• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ansonsten liegen auf den Landstraßen jede Menge plattgewalzte Marderhunde, Marder und Waschbären rum.
Da wo ich jeweils Mittag essen gehe, liegt so eine Karte rum: "Igel gesucht" - die auf irgend so eine Studie zur Igelerhebung aufmerksam macht... Ich könnte da sicher jeden Tag einen platten Igel melden :(

@Rennsemme Die Lust auf Höhenmeter kommen mir immer erst ganz gegen Ende Saison... bis August lass ich es jeweils eher gemütlich angehen, die Alpenpässe sind im Hochsommer nicht so mein Revier: zuviel Verkehr (wobei ich durchaus auch andere Rennradler - und neuerdings die E-Bike-Brigade - mit einschliesse) und zudem mag ich die Wärme im Aufstieg nicht so... Dieses Jahr wird es wohl ab Anfang September ohnehin bei "gemütlich" resp. Sofa bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,
wegen Kinderfahrdienst nur 4/5 in dieser Woche. Am Dienstag habe ich spontan mein Ausweichrennrad verkauft und nun muss ich erstmal mit dem Cityhobel Vorlieb nehmen. Somit hatte ich auch nur eine Extrarunde (am Dienstagmorgen zum Abschied) in dieser Woche.
Werde am Wochenende mal was zusammenstecken, sodass ich in den nächsten Tagen wieder mit einem Rennrad unterwegs sein kann.....
Genießt das Wochenende!

Hallo zusammen,

hoffe ihr seid schon alle im Wochenende. Bei mir dauerts noch ein bisschen
Mein Bild von heute Morgen wollte ich noch los werden. Leider kann ich nicht mit schönen Sonnenaufgängen dienen, dafür bin ich schlicht immer zu spät unterwegs :rolleyes:

20180713_071804qorsi.jpg

Achja, und zum Abschluss noch eine gute Nachricht:
https://www.focus.de/regional/muenc...hrradstaender-mehr-radwegebau_id_9234938.html

Wünsche euch ein schönes Wochenende! :bier:

@Allkurradler Also ohne Essen geht bei mir gaaaar nichts.

Diese Woche ist es echt extrem. Ich habe das Gefühl die ganze Woche bestand bisher nur aus Schlafen, Essen, Radfahren und achja... Arbeiten.

Heute bin ich so dermaßen K.O. Die Beine gehen. Die schmerzen nur auf den ersten 5km, danach kann ich machen was ich will, aber ich bin einfach dermaßen müde. Ich möchte am liebsten einfach nur schlafen!

Dazu ist es durch die vergangenen Regentage heute extrem schwül, was man natürlich bei jeder Unterbrechung der Fahrt merkt (Ampelstopps etc.).

Also irgendwie nur mit Frühstück losfahren würde bei mir überhaupt nicht funktionieren.
Die letzten Tage sahen so aus, dass ich ein eher mageres Frühstück hatte (2-3 Toasts meist mit Käse), dann auf Arbeit direkt nach dem Fahren eine warme mitgebrachte Mahlzeit (gestern Chilli con Carne). Auf Arbeit zum Mittag/Abendbrot einen Cheeseburger plus eine halbe Portion Kaiserschmarn. Zu Hause um 1 Uhr Nachts nochmal Chilli con Carne.

So ähnlich siehts heute auch wieder aus. Zum Abendbrot bestellen wir jetzt Döner (natürlich Big) und denk mal ja nicht, dass ich zu Hause nicht nochmal was Essen muss! Da werde ich garantiert wieder Hunger haben. :eek:

und denk mal ja nicht, dass ich zu Hause nicht nochmal was Essen muss! Da werde ich garantiert wieder Hunger haben. :eek:
Ich kenne das ;)
Habe auch immer Hunger, und wenn ich gerade gegessen habe kommt kurz darauf die Lust nach etwas Salzigem oder Süsskram :p
Es ist schon sehr hart zu widerstehen, aber manchmal gelingt es. Und sonst habe ich seit einiger Zeit mehr Früchte und ungesalzene Nüsse da, die sind auch lecker zwischendurch ;)

Was ich noch vergessen habe zum Thema MdrzA, meine Trinkflasche welche farblich zum Xeon passt, hat seit gestern Löcher im oberen Drittel :(
So kann ich die nicht mehr gebrauchen da ich auf meinem Heimweg schon die ganze Flasche leertrinke.
Jetzt muss ich mir dann wirklich mal 2 bis 3 passende Bidon besorgen.

Schönes Wochenende euch allen.

Knackige Heimfahrt. Vom Verkehrsministerium Stuttgart-Mitte über Marienhospital und Schimmelhüttenweg nach Degerloch. Da fühlen sich die 6% zwischendurch wie Flachland an. Dann über Leinfelden, Siebenmühlenweg und Neckartal heim. 62 km, 2:17 Std. und herrliches Wetter.

Und jetzt schlafen, die letzte Nacht hatte nicht mal vier Stunden.

Moin, momentan bin ich eher abwesend, das ist vor allem deswegen geschuldet, dass meine Tage momentan eher 25 statt 24 Stunden haben. MdRzA wird erst nach dem Urlaub, welcher nun beginnt, wieder ein Thema.
MdRnH mache ich immer. Gemäss Strava bin ich Stand heute 7'273 km dieses Jahr nun gefahren.
Ab dem 6. August werde ich hier wieder etwas aktiver werden, im September möchte ich mit @Allkurradler mal eine Runde fahren, ich hab's versprochen. Ich wünsche allen eine gute Zeit und gute Gesundheit. Bis bald. :)

Hallo an alle.

Wollte mich mal wieder melden.
War systembedingt bzw. datenschutztechnisch nicht mehr in der Lage mich via Tapatalk zum Forum zu verbinden. Jetzt habe ich es geschafft mich via Browser anzumelden.

Eigentlich nicht viel Neues; MdRnH läuft so einigermassen. Nächste Woche will ich mal etwas forcieren und an 4/5 Tagen MdRzA/MdrnH fahren.

Ich werde berichten

Hab eigentlich auch geplant gehabt die ganze Woche durch zu fahren. Dienstag musste ich aber zum Tierarzt. Unsere Katze ist gestochen worden, und hatte eine dick angeschwollene Pfote. Dadurch bin ich selbst mit dem Auto in letzter Minute auf Arbeit gewesen.
Leider hat auch die Werkstatt am Freitag viel zu lange am Auto gearbeitet. So bin ich nur bis zur Werkstatt mit dem Rad, und dann mit dem Auto weiter in die Firma. So fehlen auch gestern fast zwölf Kilometer, und bei MdRzA Aktion zählt nicht wenn das Rad im Kofferraum liegt. Drum habe ich den Freitag auch nicht eingetragen. Die zwanzig Tage hab ich eh voll. Immerhin sind es ja auch fast 190 Kilometer für die Woche.

@Alle ein schönes Wochenende und allen Urlaubern einen schönen erholsamen Urlaub! Passt auf euch auf!
Was mich betrifft, ich tausche nun die Fahrradbrille mit der Lesebrille und mach mal drei Wochen kein MdRzA sondern einfach Urlaub an der Nordsee.:daumen:

DSC_1373.JPG

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)
Meine mdrza-Quote bei der AOK: 37 Tage, 1373,50km
Stadtradeln: 483,9km
Ich bin während der Stadtradeln-Aktion von einem Rennradler auf dem Radweg angesprochen worden. Mitglied der Radlerfreunde Bad Säckingen ;)
Wir haben uns unterwegs ganz nett unterhalten und seitdem immer wieder im Vorbeifahren gegrüßt, da ich selber kein Team hatte bei Stadtradeln, habe ich mich spontan ihrem Team angeschlossen. Hat sich gelohnt, bin im Team aber nur Platz 17 von 26 geworden.
Aber unser Team ist mit 17766km mit 11000km Vorsprung 1. geworden xD
Wenn sie ihre Trainingsfahrten anders legen würden, würde ich da zwischendurch auch mitfahren, aber so wie es jetzt ist, sehe ich da keine Möglichkeit. Zwei andere Fahrer habe ich in den letzten Wochen auch noch kennengelernt, ein Arbeitskollege von mir aus einem anderen Firmenzweig, während der erste, den ich kennengelernt habe, von der Konkurrenz ist xD
Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Einmal habe ich verschlafen, so dass meine Frau mich zur Arbeit bringen musste, dann ging es aber mdrnh.
Diesen Freitag hatte ich überhaupt keine Motivation, überhaupt zur Arbeit zu gehen. Da Frau nach Weisheitszahn-OP krank geschrieben ist, habe ich das Auto genommen, aber um 10 schon wieder Feierabend gemacht. Da war sie natürlich auch nicht böse ;)
Morgen geht es wieder in alter Frische mdrza.
Passt auf euch auf!

Guten Morgen,

Freitag Nacht hatte ich das erste mal richtige Bekanntschaft mit einer Bache. Die kam kurz vor dem Pavé aus dem Gebüsch und fixierte mich. Da habe ich mal kurz weiche Knie bekommen.

Gestern habe ich mir nen Ruck gegeben und bin mit nem Kumpel doch mal die neue mögliche Hausrunde gefahren. Einfach nur traumhaft :daumen:
Keine Ampeln, gute Beine, gutes Wetter. 75km extra.

Diese Woche gehts wieder früh raus. Heute wurden ich gleich wieder von aufgescheuchten Rehen begrüßt :D Es ist jetzt schon deutlich dunkler, als noch vor drei Wochen.

Edit: Apropos Pavé. Heute morgen habe ich mal extra draufgelatscht auf den Cobbles... in Anlehnung an Dege :D :daumen: Kann mich kaum erinnern bei einer TdF Übertragung so gebrüllt zu haben, als der über die Ziellinie ist.
Ok, vielleicht doch einmal, als Tony Martin damals die Etappe gewann :D

Zuletzt bearbeitet:
Freitag Nacht hatte ich das erste mal richtige Bekanntschaft mit einer Brasse.
Schreibfehler ?
Habe noch nie einen Fisch aus einem Gebüsch kommen sehen ;)
Ich denke es war eine Bache?
Die können sehr schnell werden wenn sie wollen :confused:
Ich habe die bisher nur beim Wandern angetroffen, aber schon ein sehr spezieller Moment...

Heute bei mir nichts besonderes, das Gewitter scheint an meinem Wohnort vorbeigezogen zu sein, die paar Tropfen kamen vermutlich nicht mal beim Wurzelwerk an :(
Die kleinen Bäche sind seit einigen Tagen ausgetrocknet, es sollte mal wieder ausgiebig Regnen. Kurz vor dem Arbeitsort dann noch ein paar kleine Pfützen auf dem Radweg, da scheint es etwas mehr geregnet zu haben.
Einen Fuchs sehe ich fast täglich immer auf dem selben Feld, er scheint dort leckere Mäuse zu finden.
Diese Woche eventuell nur 3/5, eine Geschäftsreise per Flugzeug lässt sich vermutlich nicht verhindern :(
Hotel und Verpflegung wäre zwar sehr empfehlenswert, aber die Reiserei (ohne Fahrrad) macht mich immer sehr müde.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin heute um 6.00 mit meinem Freund los, Schleife "vor meinem Weg" angehängt aber nur die kleine Schleife "nach meinem Weg" gefahren da es auf halber Strecke zu regnen begann.... :( Ich hatte nix regenfestes mit oder an so daß ich schon bald spürte wie es am Allerwertesten deutlich nass wurde.... :mad: aaahh das mag ich gar nicht!
Daher nach exakt 20,01km nass vor dem Betriebstor gestanden und 10min warten müssen :( Zum Glück hab ich morgends immer heißen Kaffee in meiner FLSK Flasche :)
Samstag Abend übrigens die 200Wochenkm doch noch voll gemacht :) Abends um 19:30 dachte ich mir.... so ein schöner Abend... also rein in die Klamotten und knapp 40km geradlt, war herrlich :daumen:
Gestern dann mal wieder mit dem Moped gefahren, mein Freund mit dem Rennrad, Treffpunkt am Sudelfeld. Abwärts hat es uns beide dann auch mit Regen erwischt.... :rolleyes: Reicht wohl nicht daß mein Rad aussieht wie Sau, nun auch noch mein Moped und das Rennrad meines Freundes :p

Jetzt hoffe ich das bis Mittag die Hose wieder trocken ist ;)
Schönen Start allen in die neue Arbeitswoche und schönen Urlaub den Urlaubern :daumen:

Schreibfehler ?
Habe noch nie einen Fisch aus einem Gebüsch kommen sehen ;)
Ich denke es war eine Bache?
Die können sehr schnell werden wenn sie wollen :confused:
Ich habe die bisher nur beim Wandern angetroffen, aber schon ein sehr spezieller Moment...
Ich habe das mal korrigiert :D

Zurück