• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich frühstücke immer morgens vor dem Losfahren. Aber richtig - Vollkornbrötchen, Wurst, Käse. Irgendwelche ekligen Müslis bzw. Früchte- oder sonstwas-Riegel kommen mir weder in die Tasche noch in den Mund.
Gestern und heute wars wieder frühlingshaft. Am Morgen knapp unter bzw. über 0°, zum Feierabend dann was um 5°, der Wind jeweils moderat aus Südwest. So könnten die Winterrerstmonate weiter vergehen.
Grüße
Pepe

Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts. Das muss nicht viel sein (In der Regel ein Brötchen und ne Tasse Tee). Aber wenn ich ohne was im Magen aus dem Haus gehe, gehe ich bald am Stock.

Wie sieht denn das bei euch aus? Fahrt ihr schon mit Spikes auf dem Rad? Wollte morgen nach Verletzungspause mal wieder mit dem Rad zur Arbeit.

Gestern morgen noch schnell die Spikes runtergezogen, es war Extrarunde angesagt. Und dann aus einer Laune heraus die 4Seasons montiert statt der CX Speed. Huiiiii! :D

Gruß, svenski.

Nach dem tollen Erfolg von Eric Frenzel in der Nordischen Kombination und dem megageilen Sonnenschein draußen, wird der Heimweg gleich zu einem wahren Genuß.

Unbenannt.JPG

Da nehme ich den Regen, wenn er denn um 19.00 kommt, noch als Erfrischung mit :rolleyes:

Nee, nicht mehr. Am letzten Wochenende wieder gegen die normalen Reifen getauscht. Falls doch noch mal der Winter droht - der wechsel geht inzwischen recht fix.
Grüße
Pepe

Heimfahrt war zwar sehr windig, aber dafür trocken und mit Sonne, Sonne, Sonne :D

Leider ist mir dann bei nem kraftvollen Anstieg noch ne Speiche am HR gerissen, also bleibt der Hobel bis zum WE in der Boxengasse :confused:

Morgens Zuhause immer eine Schale Müsli, ohne geht bei mir nix... Im Büro gibt es dann Stullen aus dem Rucksack :)
Heute war locker mit etwas Wind aber trocken von oben und unten bei 2 Grad.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich Rolle derzeit nur zur Arbeit und zurück. Von Tempo keine Spur, habe auch keine Lust mich groß anzustrengen. Morgens überholt mich derzeit ab und zu ein anderer Rennradfahrer, habe nicht einmal Bock das Tempo mitzugehen, auch wenn es normal kein Problem wäre. Kennt Ihr das auch?

Gruß Olli

Bin heute mit einem Kollegen heimgefahren. Der wollte sein neues 29-er ausreiten. Naja, mir war es viel zu langsam. Im Bahnradsport würde man von Stehversuchen sprechen. Aber Wetter war traumhaft.

Heute mit Sonne zur Arbeit und nach Hause ebenso. Echt schönes Wetter momentan im Chiemgau. Macht richtig Spaß zum Radel. Ich bin zur Zeit auch der gemütliche Fahrer, erblicke ich allerdings vor mir einen Mitstreiter werde ich automatisch schneller um mich einzuholen, verbleibe dann aber meistens in seinem Windschatten. Spikes sind bei uns momentan nicht nötig. Da das wechseln Mittlerweile schon recht schnell geht, entscheide ich immer spontan mit welchen Reifen ich fahre.

Habe keine Rennradfahrer auf dem Weg und mache mir einen Spaß daraus, die E-Biker stehen zu lassen.

Bei 10km Weg ist das halt auch kein Thema.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Bin heute mit einem Kollegen heimgefahren. Der wollte sein neues 29-er ausreiten. Naja, mir war es viel zu langsam. Im Bahnradsport würde man von Stehversuchen sprechen. Aber Wetter war traumhaft.

Es kommt auf den Fahrer an! :D
Ich vermute mal, es ist noch nicht richtig eingestellt? Mit einem MTB im RR-Windschatten sind auch 36-40 km/h "kein Problem". Es sei denn man hat Spikes drauf.

...
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich Rolle derzeit nur zur Arbeit und zurück. Von Tempo keine Spur, habe auch keine Lust mich groß anzustrengen. Morgens überholt mich derzeit ab und zu ein anderer Rennradfahrer, habe nicht einmal Bock das Tempo mitzugehen, auch wenn es normal kein Problem wäre. Kennt Ihr das auch?
...

Ja, das mit dem "überholt werden" kenne ich.

Da muss man auch mal ruhig und gelassen bleiben.

Ich atme dann ein paar Mal tief durch; ... und setze dann nach!! :D

Ja, das mit dem "überholt werden" kenne ich.

Mir ging es die letzten Tage auch so. Auf dem Rückweg im Dunkeln näherte sich von hinten immer so ein "Licht" (Fahrradbeleuchtung). Natürlich hab ich sofort reflexartig darauf angesprochen und hab versucht das Licht nur nicht näherkommen zu lassen ;)

Im Gegensatz zum Sommer sieht man im Dunkeln seine "Gegner" aber nicht richtig. Und ich weiß bis heute nicht, ob es ein Pedelec, Rennrad oder Hollandrad war, was ich "vernichtet" habe ;)

Wenn man sonst immer alleine seine Bahnen zieht ist das doch aber eine herrliche Abwechslung mal etwas zackiger zu fahren!

Werde mich auch mal auf den Weg machen. Heute etwas später. Im Moment ist es trocken, aber für heute mittag ist Regen angesagt. Wenn der Wind dann mal nicht von vorne kommt, wäre das schön:D;).
Mitfahrer habe ich morgens nicht, mittags manchmal. Kommen wir ins Gespräch fahren wir zusammen, wenn nicht fährt jeder seinen Weg, ganz ohne Konkurenzdenken. Liegt vielleicht daran, dass ich weiblich bin:D:p

Zu mehr als 1h Rolle gestern ist es seit letztem Freitag leider nicht gekommen.
Ich hoffe ich schaffe heute noch ne Stunde. Mal sehen, was morgen geht.
Heute noch mal MdAzA, Termine....

So, endlich eine neue Pumpe am Radl und daher auch wieder Vertrauen in die Technik, so daß ich nach ein paar Tagen "Pause", die mit Besuchen im Fitneßstudio zur Stärkung (hauptsächlich) des Rumpfes und Koordinationstraining überbrückt wurden, heute mal wieder mit dem Rad in der Arbeit bin.
Das beste ist aber, daß die Nacht sternenklar war und man daher hier im Osten Österreichs schon um 6:15 Uhr beim Losradeln in die Dämmerung hineinfahren konnte. Da stören auch -5 Grad nicht, das ist einfach herrlich!

...
Im Gegensatz zum Sommer sieht man im Dunkeln seine "Gegner" aber nicht richtig. Und ich weiß bis heute nicht, ob es ein Pedelec, Rennrad oder Hollandrad war, was ich "vernichtet" habe ;)
...

Ich habe mir auch mal morgens im Dunkeln einen Ast abgebrochen, als ich ein Rücklicht verfolgt habe. Das war dann auch so ein Elektro-Rad der gehobeneren Ausstattung. Hatte mich zum Schluss noch gewundert, warum der so wenig tramplen muss. ;)

Heute 5°, trocken (von oben), klarer Himmel aber gegenwindig.

Was ein Morgen! Nach Losfahren bei 8 °C in KA waren es am Bahnhof in PF schon nur noch 5 °C. 30 Min.und 12 km später war die Strasse trotzdem total glatt. Ergebnis: 2 mal gestürzt, STI rechts und links verschrammt, rechter Zeigefinger taub, Prellungen am rechten Ellenbogen und rechtem Knie, Loch in der neuen teuren Jacke.
Zeit war aber perfekt für den WP, da ich nach dem ersten Sturz nur langsam weitergefahren bin.

Aber ich grinse trotzdem wie ein Bekloppter, weil nicht mehr passiert ist. :)

Ich habe auch dank einer lokalen Wetterstation herausgefunden, warum es so glatt war, glaube ich: Temperatursturz zusammen mit kräftigerem Wind hat wohl oberflächlich für eine stärkere Abkühlung gesorgt.
Heute Nacht wird es ebenso, Regen + Wind bei 3-5 Bft + Temperatursturz auf voraussichtlich -1 °C gegen Morgen.
Also nehmt euch in Acht im Raum S/BB/PF. Oder gleich die Spikereifen.

Zurück