• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir heute kein mdrza. Hab gestern spontan einem Gleittag eingereicht und bleibe heute zu Hause.
Jetzt hab ich die Wahl zwischen Steuererklärung, Putzen und Wäsche waschen. Hätte ich doch mal zur Arbeit fahren sollen...
@grandsport : Dein Pensum ist für mich echt beeindruckend. Glaub nicht, das ich das jemals schaffen würde
 
@coddatec Ich konnte mir das früher auch nicht vorstellen, ich hab das für einen Witz gehalten.
Von Radkurierern aus Großstädten hatte ich bis dahin gehört, dass sie 100 km/Tag machen. Wahnsinn war das für mich. (Ist es ja auch irgendwie.)
Meine Tageskilometer haben sich so über die Jahre vermehrt, ist aber, glaube ich, bei allen hier so. Von anfangs 16 über 29, 48, 72 auf 83. Hier eine andere Variante, da früher aus dem Zug aus- oder später in den Zug eingestiegen. Ergab sich so, die Beine hatten das "O.K." gegeben. Die gewöhnen sich ja auch an manches und wollen dann irgendwann mehr.
Jetzt hat sich für mich eine weitere Variante ergeben, die auf die 85 km nochmal runde 10 km draufpackt.

Wundert mich allerdings auch, dass das so früh im Jahr schon möglich ist. Werde mich im Laufe des Jahres vermutlich etwas disziplinieren müssen, damit ich am Ende des Jahres nicht selbst auch komplett am Ende bin. Aber im Moment macht's einfach Spaß.

Es hilft allerdings, sich gelegentlich vor Augen zu führen, für wie wahnsinnig, unvorstellbar und bekloppt man solche Distanzen früher gehalten hat. Das erdet.
 
@grandsport Nein - blöderweise die Hedelfinger Filderauffahrt. Ich war spät dran (Geschenk für den Großen beim Decathlon in Esslingen abholen) und hatte kein Licht dabei und war dadurch ein bisschen im Stress. Das war saublöd...

Heute war es wieder ein Träumchen! :D Obwohl es mir jetzt fast zu warm wird, dabei war ich früher immer einer, der erst jenseits der 25 oder 30 Grad richtig wach wurde...

Grüße
M
 
Wobei man "Kind hüten" nur als "Verlieren" sehen kann, wenn man der Arbeit viel mdrza zuordnet.
Oder ist die Tochter so grässlich? ;)
 
hab's ja auch in Anführungszeichen gesetzt.
So ein Papa-Tochter-Tag ist schon schön. Nur noch schöner wäre es, wenn sie gesund wäre und wir auch was machen könnten. So ist es halt wirklich ein reines dasein und nebenbei noch Haushalt machen.
Und letzteres mag ich irgendwie gar nicht
 
@Vito Leone, werfe mal das Kona Rove AL zu den Vorschlägen.
http://konaworld.com/rove_al.cfm

Preis/Leistung finde ich in Ordnung. Ein Kollege fährt damit schon fast zwei Jahre, und ist immer noch überzeugt vom Rad. Er hat Schutzbleche, Gepäckträger und den Velogical Dynamo mit der 80lux Cyo plus Rücklicht nach gerüstet. Da bleibt man knapp im Preisrahmen. Eventuell findet sich noch ein Modell aus dem letzten Jahr. Dann kommt man immer hin.
 
@coddatec gute Besserung für deine Tochter
papa-tochter tage sind echt was schönes und wichtig. ich hatte früher, als unsere tochter noch klein war, extra Teilzeit gearbeitet um unsere festen papa-tochter-tage ohne mutter zu haben:)
auch heute, wenn unsere erwachsene tochter uns besucht, nehmen wir uns unseren tochter-papa-tag:)
 
Zurück
Oben Unten