• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

fahre im Winter meinen crosser mit breiten Marathonreifen und zweitem Laufradsatz mit Spikes. der Renner hat im Winter meist Pause. ab und zu wasche ich den crosser mit lauwarmem Wasser ab, aber da ich oft sehr spät heimkomme bin ich meist zu faul dazu.
trotzdem hat der crosser schon 7 Winter überstanden.
 
An den Tagen, an denen ich mit den Spikes unterwegs bin, ist das Rad das einzige zuverlässige Verkehrsmittel, um wenigstens einigermassen pünktlich zur Arbeit zu kommen - von daher will ich die Dinger nicht mehr missen, bin aber natürlich trotzdem froh um jede Fahrt, bei der ich die zuhause lassen kann. Ich hoffe für dieses Jahr mal auf eine konstante Schneefallgrenze von 800M.ü.M :D
 
Ich hoffe für dieses Jahr mal auf eine konstante Schneefallgrenze von 800M.ü.M :D

Bin ich nicht einverstanden...
Was wär das für a Winter :eek:
Mein lieblings-Trainingsberg mit den Tourenski braucht auch Schnee bis ins Tal sonst leidet das Material bei der Abfahrt zu sehr:mad:
 
@Dynamo72 momentan geht der Wettertrend in die Richtung, dass es von Samstag bis Montag rund 80 Liter regnen kann, Schneefallgrenze knapp um die 1'500 Meter, ab Sonntag Nachmittag eher Richtung 800 Meter, ab Dienstag Wetterberuhigung und Temperaturanstieg, werde Dir am Donnerstag nochmals eine aktuelle Version mitteilen. Bis bald.:)
 
Danke Stephan. :bier: Frauchen “zwingt“ mich, ein Rad mitzunehmen: “Du nimmst ein Scheißrad mit, welches ist mir egal. Sonst hätte ich Flüge gebucht und würde nicht mit dem Auto 10h runter fahren.“ Also alles richtig gemacht. :D Abfahrt Sonntag Abend, wir bleiben bis Donnerstag Abend, weil die Chefin Samstag und Sonntag arbeiten “darf“ und nicht direkt aus dem Auto in den Laden fallen will.
 
Danke Stephan. :bier: Frauchen “zwingt“ mich, ein Rad mitzunehmen: “Du nimmst ein Scheißrad mit, welches ist mir egal. Sonst hätte ich Flüge gebucht und würde nicht mit dem Auto 10h runter fahren.“ Also alles richtig gemacht. :D Abfahrt Sonntag Abend, wir bleiben bis Donnerstag Abend, weil die Chefin Samstag und Sonntag arbeiten “darf“ und nicht direkt aus dem Auto in den Laden fallen will.

Falls du dich fürs mtb entscheidest und dich die Strasse dann trotzdem juckt, kannst du gerne eines meiner Räder ausleihen :D
 
Moin,
der Wind, bzw. die Reste des Sturms waren heute entschieden gegen mich :confused: dafür war´s nur mäßig nass und mäßig kalt.

Für Übriggebliebene oder die die´s noch werden wollen habe ich ein weiteres WP-Team gegründet: MdRzA - weil wir´s können ...
Wer also Lust hat einfach mal drauf klicken :daumen:

Habe ansonsten auch in einen 2-ten LRS für den Crosser investiert und Nagelreifen draufgezogen. Würd mich schon freuen wenn ich ihn gelegentlich hier in der Norddeutschen Tiefebene einsetzen könnte :D

Häppy Bergfest
 
Guten Morgen, 5 von 10 Fahrten sind geschafft, so langsam kommt der MdRzA Trott wieder. Heute war es warm und windig aber trocken. Sollte die restlichen 5 Fahrten auch noch trocken "ans Trockene" bringen diese Woche. Am Montag zum Start des WP habe ich die geplante Monsterrunde gestrichen, weil zu nasses Wetter angesagt ist. Wünsche ein schönes Bergfest.
 
Also bei Extremwetter und regnerischen 0° fahr ich dann doch lieber mit dem Auto. Für alles andere wird mein Zweitrad heute fit gemacht.

Heute 2/6. So langsam gewöhne ich mich an den Berg vor der Dienststelle und das Tempo war insgesamt etwas höher. Glaub mir als Anfänger tun die Fahrten zur Arbeit gut. Gefühlt verbessere ich mich stetig. Das Beintraining gestern war dementsprechend schwach, da fehlt dann einfach der Saft für schwere Kniebeugen...
 
Moin
Ich habe mir vergangenes Wochenende ein 20 Jahre alten Polo für 600€ als Winterauto gekauft.
Jetzt ist es schön wenn ich mit dem Radl fahren kann aber nicht muss...
Gestern Sturm und Regen, heute auch - passt mit der Blechdose.
Munter bleiben!
genau das wäre mir schon teuer. Meine Blechdose habe ich definitiv abgeschafft. Die 23Km kürzester Arbeitsweg gehen immer und wenn ich sage immer, dann meine ich auch immer;). Bei Eis und Schnee muss man halt eher los und vorsichtiger fahren. Wenn es mir mal so dreckig gehen sollte, dass ich diese 23Km nicht schaffe, dann bin ich auch nicht in der Lage zu arbeiten und gehe zum Doc. Ist aber in den letzten drei Jahren noch nie vorgekommen.
Einzige Ausnahme sind wenige Auftritte in Anzug und Krawatte auf Arbeit. Da muss dann das Schatzitaxi mal herhalten.
 
Da ist ein Bild von @tourer-hst zur Wahl zum Foto des Tages. War das ein Arbeitsweg-Bild?

469166-7580tvszy72k-2018_10_2220_19_31-medium.jpg
 
Graues MdRzA mit 10 Grad und feinem Nieselregen, der ganz leicht auf den Lippen prickelt. Endlich mal feiner Niesel. Wie habe ich das genossen! Auf dem asphaltierten Bahntrassenradweg gab es dann hin und wieder längere Passagen mit - Vorsicht! - buntem, nassen Laub und dazwischen entspanntes Slalom um ein paar Nacktschecken herum.

Später in der Stadt stehe ich dann hinter einem Käfer-Cabrio an der roten Ampel. Das Verdeck ist geschlossen. Auf dem darin eingefassten Heckfenster klebt ein Aufkleber. Eine rot umrundete 30 inmitten von Text: "Hier gilt 30. Danke.". Ob's wirklich gegen die Drängler hilft?
 
Guten Morgen zusamen,
nachdem die hartnäckige Nasennebenhöhlenentzündung endlich ausgestanden ist, bin ich seit letzter Woche Montag wieder zu Rade unterwegs :daumen:Wie mir das gefehlt hat! Nach den 2 Wochen mit dem Auto zur Arbeit war ich nur noch ein Schatten meiner selbst... :rolleyes:

Am Wochenende habe ich dann die Reifen bei unseren beiden Autos gewechselt und für mich entschlossen, dass meine Karre jetzt im Frühling nachdem es frischen TÜV gegeben hat zum Verkauf stehen wird. Mein Auto wird jetzt 11 Jahre alt und so langsam schlägt der Zahn der Zeit eben an allen Ecken zu. Bei einer momentanen Jahresleistung von vielleicht 2000 Kilometern wird das KFZ eh nicht mehr gebraucht. Eigentlich ist der Schritt zum Verkauf schon lange überfällig, so ganz leicht fiel mir die Entscheidung aber nicht das es nicht gerade ein 0815 Fahrzeug ist.

Noch was zum heutigen MdRzA:
Bei relativ viel (Rücken)wind und leichten Nieselregen ging es heute in Richtung Nürnberg. Mitten in der City standen dann ein paar Mädels mit einem Ortlieb Stand und verteilten an alle Radfahrer kleine Tütchen mit Werbegeschenken darin. :daumen: Die Aktion nennt sich #one less car.
Wie nett, sowas hatte ich ja auch noch nicht. Hab gemeint sie sollen das doch bitte im Winter mit Glühwein und Plätzchen wiederholen - bin gespannt ob sie das umsetzen :D
 
Zurück
Oben Unten