• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

WOW gerade wieder zu Hause angekommen und schon stürmt und regnet es was geht. Heute Mittag bin ich in kurzer Hose los und hab den Sommercrosser ohne Schutzbleche genommen, weil es so ein geniales Wetter war.

Rückfahrt heute kompl. in Regenklamotten. Ordentlich Wasser von Oben und etwas Wind von vorn. Dazu 4 Grad... keine optimalen Bedingungen, aber bin drunter fast trocken Zuhause angekommen. Nur die Schuhe sind vollgelaufen :)
Morgen früh soll es bis auf 0 Grad runter gehen, mmh... Besser mit Spikes ??

Gruß Olli

Ich bin den Rückweg ebenfalls mit Regenklamotten plus Regenüberziehern für die Schuhe gefahren. War aber alles irgendwie nasskalt und ungemütlich.

Steckbleche am MTB bleiben in dieser Jahreszeit eh' immer dran!

Ich war erstaunlich trocken für das viele Wasser aus allen Richtungen. Regenhose spare ich mir ab jetzt, ich bin mit der Amfib-Hose komplett trocken geblieben, sogar an den Schienbeinen, die volle 1:46 h mit Wasser und Schlamm bombardiert wurden.

Morgen früh soll es bis auf 0 Grad runter gehen, mmh... Besser mit Spikes ??

Gruß Olli

Definitiv! :)

guten morgen werte gemeinde :)
übliche tour, nen bisschen feucht, aber sonst klasse, wenig wind, wenig verkehr, viel spaß:):). ich wünsche nen schönes wochenende, tolle ausfahrten, einfach alles, was ne prima zeit ausmacht.....:daumen:

Guten Morgen
Gestern in Kurzer Hose und heute Früh ist alles weiß. Also Winterklamotten und Wintercrosser genommen. War eine schöne Fahrt, sternen klar und der Wind ist auch so gut wie weg.

Übliche Werte: 3 Grad, nass von unten und unangenehmer Wind.

Also alles in allem akzeptable Bedingungen :D

Schönes Wochenende allerseits!

Heimfahrt gestern von 34 auf 48 Minuten verlängert bei identischer Entfernung. Welch ein Wind!
Heute Morgen windmäßig alles wieder im Lot, dafür leichte Glätte.
Hat Zeit gekostet, aber auf den Renner wollte ich nicht verzichten, weil der Nachmittag schön zu werden verspricht.
Da winkt vielleicht wieder die lange Etappe.

2 Grad, nasskalt aber ohne Regen.

Jetzt klart es gerade auf und man erahnt einen schönen blauen Himmel. Toll, dass es nachmittags bereits bis 17.30 - 17.45 Uhr hell ist ;)

Gestern Radpause zwecks Klamottentausch für den Spind. Heute wieder mdRzA. Fast komplett trocken von unten, nicht zu kalt, Wind auch ok.
Heimfahrt wird verlängert, scheint schön zu werden heute.

Und noch ein Tag MdAzA :(
Aber der letzte.
Bei uns wäre es übrigens sehr glatt gewesen. 0 bis -1° hats heute morgen angezeigt. Die Treppen am Haus waren brutal glatt.
Hab ne ganze Zeit gekrazt. Ging aber schon.
Aufpassen. Und hab ichs schon mal erwähnt? Rollentraining ist ziemlich öde!

Können zwei Tage Dienstreise schon zu einem Formtief führen? Heute morgen lief es irgendwie zäher als sonst. Dafür war es schon hell, aber stellenweise leichter Bodenfrost. Der Niederschlagsrad droht schon für 19 Uhr mit den ersten Wolken. Da muss ich wohl zeitig für eine Feierabendrunde aufbrechen.

Definitiv NEIN. Ab ca. 1 aber dann ab 2 Wochen wird es spürbar. So wird es mir wohl dann wieder bei der ersten Runde auf der Straße ergehen :o
Aber so ist das nunmal. Wichtiger als Fit ist erst mal komplett Gesund ;) Dann kommt fit von ganz alleine :D

Zurück