• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
Bei uns ist auch immer noch / schon wieder Winter. Sonne und Schneeschauer wechseln sich ab. Es ist von der Menge her nicht so sehr viel Schnee; Wind 7 bis 9 sorgen aber dafür, daß das Zeug da aufgetürmt wird, wo man es nicht gebrauchen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20180317_103814814.jpg
    IMG_20180317_103814814.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20180317_103948415.jpg
    IMG_20180317_103948415.jpg
    730,5 KB · Aufrufe: 32
Hey, @nachtradler und ich haben uns heute auf Mallorca getroffen. Schön mal jemand aus dem Thread in echt kennenzulernen. Es ging zunächst in Richtung ermita de betlem. Leider merkte ich hier bereits kurz bevor wir oben auf dem Berg waren, dass mein Knie zwickt. Letztlich mussten wir die geplante Route abändern und wegen meinem Knie des Öfteren Pause machen. Mein Garmin hat uns noch eine „schotterpiste“ lang geschickt. Es waren ca 110 km sowie 1300 hm.
Morgen werde ich vermutlich gar nicht fahren. Jetzt gleich suche ich mir mal eine Apotheke, angeblich hat einige 100 Meter die Straße herunter eine geöffnet.

Unten noch ein Foto. Rechts @nachtradler , links ich.
 

Anhänge

  • F3D2D709-C9AA-4004-82FC-552F23C7A720.jpeg
    F3D2D709-C9AA-4004-82FC-552F23C7A720.jpeg
    523,9 KB · Aufrufe: 44
Hi

@empty123 zum Glück biste doch noch geflogen;) aber nicht übertreiben!

Den rechts kenn ich doch....viele Grüsse auf die Insel[emoji6]


Hier ist stürmisch kalt, heute Nacht soll dann Schnee kommmen. Ich bin mal gespannt.

WAHOO ELEMNT User:
Wie bekomme ich da die 2Monate Strava Premium? Einfach buchen und bezahlen und dan kommt eine Gutschrift? [emoji848] oder gleich für ein Jahr zahlen?
Premium würde ich für die Zukunft wohl eh nehmen

Ansonsten ist das Teil klasse, vorhin mal 15min getestet. Einrichten ging such super easy und logisch.
 
heute schöne Tour im Osten der Insel mit @empty123 . ich finde es immer wieder schön Menschen aus dem thread im real life zu treffen und dann auch noch zu erleben dass sie wirklich nett sind und es auch zusammen Spass macht. ist bei jemandem wie mich, der ca. 95% der Zeit alleine unterwegs ist nicht selbstverständlich.
 
Die nächsten Tage dann wohl MdAzH, mit dem Arsch zu Hause. Gestern noch an eine verspannte Schulter gedacht, heute kam bei der Arbeit schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen dazu.
 
Oh je. Ich will da am Freitag ggfs ne Tour drehen. Hoffentlich is das weiße Zeug bis dahin weg [emoji57][emoji849]

Das ist wahrscheinlich. Könnte sogar sonnig werden.

Wenn du Tipps für ne schöne Strecke möchtest, sag Bescheid. Ich würde mich auch gerne anschließen!
 
Ich hab mir vorhins was auf komoot gebastelt. Start Neuenheim gen Norden übern Apfelbaumweg. Weiter über Ursenbacher Höhe zum Weißen Stein von Westen her aber. Glaube, den kann man oben passieren? Wenn ja, dann runter nach Neckarsteinach und über Waldhilsbach oder wie das heißt die Stoppomat Strecke zum KS hoch, runna nach HD, von dort aus nochmal hoch und dann südlich um den KS wieder nach HD.
GGfs wird gekürzt, wenn ich genug habe :D
Werde vormittags bis mittags einlaufen und starten.
 
Ich hab mir vorhins was auf komoot gebastelt. Start Neuenheim gen Norden übern Apfelbaumweg. Weiter über Ursenbacher Höhe zum Weißen Stein von Westen her aber. Glaube, den kann man oben passieren? Wenn ja, dann runter nach Neckarsteinach und über Waldhilsbach oder wie das heißt die Stoppomat Strecke zum KS hoch, runna nach HD, von dort aus nochmal hoch und dann südlich um den KS wieder nach HD.
GGfs wird gekürzt, wenn ich genug habe :D
Werde vormittags bis mittags einlaufen und starten.

Nicht schlecht, mit Apfelbaumweg, Weißem Stein von Dossenheim und Königstuhl Stoppomatstrecke hast du schon drei Highlights drin. Ja, vom Weißen Stein kommt man östlich weiter. Ist mit dem Rennrad noch vorsichtig zu befahren, auch wenn der Belag jeden Winter schlechter wird. Vom Langen Kirschbaum.würde ich auf jeden Fall noch zum Teltschikturm im Wald über 1 km Waldweg. Phänomenale Aussicht von dort, manchmal bis zum Schwarzwald.

Anstatt 2 x den KS könntest du dann auch über Wilhelmsfeld und Heiligkreuzsteinach nach Heddesbach und Hirschhorn fahren, von dort nach Haag, Wiesenbach und zum Königstuhl hoch. Sehr schön und viele Höhenmeter. Empfiehlt sich, wenn es milder werden sollte als heute...

Falls du Lust auf Gesellschaft hast, schreib mir per Unterhaltung, wenn du weißt, wann du in etwa startest :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Teltschikturm schau ich mir mal an auf der Karte. Werde eh den crosser mitnehmen, aber mit 28er slick. Damit fahr ich durch jeden Wald. Von daher is mir der Untergrund relativ egal ;)

Ja hast Du denn frei am Freitag? Ich komm halt spontan angefahren aus Nürnberg, aber genaue Uhrzeit hab ich da nicht am Schirm. Nächsten Tag steig ich dann in Flieger, übernachte daher beim Bruder in HD. Der kommt samt meine Neffen mit. Vorher eben ne Tour noch :D bietet sich so schön an.

Im übrigen will ich am Apfelbaumweg mal auf Zeit hoch ;) :p

Edith: hab die Tour mal nach Deiner Variante geplant. Kommt bei km und HM auf's selbe raus, dürfte aber abwechslungsreicher sein. Und KS kann ich von HD aus dann immer noch hoch, aber denke eher nicht nach dem Ritt :D
Habe von Hirschhorn über Moosbrunn und Schönbrunn geplant.
Vorher nach Hirschhorn über Vorderheubach, Heiligkreuzsteinach, Heddesbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
oha, erster?? Alles Langschläfer hier:D.
Wie dem auch sei, hier ist es wieder mal knackig trocken und mit -5° nicht gerade mild;). Aber ich habe zum ersten mal in dieem Jahr einen schönen Sonnenaufgang beim Frühradeln gehabt. Von daher alles supi!!
Schönen Wochenstart!
 
Guten Morgen vom Inselaussenposten

Hier hat es am Wochenende kräftig geschneit, eisiger Wind und vereiste Straßen taten ihr Übriges. Viele Veranstalter sagten Wettkämpfe und Events ab aus Sicherheitsgründen für Teilnehmer und Helfer - auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Auch wenn mein Saisoneinstieg dadurch verschoben wurde, ist mir das doch lieber.

Schnee liegt noch, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, vereiste Straßen - ergo das Pony bleibt im Stall. Bin etwas getröstet, dass ich meinen Urlaub für heute und morgen absagen musste

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.
 
@greenhornlenker Was meinst du, was das nächste Woche gibt: Da müssen alle sogar noch eine Stunde früher aufstehen. Dafür beginnt dann die Zeit der hellen Feierabend-Touren mit sonniger Verlängerung.

Hier waren es vergleichsweise milde -2°, dadurch war der Matsch endlich wieder fest. Freitag war alles unterhalb der Knie in Einheits-Grau verschwunden, und oberhalb gleichmäßig gesprenkelt. Es wird Zeit, dass die bestellten Schutzbleche an Land kommen.
 
Moin Moin,
es ist doch zum Mäuse melken. Sonntag vor einer Woche war ich noch in kurz/kurz 140 Kilometer Rennrad fahren. Voller Vorfreude hatte ich am selben Abend noch die Spikes von meinem Zweitrad verbannt... Schließlich war ja jetzt der Frühling da.
Tja und nu?
Frau Holle, ich bitte um Erklärung!
... Heute und wahrscheinlich die nächsten Tage gehts nur mit dem Auto zur Arbeit. Wegen der einen Woche zieh ich die Spikes jetzt nicht wieder auf...
 
Bei uns zum Glück kein Schnee, höchstens ein wenig angestaubt war alles. Allerdings sehr kalt, aber egal.
Ich also mehr oder weniger frohen Mutes Radklamotten angezogen, samt dicker Winterjacke (die schon verstaut war) dann Helm auf, SwissEye Klarglasbrille auf... zack... hab ich 2 Einzelteile in der Hand :eek: glatter Bruch am Nasensteg. Gut, denke ich mir, es ist ja jetzt schon relativ hell, da kannst du schon die leicht getönte SwissEye nehmen :)
Dann doch frohen Mutes die Treppen runter geklappert, Richtung Garage.....
:eek: :confused: :eek: :confused: O´Schreck o Schreck das Rad ist weg!!!
Meine grauen Gehirnzellen wussten erst nicht gleich was los ist, dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen o_O
Freitag Mittag hab ich ja meinen Freund von der Arbeit abgeholt, ich mit dem Rad, er mit dem Sprinter Womo, das Radl haben wir hinten eingeladen und sind erstmal Essen gegangen...
Wettermäßig war nix mit radln am Wochenende, leider.... tja..... und heute früh ist mein Freund samt Radl hinten drin in die Arbeit gefahren :(
Da steh ich nun in voller Montur vor der Garage und schau blöd :rolleyes:
kurz überlegt das stadtradl zu nehmen, aber erstens wär ich da zu langsam und zweitens mag ich das nicht so gern in voller Montur, da passt der Sattel nicht wirklich dann, und die Reifen sind auch ohne Profil.
Also zähneknirschen nach oben gerannt, umgezogen und ins blitzblankgeputzte Auto (das ich eigentlich nicht mehr schmutzig machen wollte diese Woche) gesetzt.
Somit die Woche mi mdAzA begonnen.... :oops:

Kommt gut durch die Woche, gute Besserung in die Lazarettbox!
 
Bin etwas getröstet, dass ich meinen Urlaub für heute und morgen absagen musste

Hab heute auch frei - hätte aber genauso gut zur Arbeit können: wie so oft diesen Winter erwische ich wieder mal ein Wochenende mit miesestem Wetter ...drei Tage null Sicht auf der Piste, gestern und heute auch noch viel Wind und Schnee.. Alternativprogramm blieb heute ebenfalls im Schnee stecken, nach 1 1/2 Stunden ist mir die Rückholfeder an der Langlaufbindung gebrochen (grummel) dabei lief es heute mal richtig gut. Und so wie‘s aussieht kann ich am Abend wenn ich heimkomme noch die Spikes aufziehen. Irgendwie wird der Gedanke an so ne sonnige Mittelmeerinsel immer attraktiver :D
 
Zurück
Oben Unten