• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei dem Wetter könnte der Weg zur Arbeit von mir aus wirklich nie enden. Ich bin übrigens mit dem Topeak Backloader sehr zufrieden, falls jemand etwas Ähnliches sucht, ich kann den nur weiterempfehlen.

Schönen Arbeitstag euch allen ;-)

Anhang anzeigen 481949
Schönes Gespann! Deine Meinung zur Topeak Tasche teile ich mit Dir. Aber wenn schon Ventilkappen, dann was stylisches statt der grausamen Plastikdinger https://www.bike24.de/p129304.html

Um Style geht es mir weniger, aber du hast recht, ich könnte die einfach weglassen ;-) Aber witzig, dass du die Ventilkappen und nicht den Rückspiegel ansprichst :-).

@Zipfler : auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Thread der Threads, schön, dass Du auf die Langstrecke verlängerst. Das ganze Umgepacke und Umgesteige it doch nur zeitraubend. Hoffe, dass Du weiterhin Spass am mdRzA haben wirst.
@nachtradler und @queruland1 . Glückwunsch zum Gelingen, der Alpenbrevet könnte evtl. auch mal etwas für mich sein. Glückwunsch auch den Ötzi Finishern, tolle Leistung, Respekt:daumen:
@Pedalhirsch : schau mal, ob Du Pfingsten nächsten Jahres nicht viel vor hast :D:D

Guten Morgen zusammen,

auf ein neues. Heute Morgen wieder mit meinem Randonneur <3 bei allerbestem Wetter zur Arbeit gedüst. Absichtlich etwas lockerer gefahren weil mir die gestrigen 120 km noch ein wenig in den Beinen steckten.
Habe jetzt auch den Ständer sowie den Flaschenhalter abmontiert. Wirkt gleich eine Spur aufgeräumter. Feintuning wäre nun noch, ein paar silberne Schrauben durch schwarze zu ersetzen...

Gute Woche euch!

Habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Zum unterwegs rasieren? :p:D

Gute Idee, das würde Zeit sparen :-)

Ist einfach ein sicherheits- und komfortplus mit dem Spiegel. Ich kann dadurch den rückwärtigen Verkehr sehr gut beobachten, das ist auch beim Abbiegen sehr angenehm.

Habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir so einen Spiegel hinzubauen. Gerade auf der Landstraße wenn man nebeneinander fährt ist man ja ständig am Kopf drehen, ob hinter einem nicht irgendetwas angeschossen kommt.
Habe die Idee allerdings aus Style-Gründen wieder verworfen. Sinnvoll wäre es aber allemal...

Hallöchen,

mdRzA hat mich wieder und es hat mich heute auch gleich voll getroffen. Wenn ich nicht im Urlaubsmodus wäre, hätte ich heute wohl wieder heiße Diskussionen mit zwei Autofahrern gehabt. So habe ich einfach müde gelächelt und den Typen nen Daumen gezeigt :D

Also, trotz Ferien nichts von Entspannung zu merken, außer dass es eben etwas leerer ist, als sonst.

Die Feierabendtour mit dem Club am Freitag Abend endete unterwegs fast mit einem Plattfuß - trotz Dichtmilch zischte es hörbar und am Ventil tropften die Reste der Flüssigkeit nach draußen. Da es nur noch eine halbe Stunde Fahrzeit war, habe ich versucht, mit Nachpumpen ins Ziel zu kommen: Dreimal Pumpen hat gereicht. Wegen des klebrigen Geschichte habe ich den Schlauch nicht mehr gewechselt, sondern den Heimweg von der Aprés-Tour zu Fuß, mit der Fähre und mit der Straßenbahn zurückgelegt.

Am Samstag habe ich nach 14 Tagen Wartezeit das frisch zentrierte Original-Hinterrad (zwei Speichen waren bei L-E-L gebrochen) vom Händler abgeholt, und gegen das platte Rad gewechselt. Sonntag war eine ruhige Probefahrt, und heute eine fast rekordverdächtige Fahrt zur Arbeit. Nachher gibt es bei dem schönen Sommerwetter noch eine kleine Sonnenrunde.

@Pedalhirsch, spann uns nicht zu sehr auf die Folter. Wie fühlt sich das neue an? Fotos möchten wir auch sehen!
Wünsche dir schon mal allzeit gute Fahrt!

@Zipfler, willkommen auf der Weide!

@Teilnehmer vom Alpenbrevet /Ötzi, Respekt! und Glückwunsch!

@Reinki, danke für den Link, scheint klein aber hilfreich zu sein.

Moin,

Am Montag darf ich schon mal Probesitzen.
Anhang anzeigen 481115
So wird es dann aussehen. Dann haben wir als Familie alle schwarze Fahrzeuge für den Weg zur Arbeit.:D
...
Heute nochmal ackern, am Samstag dann Geburtstag meiner Zweitältesten feiern und am Sonntag auf Montag Feierabend freuen.
...

Heute spontan zu Canyon nach Koblenz:)
Was soll ich sagen?;) Wir bekommen Zuwachs;)
Bilder gibts wenn der Nachwuchs eingezogen und modifiziert ist:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na Kollegen, Wat is denn nu? Muss man euch nochmal zur Tränke pfeifen?:p

Na sorry!
Ich konnte mich nur so schwer trennen!
20170828_160135.jpg
Ich weiß, der Aussichtsturm wird morgen gekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,
zuallererst :
@Teilnehmer vom Alpenbrevet /Ötzi, Respekt! und Glückwunsch!
+1 :daumen::daumen::bier::daumen::daumen:

noch ein kleiner Nachtrag zum Wochenende:
Am Freitag & Samstag war ich wieder mal im Auftrag der Wasserwacht unterwegs. In Lauterbach / Rügen fand die 19. Auflage des Vilmschwimmens der "Neuzeit" statt. Bei idealen Bedingungen gingen 400 Schwimmenr auf die 2,5 km Strecke von der Insel Vilm zum Hafen Lauterbach. Insgesamt war es für Schwimmer und Helfer eine gelungene Veranstaltung

Anhänge

• 05_fred.jpg
    05_fred.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 46
  • 17-08-26.jpg
    17-08-26.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück