• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja - das haben viele Tigerkatzen, unsere erste Mau war eine sogenannte "kalte" Bronze, die sah auf den ersten Blick "hundsgewöhnlich" aus ;)
 
moin moin,
heute bei milden 12 GRad mdRzA, der Wind hat teilweise schon heftig geweht. Zum Glück aber nicht von vorne sondern seitlich/hinten ;).
Trocken war es auch. Die gestrige Heimfahrt, kam der Wind leider meistens von vorne und es hat schon etwas mehr Enegie gekostet. Heute mittag, werde ich so wie es momentan ausschaut auf die Bahn umsteigen, das Rad bleibt hier und evtl. kann ich morgen mittag wieder aber spätestens am Freitag.
Schönes Bergfest euch und macht immer weiter so :daumen:
 
Moin, habe mich heute für das Auto entschieden. Ist mir ein wenig zu windig hier. Bei uns liegen auch schon überall kleine Äste auf den Straßen/Wegen. Man muss sein Glück ja nicht herausfordern.
Finde es im Moment schon viel zu warm Nachmittags. Werde wohl nach meinem Urlaub nachmittags ohne Jacke fahren und diese im Rucksack verstauen.
 
Feucht von unten, trocken von oben. Die insgesamt 180 km gestern und vorgestern haben mich sehr gut schlafen lassen. Also heute die kleine Runde ins Büro. Heimfahrt muss ich mal schauen. Wetter soll passabel werden. Sollte es gestern aber auch...

Immerhin kenne ich die Strecke meines potenziellen MdRzA-Bekannten jetzt. Sehr easy zu fahren. Fand ich wenigstens. Aber ich bin ja auch so bekloppt, 16%-Steigungen auf Waldstrecke geil zu finden... :D
 
Moin, heute bei 9 Grad die ersten 10 km voll gegen den Sturm, war wie Berg hochfahren. Trotzdem schnell genug um eine arme Feldmaus zu überfahren. Das dumme Ding ist übern Radweg geflitzt und dann plötzlich vorm Rad sitzengeblieben. Pech gehabt. :( Aber ich habe unterwegs noch eine weitere Maus-Leiche sowie bestimmt 4 weitere flüchtende Mäuse gesehen, was war denn da heute los?
Danach die letzten 20 km nicht mehr stürmisch, dafür mehr Regen, aber irgendwie "angenehm", so dass ich in den WP-Modus geschaltet habe und noch ne kleine Schleife drangehängt habe, macht 2 zusätzliche WP-Punkte :D
 
moin miteinander,
hier auch 7°, Wind 4 bis 7 und Wasser von allen Seiten. Im Endeffekt war es nicht so schlimm, wie es sich beim Aufstehen anhörte.

Beim Fahren waren die Auswirkungen vom gestrigen Spinning noch zu merken. Unser Antreiber hatte uns wieder richtig schön gescheucht.

Kommt gut an
 
Feucht von unten, trocken von oben. Die insgesamt 180 km gestern und vorgestern haben mich sehr gut schlafen lassen. Also heute die kleine Runde ins Büro. Heimfahrt muss ich mal schauen. Wetter soll passabel werden. Sollte es gestern aber auch...

Immerhin kenne ich die Strecke meines potenziellen MdRzA-Bekannten jetzt. Sehr easy zu fahren. Fand ich wenigstens. Aber ich bin ja auch so bekloppt, 16%-Steigungen auf Waldstrecke geil zu finden... :D
Du machst ja richtig Kilometer. Respekt. [emoji106]

Gesendet via Papatalk 2.0
 
@Ironkobra Irgendwoher müssen die Punkte ja kommen. :)
Außerdem lief das vergangene Jahr mäßig, bin einfach nicht richtig reingekommen und habe das zu sehr "hingenommen".
Will mich jetzt auch nicht unter Druck setzen, aber trotzdem ein bisschen disziplinierter auf Touren kommen. Das Wetter spielt im Moment ja ganz gut mit. Außerdem bietet mein Körper leider mehr "Optimierungspotenzial", als ich mir gewünscht habe.
 
Heute Dienstreise mit den Öffis und daher kein MdRzA. Bei dem Wetter bin ich jetzt nicht soooo böse drum.

Alternativ hab ich vorhin ein wenig auf der Rolle angeschwitzt. Als Frühaufsteher ist mir der heutige Dienstbeginn um 9:30 Uhr total suspekt. [emoji5]

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Gestern wie angekündigt im Regen gefahren, dafür ordentlich Rückenwind, der für 30-40 km/h gesorgt hat. Mein 1x10 Antrieb reicht dafür noch aus, bei 38/11 ist die TF bei 40km/h noch im Rahmen. Für Steigungen habe ich 38/36, damit sind auch mit Anhänger kurze moderate Steigungen möglich.

Heute Morgen bei starkem Gegenwind zur Arbeit gedümpelt. Mit dem alten Rad waren bei diesen Bedingungen 15km/h drin, jetzt geht bei Unterlenker 20km/h ohne große Mühe.

Heute Sitzungen am Vormittag, homeoffice für den Rest des Tages, daher kein MdRzA... Das Bewegungsprogramm wurde daher "delegiert"
238a8ea35cc65fb7e930c7b5ee9584e4.jpg
Bist du Verkehrsanlagenplaner?
 
Zum Glück nicht; sonst müsst ich den Thread "Wie oft habt ihr Konfliktsituationen im Verkehr" auch noch im Büro austragen ;)
Aber gewisse Schnittstellen gibt es schon, bin Landschaftsarchitektin...
Glück gehabt :D
Eure Querprofile sehen aber ganz schön technisch aus. Könnten fast von uns sein :D
 
Glück gehabt :D
Eure Querprofile sehen aber ganz schön technisch aus. Könnten fast von uns sein :D
Hehe - das ist Balsam für meine Seele: ich versuch meinen neuen Mitarbeitern immer irgendwie klar zu machen, dass dies primär ein technischer Beruf ist... wer keine verständlichen Schnitte zeichnen kann; hat bei uns nichts verloren :D
 
Schönen Gruss auf die Weide. Heute Nachmittag war ich bei der Dentalhygiene. Eine hübsche Frau, aber das ist kein Garant, dass man ohne Schmerzen bleibt :p. So habe ich heute Abend gekniffen:crash:.

Mit der Gesundheit geht es langsam aufwärts. Morgen ist ja schönes Wetter angesagt mit viiieeell Wind, also darf Morgen mein schnellstes Pony ran.

Für die Radonneursaison bin ich parat, habe am Sonntag eine kurze Testfahrt gemacht, alles im grünen Bereich.

Hier noch das Rad mit Zusatzausrüstung. Schutzblech hinten kommt noch ran. Melde mich morgen wieder.

Anhang anzeigen 421319


mit wieviel gewicht fährst du da vorne? Und warum vorne und nicht hinten?

Viele Grüße,
Felix
 
Zurück
Oben Unten