E
Essmann
Ich hoffe, dass alle Rattfahrer bei dem Gammelwetter gut nach Hause gekommen sind 
Wie sagt man doch gleich: Wind stärkt den Charakter

Wie sagt man doch gleich: Wind stärkt den Charakter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf meiner Radstrecke stehen viele Windräder, fast alle waren heute Nachmittag abgeschaltet. Hat einer ne Ahnung, ab welche Windstärke die "off" gehen?
Weht zu wenig Wind, muss das Windrad abgeschaltet werden, sonst würde es Strom verbrauchen anstatt zu produzieren. Bei Windstärken ab 2-3 Beaufort schaltet die Regeleinheit die Anlage an. Bei über 8 Beaufort ist Schluss. Die Belastung für die Turbinen und Aufhängungen würde zu groß werden.
Nur blöd, wenn man nach SSW heimfahren muss...Habe heute tatsächlich das erste Mal aufgegeben und meinen Männe zu Rettung mit dem Auto gerufen. Auf dem freien Feld für mich nicht fahrbar, die Böen haben mich bis zum Stillstand gezwungen und 2 x wär ich um ein Haar auf die Schnauze gefallen, weil es mir so das Vorderrad weggeschlagen hat.Die Sturmböen lassen langsam nach, der Wind bleibt bei Südsüdwest. Für den Heimweg heisst das raumer Wind. Also werde ich so gegen fünf Uhr Segel setzen, und dann ab nach Hause.
Auftritt @Essmann: das Leben und die kleinen Pferde....Nur blöd, wenn man nach SSW heimfahren muss...Habe heute tatsächlich das erste Mal aufgegeben und meinen Männe zu Rettung mit dem Auto gerufen. Auf dem freien Feld für mich nicht fahrbar, die Böen haben mich bis zum Stillstand gezwungen und 2 x wär ich um ein Haar auf die Schnauze gefallen, weil es mir so das Vorderrad weggeschlagen hat.
Drecks Lechfeld, da pfeift es so richti schön.
da sag ich nur, Chopf abe un trampeNur blöd, wenn man nach SSW heimfahren muss...Habe heute tatsächlich das erste Mal aufgegeben und meinen Männe zu Rettung mit dem Auto gerufen. Auf dem freien Feld für mich nicht fahrbar, die Böen haben mich bis zum Stillstand gezwungen und 2 x wär ich um ein Haar auf die Schnauze gefallen, weil es mir so das Vorderrad weggeschlagen hat.
Drecks Lechfeld, da pfeift es so richtig schön durch.
Bitte was? Kopf ab und trampen?da sag ich nur, Chopf abe un trampe
Ah so....kopf runter nehmen und treten
Aber nicht eine Stunde lang, mit normaler, also nicht eng anliegeder Goretexjacke, auf nem Rad mit normalem Lenker und ausladenden, schwer bepackten Satteltaschen. Wozu sollte man sich das antun?kopf runter nehmen und treten
Auftritt @Essmann: das Leben und die kleinen Pferde....![]()
TschuldigeNö, ich habe das "P"-Wort ja schon ewig nicht mehr benutzt!
Den Wind bei uns hätte ich heute auch nicht von vorn oder von der Seite haben wollen. Das war echt grenzwertig!
Interessant ist zu beobachten, wie unbeeindruckt Gras und Bäume im Hintergrund auf den Wind reagieren