b_a
Hoppelhase
Gegen Ende hat mich ein junger E-Biker gerade so überholt, habe mich kurz in seinen Windschatten gehängt und dann mit ihm zusammengefahren. Er hat mir fröhlich von seinen 14 km erzählt, die er jetzt fährt - eine Richtung! Dann wollte er noch wissen, wie lang meine Strecke denn sei. Danach war es so merkwürdig still.
Keine Ahnung, was genau ich denken würde, wenn ich mit Mitte 20 auf einem E schlanke 14 km fahren würde und mich ganz schön sportlich fände und dann käme so ein alter Sack, Mitte 40, und würde mir was von seinen km erzählen. Aber es wäre wohl nicht viel Positives.
An und für sich find ich e-bikes ja was tolles ... aaaaber... am Freitag war ich beinahe den ganzen Tag mdR bei der Arbeit, d.h. ich konnte ein paar Baustellen und alte Objekte in Zürich besichtigen und fuhr dabei einige Male quer durch die Stadt. Irgendwie war ich geschockt, wieviele junge, sportliche Typen mit e-bikes unterwegs waren. Die Räder meist ebenfalls sehr sportlich ausgelegt, aber eben mit Motor! Da fragte ich mich dann schon, ob das nötig ist und ob man sich da nicht auch erneut in eine Forme der Abhängigkeit begibt, weil man irgendwann das Gefühl hat, ohne geht gar nicht mehr (genau wie beim Auto...)