• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

2 Grad, Regen und Gegenwind - keine Optimalbedingungen, aber fühlt sich gut an hinterher ...

So schaut aus!

Auch wenn ich nur 14km Arbeitsweg , und das bei Dunkelheit, 3 Grad und Nieselregen hatte, ist das allemal besser als 30min im Auto hocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Grad und Regen.

Nach einem freien Tag gestern zwecks Besuch der Rose Biketown heute wieder mdRzA.

Die Mavic H2O BIB kam schon am Samstag und hat sich heute bewährt.

Danke an den Tipgeber!

Im übrigen schon krass wie moderne Räder sich unterm Allerwertesten anfühlen.....das wird ein wunderbares Radjahr!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

das heisst, du bist nicht leer von der Biketown heim gefahren?
 
Doch.....das Rad kommt in zwei Wochen :-)

Die 140 km nach Bocholt haben sich gelohnt. Freundliche und kompetente Beratung, umfangreiche Vermessung und die Erkenntnis, dass mir mein alter Stahlrahmen zu groß ist.

Jetzt weiß ich, wie man auf nem RR sitzen sollte und wieviel Vortrieb mit modernem (und natürlich neuem) Material möglich ist.

Es wird ein Xeon CRS 3100 mit Ksyrium SLS WTS. Zur Arbeit werde ich das aber nur an schönen Sommertagen nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Eine wunderschöne, kleine Rekom-Runde. Ist ganz was anderes mal im Hellen zu fahren...:D okay der Verkehr ist stärker, aber der Spass-Faktor ist deutlich höher. Nur schade, dass die Runden immer vor dem Arbeitsplatz enden....:confused:
 
Nach zwei freien Tagen heute wieder los. Leider bei miesem Wetter Wind und Regen. Sieht aber so aus als wenn es heute Nachmittag und Abend besser wird.
 
Die Hinfahrt fühlte ich mich irgendwie schlapp, vielleicht lag es auch am Gegenwind. Den bin ich morgens nicht mehr gewohnt. Üblicherweise hatte ich Gegenwind immer Abends in den letzten Wochen.
Und so war die Rückfahrt locker Rollen angesagt. Momentan sind wieder viele krank im Büro, bisher komme ich dank Abhärtung gut durch :)



Gruß Olli
 
Die Hinfahrt fühlte ich mich irgendwie schlapp, vielleicht lag es auch am Gegenwind. Den bin ich morgens nicht mehr gewohnt. Üblicherweise hatte ich Gegenwind immer Abends in den letzten Wochen.
Und so war die Rückfahrt locker Rollen angesagt. Momentan sind wieder viele krank im Büro, bisher komme ich dank Abhärtung gut durch :)



Gruß Olli

So geht's mir auch (in Bezug auf Abhärtung). Allerdings sind meine Beine in letzter Zeit ziemlich platt. Versuch es grad mal mit der Black Roll Orange *autsch*!
Ansonsten war der Rückweg eigentlich ganz schön. Kein Wind, toller Mond, klare Luft.
 
Die Überstunden habe ich wie vorgesehen in WP-Punkte umwandeln können: Insgesamt wurden es heute 17 Punkte. Da es jetzt schon etwas länger abends hell ist, habe ich von der Umgebung sogar noch etwas sehen können. War ganz gut so, denn im Krahbachtal ist nicht jede Bachquerung mit einer Brücke versehen. :eek:
 
Ich habe mir für heute mal eine zweite, leichte Garnitur eingepackt. Bei erwarteten 9 Grad am Nachmittag möchte ich auch einige (fehlende) Kilometer von gestern nachholen.

Hier hat es um 4.00 Uhr noch geregnet, jetzt ist es trocken; ... zumindest von oben. ;)
 
3 Grad und trocken. Irgendwie wärmer als erwartet und jetzt muss ich mich im Büro erstmal etwas abkühlen.

Schönen Mittwoch allerseits!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hier war es mit 2 Grad irgendwie kälter als erwartet und ich wärme mich gerade auf ;)

Gut, dass ich gestern Wechselwäsche und Waschzeug zum Tauschen mit nach Hause mitgenommen habe. Schlecht, dass ich heute morgen nicht an Waschlappen und Handtuch gedacht habe :(

Jetzt konnte ich mich eben mit so ollen Papiertüchern abrubbeln. *Bäääähhh*
 
Heute morgen leider einen Punkt mehr gemacht als erwartet. Dabei keinen einzigen Kilometer mehr gefahren. Der Heuschnupfen ist da und mit ihm die Medikamente. Haben mich auch in den vergangenen Jahren immer ein wenig müde gemacht, aber dieses mal ist es echt heftig. Leicht schwammiges Gefühl auf den Beinen. Aber im Sitzen geht's und Radfahren ist ja eine sitzende Tätigkeit.

Naja, will die Rückfahrt heute auch mit ein paar mehr Kilometern garnieren. Mal hören, was der Körper sagt.
 
Oh man, dieser erneute Schnupfen entpuppt sich als etwas nervig. Die Nase ist dicht und es will nur langsam besser werden. Magen-Darm-Trakt ist wieder in Ordnung, war glaub nur ein Streifschuss...
Ich hoffe Morgen, aber spätestens am Freitag wieder auf dem Rad sein zu können!
Denn nächste Woche wirds ab Donnerstag wieder ähnlich. Habe zwar 2 Tage Urlaub, allerdings derart viel vor dass es zu keinem KM auch am WE reicht...
Euch viel Spaß auf dem Rad...
 
Zurück