• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hmm... die Portion Mohnnudeln in der Kantine war so groß, daß ich am Heimweg glaub ich doch die für mich große 70km/1000HM-Runde drehen muß, um das wieder loszuwerden. :rolleyes:

Ach ja, auch Frau Granada ist der Meinung, daß jetzt wieder Gartenarbeitszeit ist!

Nach meinen Eskapaden am WE war heute morgen das Bett viel zu gemütlich und die Beine viel zu schwer um irgendwie dran zu denken, eine lange Runde zu drehen. :( :oops:
Stattdessen die kurze, direkte Strecke zum Dienst gefahren, um die neuen Reifen einzuschrubben (wie die Engländer sagen). Das wird es auch erstmal gewesen sein. Pferd wird morgen verladen, dann ist am Mittwoch das dicke Pony dran, Donnerstag geht es mdAzA und dann erstmal frei... :D

Kurz/kurz liegt auch schon vor mir. Herrlich!

Guten Heimweg zusammen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Joh, ich mache jetzt mal "kurz/ kurz" und dann geht es gleich heimwärts!
kurz kurz ist gut, habe ich schon am WE geniessen dürfen
upload_2014-3-31_16-9-44.png

kurz/kurz, ja, ich habe mich endlich wieder wie ein Mensch auf dem Rad gefühlt.

Meine Frau meint, dass man nicht genug Fahrtgeld sparen kann für all die familiären Ansprüche und dass der Garten warten kann.
Genau! Wächst doch auch ohne mich der ganze Kram! :p

Guten morgen ooch:)
Da ich Spätdienst habe, gibt's heute ne längere Tour zur Arbeit. Über Bonn, Altenrath und Flughafen-Straße nach Deutz.... Ick freu mir.:)
Allen nen schönen Tag und unfallfreie Fahrt.
PS: wollte die Rheinland-Fraktion nicht mal zusammen radeln gehen? Da war doch was. Ich fänds gut....:)

Ihr Glücklichen!

Ich hatte mich schon für's Radfahren angezogen, als mir einfiel dass ich heute Nachmittag, noch kurz vor dem Feierabend, einen ausser Haus Termin habe.:(

Naja gut, dann doch die Jeans und das Hemd und ab ins Auto.:(

Aber morgen wieder. Das Wetter meint es ja gut diese Woche, wenn man den Wetterdienst glauben darf...

MarkusSIC schrieb:
Kurze Handschuhe, keine Überschuhe, keine Helmmütze.
Habe ich auch - für die Heimfahrt. Jetzt ist wieder die Zeit des vollen Rucksacks. Morgens lang/lang, nachmittags kurz/kurz. Für die klamottensparende Variante kurz/kurz mit Armlingen und Beinlingen ist es noch zu kühl (5-7° C). Egal. Hauptsache fahren!

Hier hat es 7° und war sehr angenehm. Dünne Handschuhe und eine dünne lange Hose gönne ich mir morgens noch, ansonsten werden unterwegs bereits die Ärmel hochgekrempelt.

Die Zeitumstellung hat für uns Frühaufsteher auch etwas sehr Positives. Aktuell wird es kurz vor meinem Zielort hell. In 8 - 10 Tagen kann man dann wohl morgens schon den Sonnenaufgang erahnen, ein paar Tage später wieder live miterleben. Das ist doch was.

Ich fahre ja seit letzter Woche die Veltec Speed 6.0 am Alltagsrenner. Zum Wochenende habe ich dann auch schon mal daran gedacht, dass ich einen Schlauch mit entsprechend langem Ventil als Reserve einstecke. ;) (... und seit gestern habe ich auch wieder eine Luftpumpe im Rucksack: Boah, worauf man beim Rennrad alles achten muss)

Hallöle,auch ich sehe bei diesen "heißen" Nachmittagstemperaturen morgens zu, dass ich später nicht so viel verpacken muss. Es ist der absolute Hammer bei Windstille im Morgengrauen zwischen den Feldern durchzudüsen. Gestern wieder der zufällige Blick auf den Tacho und keine 10km später konnte ich meinen kleinen Piccollo aus dem Flaschenhalter ziehen und auf die 2000 anstossen:).
Schönen Tag euch allen

Man muss eure Berichte nicht weiter kommentieren.
Wie sagen wir hier im Königreich Bayern gerne "Kaiserwetter" dazu :D

Schönen Tag euch noch!

BTW: 3°, klar, kaum Wind, wieder zu viel zum mit nach Hause nehmen dabei, aber dafür die neuen Castelli Diluvio Gloves angehabt. Sehr angenehm!

Ich kann übrigens dieses Teil hier uneingeschränkt empfehlen.

Unbenannt.JPG

Das ist ein Blendschutz für die BUMM Ixon IQ, besteht aus Gummi und wird mit Selbstklebepads auf die Leuchte geklebt.

Ich habe das jetzt seit knapp zwei Wochen im Einsatz und es hilft wirklich enorm.

Zurück