vincentius
langsamer Kilometerhai
Kleines Update von der Transalp: Nach drei Etappen mit Dauerregen, Sonne pur und wechselhaftem Wetter ist die heutige Etappe nach 1.5 Stunden abgebrochen worden.
Kurz vor der Umbrail-Passhöhe war für uns Umdrehen angesagt und es ging zurück nach Bormio. Bei 4 Grad und Regen war das die schlimmste Abfahrt, die ich je erlebt habe.
In Bormio hat die Gemeinde sofort reagiert und Verpflegung sowie eine beheizte Halle organisiert. Super!
...
Ich bin enttäuscht über den Rennabbruch und stinksauer über das Verhalten der Schweizer Behörden, denn ich hätt gern mein Rad wieder....
"Schlimmer geht nimmer", könnte man sagen. Ich hoffe, dass nach dem ungeplanten Ruhetag, so wie ich Dich verstanden hatte, es morgen wieder wie geplant und ohne Regen weitergehen kann. Für das Wetter kann der Veranstalter nichts, und ja: ich hätte bei allein bei den Abfahrtsbedingungen alle Ängste, die ich mir vorstellen kann, ausgestanden. Top: die Gemeinde in Bormio - Flop: die Schweizer Zöllner. Aber ich bin mir sicher, dass man von diesen Mitgliedern dieser Berufsgruppe nicht auf das ganze Land schließen sollte ...
Ich drücke Dir die Daumen für den Rest der Veranstaltung!