1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. F4B1

    F4B1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.391
    Wenn es Öl regnen würde...
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Dynamo72

    Dynamo72 Glücksraddreher

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    ....wäre jede Fahrt sehr rutschig. :rolleyes:
     
    Pedalhirsch gefällt das.
  4. Schrommski

    Schrommski Isch 'abe gar keine Auto!

    Registriert seit:
    30 September 2014
    Beiträge:
    314
    Ja, das versuche ich auch immer. Ist aber nicht so leicht manchmal. Wenn es gut läuft, dann fährt oft schneller als ursprünglich geplant. :D
     
    Pedalhirsch, Manu75 und Dynamo72 gefällt das.
  5. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.588
    Nass und kalt und dadurch ganz schön lang. Und medikamentenmüde bin ich auch. Aber endlich mal wieder eine große Runde am Morgen. Manchmal geht es ja einfach nur darum, überhaupt gefahren zu sein. Bin ich. Zehn Punkte lang.
     
    TheAlf, vincentius, Old_Runner und 9 anderen gefällt das.
  6. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.640
    Moin moin auf die Koppel,
    trocken von oben und unten, aber es wird schon wieder kälter, wenn ich sehe, dass wir hier am Samstag schon wieder -6° bekommen sollen vergeht mir ein wenig die Vorfreude aufs WE, aber wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass die kalte Jahreszeit von Februar bis April geht:(
    Schönes Bergfest euch allen
     
    vincentius, Pedalhirsch, Manu75 und 3 anderen gefällt das.
  7. Schrommski

    Schrommski Isch 'abe gar keine Auto!

    Registriert seit:
    30 September 2014
    Beiträge:
    314
    Jo heute morgen etwas feucht.
    Aber zum Glück nur leichter Niesel.
    Die Regenhose, die gestern angekommen ist, geht wieder zurück.
    Zu lang und zu eng um sie über die Jeans zu ziehen.
    Geht zwar, wird wohl aber nicht lange halten, bei der Spannung die da drauf war. :D
    Naja, hab mal eine andere Größe geordert.
    Die Überschuhe sind top und dürfen bleiben.
    Beides Vaude übrigens.

    3/5 geschafft. Mal sehen, wie es morgen wird.
     
    vincentius, Pedalhirsch, Manu75 und 5 anderen gefällt das.
  8. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.588
    Wie viel ist von Wettervorhersagen zu halten?
    Meine sagte für heute reine Trockenheit voraus. Und dann kam die Wirklichkeit: eine Stunde leichter Dauerregen. Aber weil man verlassen ist, wenn man sich verlässt, waren die Regenklamotten zuhause. Bei 3° C hätte das netter sein können...
     
    vincentius, Pedalhirsch, Manu75 und 4 anderen gefällt das.
  9. sibi

    sibi Ich trainiere nicht, ich fahre nur

    Registriert seit:
    7 November 2010
    Beiträge:
    2.495
    Der Regen von gestern war heute seine schönen Seiten hinterlassen:
    [​IMG]
    Bei +5° ganz angenehm zu fahren. Das erste Eichhörnchen traute sich heute über den Weg. Am Samstag wird es wohl wieder in seinem warmen Kobel bleiben.
     
  10. CarlTheodor

    CarlTheodor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2016
    Beiträge:
    170
    @Schrommski - ich habe die hier: https://www.bike24.de/p18573.html Passt gut über Klamotten, ohne Spannung.

    Heute wahrscheinlich das letzte Mal im WP mdRzA - wir fliegen am Samstag 2 Wochen nach Vietnam. Hier riechts nach Frühling, total angenehm.

    Gruß CT
     
    TheAlf, vincentius, Old_Runner und 4 anderen gefällt das.
  11. Schrommski

    Schrommski Isch 'abe gar keine Auto!

    Registriert seit:
    30 September 2014
    Beiträge:
    314
    Ich hab mir jetzt die Drop Pants II von Vaude ausgesucht.
    Die seitliche Öffnung brauche ich nicht.
     
  12. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.588
    Ich habe von vaude die Spray III. Ist sogar einigermaßen atmungsaktiv, d.h. man muss nicht ständig drauf achten, nicht zu intensiev zu fahren, weil's sonst von innen regnet.
     
    TheAlf, vincentius, Pedalhirsch und 3 anderen gefällt das.
  13. Duafüxin

    Duafüxin Seepferdchenschreck

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    652
    Oh, wie spannend! Mit Rad?
     
  14. CarlTheodor

    CarlTheodor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2016
    Beiträge:
    170
    Nein, ohne Rad. Einige der Hotels, in die wir gehen (wir machen eine Rundreise mit mehreren Stationen) haben aber lt. Homepage kostenlose Leihfahrräder. Meistens sind das nach meiner Erfahrung unzumutbare Gurken, aber wenn es sich anbietet, nutzen wir das trotzdem. Gruß CT
     
    TheAlf, "Grenzgänger" und Pedalhirsch gefällt das.
  15. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    3.056
    Guten Morgen
    Heute stand wieder mal der Himmel in Flammen - wuuuunderschön, ich hoffe allerdings, dass das Wetter wie versprochen bis am Abend hält...
    Am Morgen ist es bei mir nun durchgehend dämmrig oder hell. Ist irgendwie schon ein anderes Fahrgefühl :)
     
    vincentius, Pedalhirsch, Manu75 und 7 anderen gefällt das.
  16. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.588
    Beim Start ein etwas überentspanntes Hinterrad angetroffen. Also anderes Rad genommen und einen ungeplanten Test gemacht. Das umgebaute Zweigang-Rad genommen. Interessant, wenn's über Stuttgarts Hügel geht. Perfektes Wiegetritt-Training und sogar das Tempo fühlte sich ganz korrekt an. Tacho fehlt (noch).
     
  17. tourer-hst

    tourer-hst Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    2.000
    Moin, on the road again :)
    Ich bin heute etwas später als sonst losgefahren und es war auch schon hell.

    Der kräftige Wind schiebt den Nebel weg und die Eisreste in den Buchten zusammen.
    Dann soll es wohl doch Frühling werden.

    @all kommt gut an
     

    Anhänge:

  18. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.640
    Moin moin,
    kühl, trocken, Schiebewind. ich bin schon schlimmer zur Arbeit gekommen;)
    NVF
     
    vincentius, Pedalhirsch, Manu75 und 6 anderen gefällt das.
  19. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.588
    Und hier ein Bild des überarbeiteten Gefährts. War anfangs ein Resterad, das sich aber mit einem Toulouse-Lenker grässlich und kippelig fuhr und einen Seitenläufer hatte, der vor allem laut war, dazu Hakenpedale und verchromte Schutzbleche, die dem Rad viel Retro-Charme gaben, aber mehr auch nicht. Zum entspannten Kurstrecken-Radeln war's gedacht, aber dann stand es nur rum.
    Also weg oder umbauen auf "nutzbar". Jetzt hat es einen anderen Lenker, einen alten Nabendynamo samt neuem Rücklicht und Kombi-Pedale.
    Sieht nicht nur sportlicher aus, lässt sich jetzt auch gut fahren. Die hintere Felge muss noch ausgetauscht werden. Vielleicht gibt es auch andere Reifen (SportContact von Conti oder Supreme von Schwalbe).

    Ach ja, die zwei Gänge kommen aus einer automatisch schaltenden Sram-Nabe.
     

    Anhänge:

  20. felixcurly

    felixcurly Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 September 2013
    Beiträge:
    600
    klingt nach einer Passform für mich :D
    Welches Modell war das denn?

    Danke,
    Felix
     
    Manu75 und BenjaminOP gefällt das.
  21. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.640
    @grandsport: sieht echt cool aus. Die Farbe gefällt mir und das mit den zwei Gängen kann ja auch manchmal reichen, aber Du bist doch nicht gerade flach unterwegs. Mir würde da glaube ich auf Dauer schon der ein oder andere Gang fehlen oder sind das eher kleine Gänge. Also mehr Frequenz im Flachen dafür besseres Bergauffahren?