daumen:

IMG-20181210-00249.jpg
 
Moin,

wie gestern schon angekündigt heute locker flockig MdRzA, sofern das bei dem Schiebewind möglich war.

Auf Arbeit würde ich dann gefragt, ob ich den Anderen habe am Leben lassen. Ist halt ne coole Truppe wo ich da arbeite.

Ansonsten nix Neues.

Achja, ein neuer Helm muss her.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Ja, die Lokführer mal wieder :rolleyes:
Diesmal ist es die andere Gewerkschaft, das Ergebnis bleibt ...

Die Regenlücke heute morgen war meine Chance, gut dass ich etwas später dran war, als üblich. Seitdem gibt es nur noch Dauerniesel.

Freitag hatte ich Urlaub, dafür gab es am Donnerstag auf dem Heimweg eine der ungewöhnlicheren Erfahungen mit Autofahrern: Supermarkt-Ausfahrt in den Kreisverkehr hinen, außen rum geht der separate Radweg. Ich war auf dem Radweg und eine Frau wollte aus dem Markt heraus. Sie fährt sehr vorsichtig, schaut mich an, aber hält nicht sondern rollt langsam weiter. Erst zwei Meter vor mir bleibt sie stehen und der Beifahrer macht die Tür rauf und ruft. "Hier ist kein Radweg!" - "Hinter dir ist das blaue Schild". Er schaut - und entschuldigt sich!.
 
Diesmal ist es die andere Gewerkschaft, das Ergebnis bleibt.
Eben: Wenn die Quintessenz die gleiche ist, juckt mich das als Kunde eher nicht. Klar verstehe ich auch, dass auch die Bahnfahrer mehr Geld wollen/brauchen usw.. Aber wie sich das dann häuft, ist halt auch doof.
Ist ja auch nicht so, dass die Züge nicht auch so schon oft genug ausfallen und ich deswegen zu spät zur Arbeit komme. Und das auf einer kleinen Nahverkehrsstrecke.
 
Zurück
Oben Unten