Moin,
hier 2/5, gestern und heute war es recht frisch auf der Hinfahrt und heute kam noch recht starker Nebel hinzu.
Wetterbericht sieht ja soo schlecht nicht aus, also 5/5 werden es bestimmt. Dank Arm/Beinlingen die ich jetzt habe muss ich auch keinen Rucksack mehr mitschleppen wenn es etwas frischer ist

Und eine ultraleichte (und kompakte) Regenjacke von
Decathlon kann ich jetzt auch mitnehmen, wenn es denn mal nach Regen aussieht.
Letzte Woche im Urlaub ein paar schöne Touren gefahren, am Montag von hier nach Bremerhaven über die Weser nach Butjadingen und zurück, waren knapp 170km.

War auch ein wenig Vorbereitung auf meine 200km-Tour im August nach Föhr, werde ich wohl überleben, ist ja nur 30 km weiter
Hier am Ende der Mole in Eckwarderhörne mit Blick über den Jadebusen nach Wilhelmshaven:
Am Mittwoch war der Plan von Glückstadt aus nach Friedrichskoog zu fahren und dann komplett nach BRV zurück, wären auch so ~170km geworden. Meine Eltern wollten an dem Tag auch mit ihren Pedelecs bei Brunsbüttel herumfahren, also hatte ich da eine Mitfahrgelegenheit zur Elbe Fähre in Wischhafen.
Drüben in Glückstadt bin ich den beiden dann gleich weggefahren, und bin fast nonstop (die kostenlose NOK-Fähre in Brunsbüttel ist kurz nach meine Eintreffen abgefahren) nach Friedrichskoog durchgefahren. Auf der Rückfahrt an der NOK-Fähre Kudensee hab ich meine Eltern dann wieder eingeholt, und bin mit ihnen ein Stück geradelt, bis mein Weg dann von ihrem abwich. Keine 50 Meter danach kam aber die Panne: ein zischendes Geräusch vom Hinterrad

Ich also meinen Vater angerufen und wir haben dann sicher eine Stunde rumprobiert, den Mantel vom Hinterrad wieder auf die Felge zubekommen... einen neuen
Schlauch haben wir dabei neben drei Reifenhebern auch kaputt bekommen, also musste ich dann den alten
Schlauch Flicken. Ging mit den selbstklebenden Flicken von Parktool auch sehr gut. Nur eben der Mantel wollte nicht auf die Felge. Also ist mein Vater mit dem Rad zur Elbefähre gefahren, hat das Auto über die Fähre geholt, mich und meine Mutter eingesammelt und dann wieder zurück über die Fähre... Zuhause waren wir um 21Uhr, statt geplant 17 -18 Uhr...
Am Donnerstag bin ich dann mit einen neuen Mantel zum Fahrradhändler und der hat den in nullkommanix ohne
Werkzeug drauf gehabt...

Bin den Abend dann noch zu meiner Schwester nach Dortmund mit dem Rad gefahren, um dort ein wenig herumzuradeln.
Freitag vormittag wollte ich dann Richtung Iserlohn fahren und von dort ein paar Berge fahren, kenne ich ja von hier nicht

Kurz hinter Iserlohn dann aber wieder: Panne am Hinterrad

und das gleiche Problem das Aufziehen vom Mantel wollte nicht klappen. Glücklicherweise hatte ich ich dann aber freundliche Hilfe von einer Frau mit VW-Bus, die mich einsammelte ich mich zu ihrem Freund mitnahm, der auch gerade an seinem Rennrad herumschraubte, und mit mir den
Reifen aufgezogen hat (dauerte aber auch ne Stunde oder so...) Irgendwann hatten wir dann den
Reifen drauf und ich bin dann direkt wieder zurück nach Dortmund mit mulmigen Gefühl, ob nicht wieder was passiert. Denn der Übeltäter war dieses Mal nicht Scherben oder Steine, das
Felgenband war offensichtlich so beschädigt, dass der
Schlauch da irgendwann aufgeben hat. Also dann gleich mit dem Hinterrad zu einem Händler, ein neues
Felgenband besorgt und einbauen lassen.
Samstag dann endlich richtig Berge gefahren (also so für mich der nur Deiche kennt) Bin vom Süden Dortmunds über Hagen zur Ennepetalsperre und zurück gefahren, knapp 80 km und dann gleich 1600 Höhenmeter gesammelt

Ist jetzt sicher nicht mit Alpenanstiegen zu vergleichen aber für mich der noch nie länger bergauf (ein Anstieg 4 km und 5,4%) gefahren ist war das schon heftig. Da hab ich doch lieber meinen Gegenwind im platten Land
Im Nachinhein war das aber doch nicht soo schlecht, werde ich sicher wiederholen, mit dem entsprechenden Respekt vor den Anstiegen
@greenhornlenker zu spät gesehen, sonst hätte man sich bestimmt treffen können. Ich hatte ursprünglich auch vor zum Hurricane zu fahren, also nur um das Drumherum zu sehen, die Konzerte habe ich Abends im Livestream bei Arte gesehen

Aber das Wetter war ja für Hurricane typisch, also wurde nichts draus.
@empty123 die Hülle gegen Regen für die Halterung benötige ich ja nicht, das S7 kann Wasser ab

die Halterung hat in der letzten Woche ja nun schon gut überstanden, und meine Erwartungen erfüllt, Handy hält sicher und fest, einzig die Feder dadrin klappert ein wenig, je nach Untergrund, aber das ist wohl nicht wegzubekommen.
@grandsport auch von mir alles Gute für dich und deinen Sohn