• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a
Mein Beileid! Ich hoffe die Streiterei nimmt bei euch nicht Überhand. Leider setzt bei vielen Menschen der gesunde Menschenverstand aus wenn es ums Thema Erbe geht. Haben so einen Fall aktuell leider selbst in der Familie.
Mein Opa ist vor drei Jahren gestorben, die Oma dement im Heim und wird von einem Betreuer vertreten. Mittlerweile gibt es da riesen Scherereien mit dem angeheirateten Teil der Familie der plötzlich Dollarzeichen in den Augen hat und förmlich über Leichen geht. Da ist wirklich schon viel passiert und es ist kein Ende in Sicht. Sogar Immobilien fangen an zu verfallen weil nur noch gegeneinander gearbeitet wird.
Ich hoffe wirklich das es bei euch nicht soweit kommt!
Was mich immer am meisten verblüfft: Die Leute die so hinterm Geld her sind haben selbst schon mehr als genug...
 
Lieber Allkurradler! Da habe ich noch extra den Zwinkersmiley angehängt, und trotzdem kommt es in den falschen Hals?
Nein, ich habe das schon als Spass verstanden. Nur eben nicht ganz verstanden :D
Da @queruland mir eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Rennrad angeboten hat, kam ich garnicht uf die Idee das mit dem S-Pedelec zu machen.
Möchte ja nicht das er sich fremdschämen muss ;)
Wobei, er dürfte bei Bedarf auch mal meinen "Hometrainer für draussen" fahren.

Ich finde es spannend und faszinierend, dass bei Dir das Pedelec tatsächlich den Anschub ins MdRzA gegeben hat, aus dem sich recht bald etwas entwickelt hat, das so mein Pedelecfahrer-Schubladendenken (zer-)stört, weil es einfach nicht darin Platz findet: Da schaltet jemand echt den Motor ab. Unvorstellbar. Freiwillige Komfortverweigerung, weil es auch ohne geht. Verrückt. Mich freut das und ich ziehe davor meinen Hut! Und es freut mich für Dich, wenn Du demnächst endlich mit Deinem heißersehnten neuen Randonneur auf die Straße gehst :bier:
Pedelecfahrer-Schubladendenken :D Tja, das geht nicht nur dir so. Ich dachte ja auch noch das sei nur was für gebrechliche Leute, bis ich mal selber kurz so ein schnelles Ding fahren durfte um rechtzeitig bei einem Termin zu sein.
Dann kam recht schnell die Idee, dass ich damit meinen Arbeitsweg mit etwas mehr Bewegung (Sport?) verbinden könnte.
Und mit dem Aufbau der Muskulatur und der Gewichtsreduktion kam dann plötzlich der Stolz auf das bereits erreichte und das Verlangen nach mehr :)
Motor aus geht ja noch, aber fahr mal eine Sonntagmorgenrunde mit konstantem Bremsmoment von 5Nm :D auch an Steigungen.
Resultat: 47,5km in 2h 39min :confused: aber mit 168Wh mehr im Akku als bei der Abfahrt ;)
Ja, etwas bescheuert muss ich wohl sein. Aber wenn ich mir was vorgenommen habe (das Ladegerät nicht mehr zu benutzen bis mein Rose da ist) dann ziehe ich das auch durch.
Komfort, da kommt mir schon wieder ein Comic in den Sinn ;)
Oder eher ein Animationsfilm in dem die Menschen aufgrund des Komforts total unbeweglich geworden sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/WALL·E_–_Der_Letzte_räumt_die_Erde_auf

Und so lass ich mich nun auf meinem "MOFA" von Rennradlern überholen, sehe mir deren schöne Räder an und freue mich auf die kommenden Tage, Wochen, Monate...
 
@grandsport Wow das klingt wirklich super! Manchmal wünschte ich, ich hätte damals auch so ein Angebot gehabt. Ich wusste ja als Jugendlicher schon, dass ich gerne Radfahre, aber die Topografie und die Stadt lassen so ein Angebot eben nicht wirklich zu... wenn man nicht gerade in einen Verein eintritt.

Ich bin gestern Abend mal die lange ampelfreie Runde gefahren. Die Strecke war unerwartet lang, knappe 8km mehr als die bisherige Stammstrecke (wenn man bei 3 Fahrten davon sprechen kann :D). Am Ende standen 38km auf dem Tacho, aber es war halt auch schon 0:45 Uhr als ich erst zu Hause war. Unterwegs musste ich mich schon gut dosieren, um nicht wieder im kompletten Krampf zu enden.

Trotz kurzer Nacht muss ich sagen, dass ich heute schon deutlich besser zur Arbeit gekommen bin. Man muss sich in solchen Phasen halt einfach mal zusammenreißen und auch auf irgendwelche unsinnigen Ampelsprints verzichten.
Jedenfalls wollten die Beine vorhin zwar wieder ab km 20 nicht so richtig weiter und der Hintern brennt schon seit Montag wie Hölle, aber 5km später hatte sich das urplötzlich in Luft aufgelöst...

Knappe 160km sind die Woche nun schon absolviert. Das ist schon mehr als das eigentliche Wochenpensum. Bin mal gespannt, ob nachher oder morgen entgültig der Knoten platzt :)
Es geht bergauf :daumen:
 
Ich sehe, ihr seid alle fleißig. :daumen:

@b_a : Mein Beileid. Auch wenn es zu erwarten war und friedlich zu Ende ging, ist es trotzdem ein Schock.

@sibi : Glückwunsch zum 2.Platz beim Stadtradeln. Wir in Berlin sind gerade in der 3.Woche und diesmal lasse ich mich dadurch nicht stressen. Bin trotzdem bei guten 985 km und Platz 4 teamintern von 7 Leuten. Morgen ist nach der Arbeit ein kleines Privatrennen (2er Teams) mit Freunden und Bekannten durch den Grunewald angesagt. Wollte eigentlich mit nem Tandem starten, aber mein Passmann ist krank. So fahre ich als Zuschauer hin. Ein guter Grund mal wieder Carboni zu nehmen. Da es wahrscheinlich spät wird habe ich Freitag frei genommen und werde dann auch ne größere Runde drehen. Ansonsten nix neues: Jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, so 30-100 km täglich (nach Lust und Laune). Fahrt vorsichtig.
 
Ich sehe, da kennt sich jemand aus. Ich gehe mal davon aus, das der ein oder andere auch zu später Stunde noch da sein wird.
 
Moin,

gestern 3/5, mehr werden es diese Woche wohl nicht, heute und morgen wohl auch mdAzA, wegen Regen...
Auf dem Rückweg ist das kein Problem (Nieselregen hatte ich Montag nach der Arbeit), aber auf dem Hinweg ist das lästig und mein Spind hier nicht groß genug um da richtig nasse Klamotten drin zu lagern (ja diese Ausreden :D)
Immerhin kann ich so mal Klamotten tauschen und Wasserträger spielen ;)
 
Man muss sich in solchen Phasen halt einfach mal zusammenreißen und auch auf irgendwelche unsinnigen Ampelsprints verzichten.
Korrekt. Ich muss mir manchmal auch ein bisschen mehr Disziplin impfen, um nicht jede Möglichkeit, mal kurz Gas zu geben, zu nutzen. Nützt nämlich am Ende doch nichts. Im Gegenteil: Raubt Kraft.
Lieber bloß einen Ticken schneller, das aber über längere Zeit, bringt gerade für die Ausdauer eine Menge.

Bin heute Morgen auf genau diese Weise auch wieder etwas schneller gewesen als gestern und vorgestern, obwohl ich mich beim Weckerklingeln nicht gerade auf dem Fitnesshöhepunkt dieser Woche fühlte.
 
Allseits guten Morgen!

Da der liebe Herr Rennsemme sich erfolgreich um mein schwergängiges Treglager gekümmert hat, und es doch so schön flutschte jetzt... hab ich gestern heimwärts, bzw. auf dem Weg zur Arbeit von Herr Rennsemme, eine Umweg über den Simssee gemacht.
Trotz deutlich über 30Grad :eek: ,es war aber zum Glück nicht schwül.

Kurze Pause und mal den Blick in die Ferne schweifen lassen:
DSC_4547.JPG


DSC_4549.JPG


Am Ende waren es dann gut 80km bei genau 500hm :)

Zur Belohnung ging´s dann direkt in den Biergarten vom Bio-Metzger mit kleinem Salettl (Wirtshaus) dort ist Abends "Grill your own"
Also Fleisch oder Würstl aus der Theke raussuchen, und ab auf den Grill damit. Dann noch Beilagen auswählen, fertig :daumen:
Hab mich für 2 Salsiccia entschieden und wollte gerade Grillgemüse ordern als der Koch ein noch brodelndes Kartoffelgratin brachte..... :bier:
ohhhh... war das Lecker!!!!! :D

Vorgestern war im Inn wohl zu wenig Wasser drin :D :p
DSC_4545.JPG



Heute dann gaaaanz gemütlich ins Büro gerollt. :) durch die Hitze gestern war ich doch etwas geschafft :oops:

Hoffe heute wieder auf mein "Rennsemmeprinzip", also trockene Heimfahrt, da GTX Zeug dabei :D
Schönen Tag allen! :bier:
 
@sibi Ach ja, da war ja noch die AOK... Diesmal spare ich mir das und "trainiere" ein bisschen auf unser Stadtradeln hin. Beginnt am 1. Juli und die 1500 km vom letzten Jahr kitzeln doch mächtig. Bin mir noch nicht sicher, ob die zu wiederholen sind, da ich jetzt nur an vier Tagen pro Woche ins Büro fahre, einen Tag arbeite ich von zuhause aus.
An den vier Tagen hin UND zurück macht 460 km, müssten am Home-Office-Tag dann 40 km her. Enger Plan.
 
@sibi Beginnt am 1. Juli und die 1500 km vom letzten Jahr kitzeln doch mächtig. Bin mir noch nicht sicher, ob die zu wiederholen sind, da ich jetzt nur an vier Tagen pro Woche ins Büro fahre, einen Tag arbeite ich von zuhause aus.
An den vier Tagen hin UND zurück macht 460 km, müssten am Home-Office-Tag dann 40 km her. Enger Plan.
Respektable Leistung. Wenn du die drei Wochen Stadtradeln geschafft hast, bleiben noch fünf Wochen bis zum Ende der AOK-Aktion. Bei vier Tagen pro Woche kommen immer noch die zwanzig Mindesttage zusammen :)
 
@sibi : nix da... Wolken nach Süden ziehen ...:p laß die mal schön wo sie sind! Will ich hier im Süden nicht haben :D
AOK Radeln bin ich auch wieder dabei, Soll auch schon erfüllt :daumen: Auch ich bin gespannt auf die Verlosung... immerhin hab ich schon mal eine grüne AOK Klingel gewonnen ;) :p
Hatte noch überlegt beim Stadtradeln (unsere Gemeinde ist seit 17.06. dran) mitzumachen, aber das ist mir dann zuviel da und da eintragen.....;) ich schau auch nicht jeden Tag wieviel Tageskm ich hab. Bei der AOK trage ich dann halt die "normalen" Arbeitsweg km ein.

Aber allen die dabei sind bzw. dabei sein werden, viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorfreude geht in den Endspurt ;)
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ner-gravel-crosser.150512/page-2#post-4312704

Meine gestrige Heimfahrt konnte ich dank sehr frühem Feierabend doch noch ohne Motorunterstützung bewältigen.
Und dann kam niemand und ich musste feststellen, dass der Termin erst heute ist und ich den im Smartphone falsch eingetragen habe :confused:
Mein Plan für heute: den Lieferantenbesuch möglichst schnell hinter mich bringen, damit ich nochmals aus eigener Kraft nach Hause radeln kann.
Zur Not dann eben mit leichter Unterstützung :(
Oder wenn es ganz knapp wird mit dem Firmenwagen :(:(

Allen ein schöne Fahrt.
 
@b_a , mein Beileid und gute Besserung, vor allem Dir, aber auch dem Familienfrieden!
@SprintLooser , das wird schon. Dein Körper signalisiert Dir zur Zeit: hoppla, ich muss doch schon längst am Ziel sein - und wird sich in den nächsten Tagen und Wochen auf die gestiegenen Anforderungen einstellen. 30 km oder gar 38 km, Chapeau! :daumen:
@Vito Leone , schöne Geschichten, ich habe diese schon vermisst. :)
@Allkurradler , viel Spaß mit dem neuen Rad. :daumen:

@grandsport , gute Besserung und viel Erfolg, aber vor allem auch viel Spaß beim Stadtradeln. @sibi , besten Glückwunsch zu Deinem Erfolg beim Stadtradeln und @tourer-hst zu Eurem tollen Mannschaftsergebnis. Bei uns läuft zur Zeit noch der Nachtragezeitraum, aktuell liegen wir bei den Gesamtkilometern auf Platz 2 hinter dem ADFC und führen die Wertung km/Teilnehmer vor dem Zweierteam der Berufsfeuerwehr an - wie schon im letzten Jahr :). Viel dürfte sich da nicht mehr ändern ...

stadtradeln2018sb.jpg


Zur Zeit ziehen die dunklen Wolken bei uns vorbei - und ich hoffe, dass es trocken bleibt, obwohl ich leichtsinnigerweise heute keine Regenkleidung eingepackt habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten