• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ist doch ein vernünftiger Hinweis von @JensB , dass technische Fragen immer nur die eine Seite sind. Das Gespür für den eigenen Körper ist die andere und die ist letztlich wichtiger.

@Bully Genau das meine ich ja: Shimano sagt, dass Platten unterschiedlich auslösen, aber wenn es drauf ankommt, bringst du deine Schuhe immer mit brutaler Kraft raus. Egal ob 51 oder 56.
 
Genau das meine ich ja: Shimano sagt, dass Platten unterschiedlich auslösen, aber wenn es drauf ankommt, bringst du deine Schuhe immer mit brutaler Kraft raus. Egal ob 51 oder 56.
Die 51 habe ich aber, gerade als damaliger Anfänger, nicht nach oben raus bekommen und bin an der Ampel umgefallen. Bei einem Sturz ist eh die seitliche Verdrehung zur Auslösung dabei. Bei meinen 56 bin ich ohne große Kraft raus gekommen, oft auch ungewollt, das kann dann auch aua machen.
 
Moin zusammen, :)

meine Kids sind ja schon groß, aber soweit ich das hier mitbekommen habe, haben einige von euch auch Kids die zur Schule und zum Kindergarten radeln / gehen. Diese Sendung auf ARD <klick> könnte interessant sein.

edit: hier der Link zum Video <klick>

Schönes Wochenende @all :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als pietätsloser Arsch abgetan, weil es micht einfach interessiert: Einfach so im Wald? Das geht?
Bitte nicht falsch verstehen :)
Ansonsten wünsche ich euch viel Kraft dafür.

@FAVORITplus Hammer Bilder!

Eben hatten die Sealskinz ihren ersten echten Härtetest. 2°C im Regen begonnen und im dichten Schneetreiben auf Arbeit angekommen!
Außen klatschnass, innen angenehm und nicht zu verschwitzt. So solls sein :daumen:
Gestern Abend waren am Kanal sämtliche Bedingungen abgebildet: von trockenen eisfreien Stellen, über Schneematsch bis hin zu Glatteis mit Schnee drauf.
Neue Spikereifen sind schon was schönes! Vor allem muss man erstmal übelst aufpassen, dass man nicht wie ein Irrer über das Eis ballert, weil plötzlich der Rollwiderstand gegen null geht :D
Moin moin,
zu Deiner Frage : Das sind speziell angelegte oder verwaltet Wälder. Die Inhaber heißen Friedwald : https://www.friedwald.de/?gclid=CJ7I1J2hwdECFQkq0wodQvYJLQ.
War echt schön, und danach kommt ein kleines Schild an den Baum und wenn man mal Lust hat und ein wenig im WAld spazieren gehen möchte, kann man ja dort auch einmal vorbeigehen.
Die speziellen Bäume dort haben lediglich das Schild und ein farbiges Band um.
 
Moin an alle Klickiehängenbleiber und Unverletztstürzer:
Ihr lebt nur einmal, blamiert euch sooft ihr könnt.[emoji12]

Spaßvogel :D

aikl.JPG
 
Guten Morgen,

das war heute morgen schon echt lebensmüde von mir, meine Tochter mit dem Rad zum Probearbeiten zu bringen. Gut sie ist mit ihrem MTB gefahren, aber ich war zu faul mein uraltes Stahl-MTB aus dem Schuppen zu holen. Also ging es mit dem Renner den Berg runter. Gleich hole ich sie ab, aber mit dwm MTB. Da kann ich dann auch durch die Feldmark brettern.

An alle, die heute noch mit dem Rad unterwegs sind, fahrt vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
zu Deiner Frage : Das sind speziell angelegte oder verwaltet Wälder. Die Inhaber heißen Friedwald : https://www.friedwald.de/?gclid=CJ7I1J2hwdECFQkq0wodQvYJLQ.
War echt schön, und danach kommt ein kleines Schild an den Baum und wenn man mal Lust hat und ein wenig im WAld spazieren gehen möchte, kann man ja dort auch einmal vorbeigehen.
Die speziellen Bäume dort haben lediglich das Schild und ein farbiges Band um.
Bin auch gerade am überlegen einen Familienbaum zu kaufen. Mein Kollege hat einen. Schon eine schöne Vorstellung den Baum zu besuchen inmitten des Waldes und zu wissen, hier wirst du mal liegen.
 
Bin auch gerade am überlegen einen Familienbaum zu kaufen. Mein Kollege hat einen. Schon eine schöne Vorstellung den Baum zu besuchen inmitten des Waldes und zu wissen, hier wirst du mal liegen.
Über was ihr euch so manchmal Gedanken macht.:rolleyes:
Also wenn ich in den Wald gehe, wandere ich oder fahr MTB, da erfreue ich mich an der tollen Natur und tue noch gleichzeitig etwas für meine Gesundheit. Also tue ich etwas positives für Geist und Körper, ehrlich da käm ich nie auf den Gedanken meines Ablebens.:idee:
 
Über was ihr euch so manchmal Gedanken macht.:rolleyes:
Also wenn ich in den Wald gehe, wandere ich oder fahr MTB, da erfreue ich mich an der tollen Natur und tue noch gleichzeitig etwas für meine Gesundheit. Also tue ich etwas positives für Geist und Körper, ehrlich da käm ich nie auf den Gedanken meines Ablebens.:idee:

Da kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber das Spaß an der Natur haben und positiv gestimmt sein, schließt doch nicht aus, das man sich auch Gedanken über den Tod macht. Außerdem finde ich es durchaus wichtig bestimmte Dinge zu regeln und es nicht den Angehörigen zu überlassen. Die haben nämlich dann mit ganz anderen Dingen zu tun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten