• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen:)

seit DI endlich mal wieder aufm Rad......es hatte unter -10(ca.10-12).....der Rox zeigt leider nicht weniger an. Das war nochmal etwas anderst als -5grad:) gerade im Gesicht und im Schritt. Handschuhe hab ich dann mal die dickeren genommen:) ansonsten problemlos, ausser das am Rad die Züge usw alles recht schwergängig ist.....werde es am WE wohl mal pflegen müssen.

anosnsten, am MO wurde das alte Auto abgeholt, somit eine Sorge weniger. Das neue holen wir in 2Wochen....somit MUSS ich auf Arbeit mit dem Rad:bier:
Die Kleine hat das Zähneziehen auch gut überstanden, gestern nochmal Kontrolle, schaut alles gut aus:) Morgen dann noch ihr Kindergeburtstag:rolleyes::D

...ausser das am Rad die Züge usw alles recht schwergängig ist...
Das gleiche stelle ich bei mir auch fest. Dazu mal ne Frage:
Ich habe ne Magura HS 33 Felgenbremse. Je kälter es wird, verlagert sich der Bremspunkt spürbar nach hinten. Zumindest habe ich das Gefühl. Ist das ein Anzeichen von Luft in der Leitung oder bei Hydrauliks normal?

Ich habe ne Magura HS 33 Felgenbremse. Je kälter es wird, verlagert sich der Bremspunkt spürbar nach hinten. Zumindest habe ich das Gefühl. Ist das ein Anzeichen von Luft in der Leitung oder bei Hydrauliks normal?
Ich hatte auch eine Magura HS33 und jetzt eine hydraulischen Scheibenbremse von Shimano, und solche Effekte hatte ich bei keiner von beiden. Bei Luft hast du eher einen weichen Druckpunkt, und Luft sollte gegenüber der normalen Kälte da relativ unempfindlich sein. Wenn sich was bei Kälte so stark ändert, würde ich eher auf Wassertröpfchen in der Leitung tippen, die gefrieren. Die Magura musste übrigens der Shimano weichen, weil die Felgenbremse bei Pulverschnee dramatisch an Bremswirkung verloren hatte.

Nur ganz kurz:

Ein Traum! [emoji2] [emoji3]

Allen ein schönes Wochenende!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
@Zugpferd
Purer Neid!!

Im WP-Ranking kann nan auch sehen, dass der Januar bisher kalt und schneereich ist. Ich bin (im schneefreien Mannheim :() die gleichen zeitlichen Umfänge gefahren wie zuvor, mache damit aber neuerdings Plätze gut! Muss ja auch Vorteile haben, wenn schon der Schnee fehlt.

Am Sonntag oder Montag kann ich vielleicht wieder im Schnee spielen im Odenwald :daumen:

Moin ihr Hartgesottenen.
In Ermangelung von Spike- Reifen und angesichts der Kälte gepaart mit dem Zustand der Radwege (kein Winterdienst!) hab ich die Woche gekniffen. Nachdem ich ja im letzten Jahr insgesamt drei Mal unsanft abgestiegen bin, will ich kein unnötiges Risiko eingehen, zumal meine Schulter eh noch immer leicht rumzickt.
Also ein wenig laufen und Geräteturnen und vielleicht am WE etwas rattfahrn, mal sehen.
Un buon fine settimana a tutti, e buon viaggio ovunque!

:daumen:

Ich glaube, ich bin noch nie so langsam heimgefahren. Die kalte Woche hat wohl doch sehr geschlaucht. Dazu noch Gegendwind, nix zu Mittag gegessen und dann noch Spikes. Ich war echt froh, als ich daheim war. Und das nach popeligen 25km. Interessant an der Sache ist: Sobald dann mal die Spikes runter kommen und die Temperaturen im Normalbereich liegen merkt man erstmal, dass das auch wirklich einen Trainingseffekt hatte. Ist bei mir jedenfalls so. Da läufts im Frühjahr sehr geschmeidig :).

Und noch ein Luxus: Meine Frau ist mit den beiden Kids gerade los zu einer Freundin. Heißt --> Sturmfrei. Wie geil ist das denn. Kann mich quasi meinem zweiten Hobby wittmen. BBQ-Grillen. Wobei es heute erstmal ein Brot aus dem Dutch Oven gibt.

Schönes Wochenende allen.

Den frühen Feierabend genutzt:)

62f3a26466638fa994aa67815fc25550.jpg
fe702d3acc92dc45d577678d20ea9cfe.jpg
1b5a0fafa9e8811d1f751515630f4aed.jpg
1e574d65db4f241836b389d54537816d.jpg

Bitterkalt, aber trotzdem einfach nur schön und den Spikes sei Dank, relativ sicher zu fahren

Ein schönes Wochenende.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich mit hydraulischen Shimano nicht bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Zurück