• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier im Forum wird auch öfters mal Sekundenkleber o.ä. erwähnt. Hatte - klopfaufholz - noch nie Bedarf. Kann mir aber vorstellen dass so ein Stelle recht anfällig sein kann wenn nicht verarztet.
Sekundenkleber wird wohl bei kleinen Schnitten gehen, mir gefällt jedoch das mit der Vulkanisierung besser. Beim RR-Mantel war später kaum die Reparaturstelle wieder zu finden, so gut hat sich der Flicken und Mantel verbunden.

Ich muss beim Trekking-Mantel auf jeden Fall "verarzten", denn viele von mir gefahrene Arbeitswege sind feste Sandwege. Der eindringende Sand schmiergelt mir den Reifen von innen durch, Ergebnis so wie hier, hatte ich auch bereits mehrfach. Das Blaue ist das Anti-Platt.
 
Guten Tag, gestern und heute zwei Ruhetage, wobei heute ein Familienschlauch ansteht. Muss halt auch mal sein.
Nächste Woche wird das Wetter durchzogen, mal sehen. Der Trend für das Wochenende sieht sehr gut aus bei Temperaturen bis 20 Grad.
Zum WP-Abschluss plane ich eine 300er Runde, denn das 400 BRM von audax-suisse am 9. Juni ist auch nicht mehr fern. Langsam aber sicher muss ich mich dieser Distanz annähern. Allen einen schönen Sonntag. :bier:
 
Für alle MdRzA Fahrer die am Freitag eine Wegverpflegung brauchen

upload_2017-3-19_8-54-42.png
 
Moin, was ein scheiß Wochenende... nur Regen und Sturm.. keinen Meter auf dem Rad gesessen. Zu allem Überfluss ist beim Kette wechseln auch noch der Kettennietstift gebrochen - Ersatz ist bestellt.
Egal. Nass von unten. Windig von überall. 9 Grad. Wie oft ich diese Woche mdrza fahre ist derzeit noch ziemlich ungewiss leider.
 
Moin zusammen... 9 Grad, Nass von oben und unten! Aber wenigstens hat der Sturm vom Wochenende nachgelassen!
Und damit hatte ich dann heute kleine Anfängerproblemchen.. Regenhose, ne wasserdichte Jacke und "Helmkondom" sind kein Thema... nur was für Schuhe zieht Frau an? o_O
Alltagsschuhe sind raus die sind nicht Wasserdicht, Wanderschuhe sind zu klobig, für Wechselschuhe is kein Platz.. meine Trailschuhe! Wasserdicht, halbhoch.. super! Allerdings vom gestriegen Trailrun noch dreckig wie der Wald :rolleyes: Kurz abgespühlt, angezogen und los.
Jetzt sind die Schuhe getrocknet... da ist nichts sauber, die sehen immer noch aus wie sau :confused: Und ausgrechnet heute muss ich nicht in die Dienstkleidung. Naja... wurscht... Krönchen richten und weiter machen :cool:

Ich hoffe ich finde nen einigermassen trocknes Zeitfenster für die Heimfahrt!
 
Moin moin auf die Weide,
jetzt wird es doch tatsächlich schon zu warm für die Regenpelle. Es war zwar nur Nieselregen, aber nachdem es sich seit gestern hier so richtig eingeregnet hatte wusste ich nicht, was kommt. War aber nichts, worüber man sich aufregen musste ;).
Schönen Wochenbeginn
 
Moin,
erstes mal mdRzA nach fünf Wochen Abstinenz. Da dachte ich, ich nehme mal den Drive aus dem Trainingslager mit und prompt habe ich jede Ampel rot :D

Dafür lag der Puls schön weit unten und auch die Klamottenwahl passte perfekt. 10°C und Nieselregen bedeutete wenigstens diese blöde Winterhose und - jack zu Hause zu lassen!

Sehr angenehm. Nach dem Wochenende kann ich auch sagen: mit dem kern gesund, das ist so eine Sache.
Gestern habe ich mich dermaßen schlapp gefühlt, dass ich dachte, meine Dosierung stimmt schon wieder nicht. Aber allem Anschein nach, lag es einfach am Schlafmangel.
Nach der Woche auf Malle merkt man mal, was es bedeutet gesund durchschlafen zu können ;)
 
moin,
das Rad blieb heute wegen einer Dienstfahrt in der Garage :rolleyes:. Dabei wäre das Wetter im Vergleich zum WE echt toll.
Gestern habe ich einen Wartungstag eingelegt. Bei der Kontrolle des HR vom Rennrad sah ich dann das Malheur.
Da muß ich letztens eine Scherbe aufgesammelt haben :(. Den Reifen kann ich abschreiben.
@all kommt gut in die Woche
 

Anhänge

  • IMG_20170319_095644055.jpg
    IMG_20170319_095644055.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@tourer-hst Der ist doch tip top :D
Wenn die den Split vom Winter langsam entfernen, kannst du den locker die ganze Saison fahren.
Edit: na gut, vielleicht merkt man jedesmal so ein Holpern, wenn man über das Loch fährt.

Soll ich dir mal mein HR Reifen vom Votec zeigen, den ich auf Malle gequält habe? ;)
 
Hallo Forumgemeinde,

Heute mdRzA, geschmeidige 4 Grad und kein Regen. Da es trocken bleiben soll werde ich einen Umweg von ca. 20 km einlegen.

Oh Mann, so eine Scherbe im Reifen ist echt ärgerlich! Schade drum... Deswegen ist regelmässig Service machen wichtig :)

Euch einen guten Wochenanfang und bleibt fit und munter.
 
Hallo,

heute mit dem Lastenesel unterwegs bei 9°, trocken und mäßigem Südwestwind.

Da muß ich letztens eine Scherbe aufgesammelt haben :(. Den Reifen kann ich abschreiben.
@all kommt gut in die Woche

Oh Mann, so eine Scherbe im Reifen ist echt ärgerlich! Schade drum... Deswegen ist regelmässig Service machen wichtig :)
Die guten Vorsätze ... ich werd' sie jetzt hoffentlich wieder umsetzen: :)
Vorletzte Woche hat ein dicker Metallstift dem Hinterreifen meines Alltagstrekkers den Rest gegeben. Der Reifen hatte aber gute 20000 Kilometer auf dem Buckel und sogar der blaue Pannenschutz war an verschiedenen Stellen schon etwas abgefahren, also kein Luxus. Am Freitag drauf zum Abschluss der Feierabendrunde der hintere Schaltzug des Renners im STI gerissen :mad: - beides zum Glück weniger als 1 Kilometer von zu Hause entfernt.

Allen eine gute mdRzA-Woche, den WP-Teilnehmern eine gelungene Abschlusswoche sowie den Kranken und Verletzten im Lazarett gute Besserung!
 
Sodele ... :)

Letzte Woche in Kürze: nix :(
- Erkältung auskuriert und da wollte ich morgens nicht bei Minusgraden los
- Sonntag Abend das RR aus dem Winterschlaf geholt und hatte vor den Höhenschlag aus dem Vorderrad zu holen. Pustekuchen - der zwei Touren alte vielgepriesene Conti 4000s hatte nen üblen Farbikationsfehler und ist an der Seite aufgeplatzt. Letztes Jahr Ende Oktober bei der Abfahrt vom Flüelapass bei 65 Sachen ... nochmal gut ausgegangen ... :confused: ... nun muss ich den erst Mal reklamieren ... :mad:
- Montag Abend ne Runde mit meinem Neffen :D


Heute Morgen dann bei leichten Nieselregen auf überflüssige Kleidung verzichtet und los. Route nicht die Hausroute, denn da ist Gipsloch das sie mit Abfuhr von S21 füllen und da sieht bei Feuchtigkeit alles übel aus und ich kann dann wieder stundenlang das Rad putzen. Also etwas längere STrecke gewählt - war aber auch ganz gut:

Temperatur: 9-10°C
Dauer: 00:58:35
Distanz: 19,30km
Höhenmeter: 381m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,8 km/h
Max.-Speed: 55,5km/h (noch etwas unsicher :eek: - der Winter war zu lang ... :oops:)
 
Zurück
Oben Unten