• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, an alle, welche sich wegen der Kälte immer noch nicht abschrecken lassen um MdRzA zu fahren, ziehe ich den Hut. :daumen:
Wir haben etwas -8 Grad. Kleine Seen sind bereits zugefroren, da aber in 1 Woche Tauwetter angesagt ist, werden die grossen Seen nicht zufrieren.
Ich mache noch eine Woche Rad Pause, um dann wieder am 30. Januar zu starten. Meinem Nacken geht es deutlich besser. Vermutlich habe ich einfach wieder einen Anfängerfehler gemacht, Zuviel des Guten. Aber Laufen ist nun ein fester Bestandteil in meinen Trainingseinheiten und zwar nicht nur, wenn es Schnee hat Ich denke 3mal die Woche ist ein gutes Ziel. Ich wünsche ein schönes w/e. :bier:

Von gestern auf heute auf Dienstreise über Köln nach Hamburg gewesen. Heute morgen +2 Grad bei den Fischköppen früh um 6 gehabt :o
Da war es gestern Mittag ja in Köln noch kälter.
Die sind ganz schön verwöhnt da oben. Was so paar Meter weniger altitude doch ausmachen.
Ok, bei ner Sintflut sind se halt halt als erstes dran :D
Ansonsten weiter softegg Modus bei mir in Sachen MdRzA. :(
Respekt an die Hartgesottenen.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hier waren es -6 Grad. Kälte und Spikes haben diese Woche schon anständig Kraft gekostet, ich freu mich jetzt auf das Wochenende.

Samstag Abend bin ich Strohwitwer, da wird dann im warmen Keller ein Abstecher nach Watopia drin sein. [emoji5]

moin,
nach 2 Tagen Fahrradabstinenz endlich wieder mdRzA :). Frau Tourer meinte heute schon, daß ist ja nicht mit anzusehen, wenn der Olle keine Bewegung hat :D.
Straßen und Radwege waren soweit i.O.; das Stück durch den Wald durfte ich schieben, da sich der angewalzte Schnee in eine Spritzeisbahn verwandelt hat..

Schönen Freitag

Moin,

zum Wochenabschluss wieder mdRzA. Hier waren es -10 Grad. Damit ich es heute hinkriege, habe ich mich von den Bringepflichten befreit und die Große mit den Nachbarkindern zur Schule geschickt. Meine Nachbarin hat ob meiner Pläne große Augen gemacht und gesagt, dass sie solche Aktivitäten gerne untersützt:D

Guten Start ins Wochenende:bier:

Guten Morgen,

:D
+++EILMELDUNG+++STOP+++KEIN DURCHKOMMEN MEHR IM SÜDWESTEN+++STOP+++NUR NOCH EHEMALIGE WASSERSTRASSEN BEFAHRBAR+++STOP+++BEWEISBILD ANBEI+++STOP+++

:D

Im Ernst: Hier -11 Grad, aber dank milder Südwestströmung gefühlte -8 - das gab es schon lange nicht mehr, dass die unter Real Feel angezeigte Temperatur über der realen liegt...

Ansonsten war das (auch) mit den Spikes eine harte Woche, dafür 10/10 möglichen Fahrten mit dem Fahrrad zurückgelegt. Aber ich freue mich auf ein "richtiges" Rad (nächste Woche?).

Weiterhin allseits und allzeit gute Fahrt und einen schönen Start ins Wochenende
M

Gestern Abend war noch ein Besuch beim Radsportverein in Altenkirchen, aber nicht zum Biken, sondern beim Italiener zum Muschelessen (lecer!) . Der Koch fährt schon bei der MTB-Truppe mit und da gibt es für die Sportler wohl schon mal ein kleines Extra. Alle sind sie mit dem Auto oder zu Fuß angereist - alle bis auf einen. Ich hatte die weiteste Anfahrt und kam standesgemäß von der Arbeit mit dem Rad dorthin. Statt der beiden Varianten flach über die Höhe oder flach durchs Tal habe ich die golden Mitte gewählt: Immer wieder mal rauf und runter um zwischendurch warm werden zu können. Pünktlich um 8 war ich bei -6° dort. Und für den Rückweg habe ich dann doch für die ersten 25 km die Mtfahrgelegenheit genutzt. Die sternenklare Nacht (wunderschön!) hat die Temperaturen noch weiter fallen lassen. Im Tal waren es heute morgen -10°. Am rechten Schuh war eine schnalle nicht richtig fest, und sofort wurde es dort kalt. Auch die doppelten Handschuhe waren unter dem Limit. Normal werden erst die Finger wieder warm, bevor die Brille beschlägt, heute war es umgekehrt. Aber schon die letzten flachen 800 m haben gereicht, dass die Kälte langsam an den Füßen ankam. Die Belohnung für die Kälte: Fernsicht von über 80 km, und wen wunderts: Nicht nur im Rheinland, auch im Sauerland liegt Schnee.

Von gestern auf heute auf Dienstreise über Köln nach Hamburg gewesen. Heute morgen +2 Grad bei den Fischköppen früh um 6 gehabt :eek:
Da war es gestern Mittag ja in Köln noch kälter.
Die sind ganz schön verwöhnt da oben. Was so paar Meter weniger altitude doch ausmachen.
Ok, bei ner Sintflut sind se halt halt als erstes dran :D
Ansonsten weiter softegg Modus bei mir in Sachen MdRzA. :(
Respekt an die Hartgesottenen.

Werden wohl nicht die paar Meter weniger Altitude sein, wird ehr an dieser großen Pfütze vor Hamburgs Toren liegen.

moin,
nach 2 Tagen Fahrradabstinenz endlich wieder mdRzA :). Frau Tourer meinte heute schon, daß ist ja nicht mit anzusehen, wenn der Olle keine Bewegung hat :D.
Straßen und Radwege waren soweit i.O.; das Stück durch den Wald durfte ich schieben, da sich der angewalzte Schnee in eine Spritzeisbahn verwandelt hat..

Schönen Freitag

Also ich wüsste wie Dich Dir zu Bewegung verhelfen kann :D:

smilie_haus_015.gif

Moin ihr Hartgesottenen.
In Ermangelung von Spike- Reifen und angesichts der Kälte gepaart mit dem Zustand der Radwege (kein Winterdienst!) hab ich die Woche gekniffen. Nachdem ich ja im letzten Jahr insgesamt drei Mal unsanft abgestiegen bin, will ich kein unnötiges Risiko eingehen, zumal meine Schulter eh noch immer leicht rumzickt.
Also ein wenig laufen und Geräteturnen und vielleicht am WE etwas rattfahrn, mal sehen.
Un buon fine settimana a tutti, e buon viaggio ovunque!

Zurück