• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hallo
über Nacht muß es kalt gewesen sein. Auf den Grünflächen war noch einiges an Rauhreif zu sehen. Mit etwas Mondbeleuchtung ging es flott zur Arbeit.

Anhänge

• IMG_20171113_064551630.jpg
    IMG_20171113_064551630.jpg
    510,4 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen
Heute etwas später unterwegs, da gestern weit nach Mitternacht ins Bett... Nettes Nick Cave Konzert, der alte Herr hat volle 2.5 Stunden gespielt, das müsste eigentlich als alternativsport eingetragen werden :)
Vorher aber noch meteorologisch bedingten Sturm genossen- typisches Fatpony-Wetter :D
Heute dann wie erwartet etwas Schneematsch. Hab gestern vorsorglich hinten die semislicks aufgezogen, vorne kam das Laufrad mit dem crossreifen rein- das wurde aber heute wieder gewechselt, ich denke nicht, dass der Schnee in nächster Zeit auf der Strasse liegen bleibt

Nach 1 km wunderte ich mich über den Federungskomfort der breiten Reifen, obwohl ich die gestern auf der MTB-Tour mit 4 Bar gefahren war. Nach weiteren 500 m habe ich umgedreht und musste nur die letzten 200 m schieben. Da war die Luft dann ganz raus. Das Auto stand noch zu Hause, Sommerreifen auf der umgeklappten Rückbank. Hätte ich die ausladen sollen oder wollte Sohnemann das noch tun? Egal, die Zeit reichte nicht mehr, das herauszufinden und alleine reicht ja auch ein Sitzplatz. So kam nich noch pünktlich an, und werde heute Abend suchen, was den neuen Mantel (Mittwoch aufgezogen) geschafft hat.

Ansonsten wäre es wohl ein entspannter Radel-Tag geworden: Der Regen war durch und mit 6° war es auch nicht zu kalt.

So bin gut durch den Schneematsch geradelt, es gab aber zügigen Gegenwind. Gestern konnte ich wieder mal meine Regenklamotten testen. Ich fuhr rund 2 Stunden draussen im Sturm, und es kübelte so richtig runter. Für die Natur ein wahrer Segen.
Nun ich blieb aussen trocken, innen war es erwartungsgemäss feucht, aber es war mit 8 Grad auch sehr mild.

Moin, mit 3° heute morgen doppelt so warm wie gestern abend, nass von unten, fast kein Wind - sehr schön fürs MdRzA :). Welch ein Gegensatz zum Wochende: auch bei uns Dauerregen bei stürmischem Wind und Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt. Damit das erste Wochenende seit Februar 2015 ohne ein Fahrrad anzurühren :mad:. Andererseits war die Pause für die Beine mehr als überfällig ...

Allen eine gute Woche :daumen:.

Morschen,

nun isser also da der liebe Winter. :eek: Letzte Woche am Freitag Nachmittag ging es schon bei Dauerregen und 5°C nach Hause. Meine Regenklamotten haben aber sehr gut abgeschnitten, bin von der Jacke (Gore Power Gore-Tex Active) sowie der Endura Regenhose sehr überzeugt. Definitiv ein spürbarer Unterschied zu billigeren Sachen was die Atmungsaktivität angeht.
Nachdem es das komplette Wochenende quasi durchgeregnet hatte und am Sonntag noch Schneeregen dazu kam war es heute pünktlich zum Start der Woche dann wieder etwas freundlicher. So ging es dann morgens bei 2°C und nassen Straßen, dafür trocken von oben zur Arbeit. Testweise mal das Aldi Langarm Trikot sowie die Aldi Softshell Jacke angezogen. Warm ist das Zeug schon, aber nur die ersten 30 Minuten lang. Danach ist man irgendwann klatschnass. Als ich in der Arbeit angekommen bin war sogar der Rücken der Softshell Jacke nass :confused:
Also für den ernsthaften MdRzA´ler irgendwie nicht zu gebrauchen.

Lange Hosen für den anstehenden Winter brauche ich auch noch. Aus meiner letzten Bike24 Bestellung hat leider nichts gepasst, alle Hosen von Castelli waren mir in Größe L doch irgendwie zu eng. Ich werds auch mal mit Sportful probieren nachdem hier alle so schwärmen :daumen:

Guten Start in die Woche

Moin Koppel,

Knapp über dem Gefrierpunkt, nass von überall her und der Wind von vorne. Schön wars.
Der Donauparkplatz bei Airbus Helicopters ist überflutet und somit bin ich grinsend an den genervten Autofahrern vorbei gefahren, die verzweifelt einen Parkplatz auf dem Ausweichparkplatz ergattern wollten (der war um die Zeit auch schon voll).

Schönen Start in die Woche wünsche ich euch.

Gesendet via Papatalk 2.0

Morschen,

Lange Hosen für den anstehenden Winter brauche ich auch noch. Aus meiner letzten Bike24 Bestellung hat leider nichts gepasst, alle Hosen von Castelli waren mir in Größe L doch irgendwie zu eng. Ich werds auch mal mit Sportful probieren nachdem hier alle so schwärmen :daumen:

Guten Start in die Woche
Vermarc ANTIVENTO. Nur so als Tipp ;). Für mich mit Abstand die beste lange Rad Hose mit dem Long Distance Polster.)

Gesendet via Papatalk 2.0

Wer braucht noch einen Platz in einem MdRzA-WP-Team???

Bei uns ist kurzfristig ein Platz wieder frei geworden und die Teams müssen ja zwingend heute Abend stehen.
Also gerne bewerben bei MdRzA - Alleine durch die Nacht!

Wir fahren nicht auf maximale Punktzahl und Superplatzierung, aber die gegenseitige Motivation, im Zweifel noch ein paar km dranzuhängen, ist ganz ordentlich. ;) Wenn ihr versteht... Natürlich versteht ihr!!! :)

Wer braucht noch einen Platz in einem MdRzA-WP-Team???

Bei uns ist kurzfristig ein Platz wieder frei geworden und die Teams müssen ja zwingend heute Abend stehen.
Also gerne bewerben bei MdRzA - Alleine durch die Nacht!

Bei Euch ist aber kein Platz frei. Derjenige muss erst das Team verlassen!

Ich suche rein theoretisch auch noch nach einem Team, aber ich habe aktuell nur 50 Punkte und um mehr als 25 Punkte pro Woche wird mein Punktekonto nicht steigen, deswegen ein Team, das halbwegs mit meinen geringen Leistungen beim WP vergleichbar wäre.

Wenn grandsport das Verlassen eines Mitgliedes noch hin bekommt bewerbe dich sofort, ist doch egal wie er oben schreibt.

@Granada
Denke du hättest dich eher melden sollen. Aber mach' noch eine Team auf, aber bitte "MdRzA - xyz";). Vielleicht habe hier ein Paar noch kein Team und im Winterpokal-Thread gibst du noch eine Suchmeldung ein. Ich denke das klappt noch. Muss halt heute noch öfter hier rein schauen.

Wer hat noch keinen WP-Platz? --> Bitte Unterhaltung an Granada mit Bewerbung senden.:daumen:

Vorschlag für Teamname "MdRzA - Auf dem letzten Drücker":D ; "MdRzA - Die Zuspätkommer" oder so ähnlich hatten wir auch schon mal:p.

Nabend,

heute morgen trocken von oben und fecht von unten zum Job gerollt. Der Regen war gerade ne halbe Stunde durch und der Wind war dabei die Straßen wieder trocken zu pusten. Das schafft er bis zum Feierabend richtig gut, so konnte ich trocken nach Hause radeln.

Ansonsten wurde ich mit den üblichen Rücksichtslosigkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer verwöhnt und diesmal waren nicht nur Autofahrer. Fußgänger rennen einfach auf die Straße, Autofahrer den täglichen Wahnsinn und den Vogel überhaupt hat heute ein Radfahrer, der einfach aus der Seitenstraße reinzog, abgeschossen. Ich war so perplex, dass ich nur reagierte und mir die Worte fehlten.
Weiter war nichts.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Heute Abend war es trocken, keine besonderen Vorkommnisse. 5 Kilometer von zu Hause sah ich ein komisches Lebewesen im Dunkeln am Strassenrand. Habe kurz den Kopf nach links geschwenkt. Ich sah einen Kanal, und das Vieh hatte einen Schwanz wie eine Katzenzunge. Es war ein Biber, ein riesen Vieh. Live habe ich noch nie einen gesehen. Die hat man ja wieder ausgesetzt, aber von der Grösse her muss das ein kanadischer Biber gewesen sein. Der heimische Biber denke ich ist kleiner, wenn es den bei uns überhaupt noch gibt.
Morgen muss ich mit Kittel und Krawatte antraben, mal sehen, ob ich das mit dem Rad transportieren kann. Für den Rest der Woche bleibt es trocken, also nochmals mein Trek etwas bewegen, bevor gesalzen wird. Schönen Abend und bis bald. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück