• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute wieder Spätdienst bis ca. 23 Uhr. Mittags bei der Hinfahrt bestes Wetter, sodass ich wieder in kurz / kurz fahren konnte.
Jetzt stürmt und regnet es draußen. Na wenn ich Glück habe gibt´s ja vielleicht Rückenwind.

Ja , den Wind hatte man am besten im Rücken. Hat heute morgen toll funktioniert :) Heute mittag hat er aber leider laufend gedreht, mal von der Seite (in Ortschaften mit Seitenstraßen) dann wieder schräg von vorne. Spaß ist was anderes. Aber wenigstens war es trocken dabei und mit fast 9 Grad warm;)

Auf meiner Radstrecke stehen viele Windräder, fast alle waren heute Nachmittag abgeschaltet. Hat einer ne Ahnung, ab welche Windstärke die "off" gehen?

Auf meiner Radstrecke stehen viele Windräder, fast alle waren heute Nachmittag abgeschaltet. Hat einer ne Ahnung, ab welche Windstärke die "off" gehen?

Weht zu wenig Wind, muss das Windrad abgeschaltet werden, sonst würde es Strom verbrauchen anstatt zu produzieren. Bei Windstärken ab 2-3 Beaufort schaltet die Regeleinheit die Anlage an. Bei über 8 Beaufort ist Schluss. Die Belastung für die Turbinen und Aufhängungen würde zu groß werden.

Danke für die Aufklärung!
Dann war es wohl entsprechend über 8 Beaufort... kein Wunder das es mich fast vom Rad geholt hat ;)

Die Sturmböen lassen langsam nach, der Wind bleibt bei Südsüdwest. Für den Heimweg heisst das raumer Wind. Also werde ich so gegen fünf Uhr Segel setzen, und dann ab nach Hause.
Nur blöd, wenn man nach SSW heimfahren muss...Habe heute tatsächlich das erste Mal aufgegeben und meinen Männe zu Rettung mit dem Auto gerufen. Auf dem freien Feld für mich nicht fahrbar, die Böen haben mich bis zum Stillstand gezwungen und 2 x wär ich um ein Haar auf die Schnauze gefallen, weil es mir so das Vorderrad weggeschlagen hat.
Drecks Lechfeld, da pfeift es so richtig schön durch.

Nur blöd, wenn man nach SSW heimfahren muss...Habe heute tatsächlich das erste Mal aufgegeben und meinen Männe zu Rettung mit dem Auto gerufen. Auf dem freien Feld für mich nicht fahrbar, die Böen haben mich bis zum Stillstand gezwungen und 2 x wär ich um ein Haar auf die Schnauze gefallen, weil es mir so das Vorderrad weggeschlagen hat.
Drecks Lechfeld, da pfeift es so richti schön.
Auftritt @Essmann: das Leben und die kleinen Pferde.... :D

Drecks Lechfeld, da pfeift es so richtig schön durch.
da sag ich nur, Chopf abe un trampe

Zuletzt bearbeitet:
kopf runter nehmen und treten
Aber nicht eine Stunde lang, mit normaler, also nicht eng anliegeder Goretexjacke, auf nem Rad mit normalem Lenker und ausladenden, schwer bepackten Satteltaschen. Wozu sollte man sich das antun?
Bin nicht sonderlich scharf drauf, einem LKW vor die Schnauze gepustet zu werden.
Bin doch net deppat:D

Ich muss gestehen, der SSW hat nicht nur mich Segeln lassen. Auf dem Trail lagen eine ganze Tanne und eine halbe Kiefer. Zu Hause habe ich dann die Gartenmöbel wieder eingesammelt, sie haben den halben Weg zu Nachbars Garten geschafft. Da war ich schon froh, das hier das Schlimmste vorbei war. Euch allen ein schönes und ruhiges Wochenende.

Eins hätte ich fast vergessen: Heute sind die 1000 Jahres-KM geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück