• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@BenGamMic
Ich bin mit dem Ortlieb Office Bag seit Jahren sehr zu Frieden. Durch die Innentaschen, Schreiberhalter usw. für mich besser ins Büro geeignet als die Ortlieb Bag-Roller (habe ich auch). Die Orange-Line von Globetrotter ist meines Wissens die günstigste Alternative. Jetzt im November könnten bei Globetrotter auch noch Sparaktionen kommen.

Die Halterungen haben wegen meiner Waldautobahnen am Gepäckträger gescheuert. Ich habe jetzt PVC-Schläuche (Baumarkt/Aquariumzubehör) an die drei Auflagepunkte mit Isoband befestigt.
 
@BenGamMic
Ich bin mit dem Ortlieb Office Bag seit Jahren sehr zu Frieden. Durch die Innentaschen, Schreiberhalter usw. für mich besser ins Büro geeignet als die Ortlieb Bag-Roller (habe ich auch). Die Orange-Line von Globetrotter ist meines Wissens die günstigste Alternative. Jetzt im November könnten bei Globetrotter auch noch Sparaktionen kommen.

Die Halterungen haben wegen meiner Waldautobahnen am Gepäckträger gescheuert. Ich habe jetzt PVC-Schläuche (Baumarkt/Aquariumzubehör) an die drei Auflagepunkte mit Isoband befestigt.
Gefällt mir sehr gut.
 
Hoffe Du warst nicht übermotiviert;)
Danke für die Genesungswünsche. Ich war nicht über motiviert. Ich fuhr auf einem Radweg, da musste ich ein paar Fussgängern ausweichen, ich ging schnell auf die Strasse. Irgendwie war ich abwesend, der Radweg ist mit einer Bordsteinkante, etwa 1 cm hoch, von der Strasse getrennt. Ich habe einfach den Hupfer vergessen zu machen und schon hats geknallt. Ich bin noch 55 km heute Abend gefahren, ist alles heil.:daumen:
 
Falls jemand der Ponyhofgemeinde mir weiterhelfen kann oder einer von euch Jemanden kennt der mir..............:idee:

Ich suche einen neuen oder in top Zustand (ohne Kratzer, Beschädigungen etc.) befindlichen linken Kurbelarm Shimano Ultegra SL FC 6601 (Ice Grey) in 172,5mm Länge ;)
 
Kurz nachdem ich auf dem Rückweg die Scheinwerfer auf Nachtbetrieb stellte bemerkte ich einen schlagartigen Plattfuss am Hinterrad - Flanke aufgerebbelt :mad: Natürlich zwischen den Ortschaften, doch auch ohne Kopflampe die Fuhre wieder flottbekommen.
Zu Hause (natürlich nach dem Punkteeintragen) den Post von @S-Express rausgesucht:

Aktuell habe ich als Sorglos-Zur-Arbeit-Variante den Schwalbe Durano Plus Reflex, ebenfalls mit einer Pannenschutzeinlage. Der hat nämlich auch die eher in Richtung Rennrad gehende Oberfläche.

z.B. hier

http://www.bruegelmann.de/schwalbe-durano-plus-performance-line-28-622-draht-reflex-386414.html

Weil ich aber beim Online-Kauf zu blöd gewesen bin, habe ich die Teile mit 28 mm Breite bestellt. Da gab es dann noch minimale Nacharbeiten an Gabel und Umwerferschelle, damit die Reifen nicht schleifen.

und zwei Stück bestellt, allerdings in 25er Breite, damit ich meinen Hobel nicht umflexen muss :p
 
Ja, probier's aus. Was das angeht (und vieles mehr), bin ich sehr, sehr froh, genau meine Frau geheiratet zu haben. Wir haben 3 Konten: jeder eins für sich und ein gemeinsames. Anschaffungen, die für beide bzw. die Familie geeignet und gedacht sind, gehen vom gemeinsamen Konto ab. Was ich für mich kaufe, ist meine Sache. Da gibt es nur - und meistens hat sie ja eigentlich Recht! - Appelle an die Vernunft.
Aber bei 15 Euro Investition für eine Stirnlampe, gibt es sowieso keine Diskussion. Und ich verwende sie ja wirklich dafür. Sie gestern Abend auch zum ersten Mal und sie war begeistert. "Ist ja der Wahnsinn, wie hell das Ding macht!".
:daumen:

Das kam jetzt vielleicht ein wenig komisch von mir rüber? Meine Frau ist da entspannt, was Ausgaben für meine Räder angeht. Während ich mir gerade bei teureren Sachen dreimal überlege, ob ich etwas wirklich brauche und nutzen werde, ist sie eigentlich diejenige, die dann sagt: Jetzt kauf's doch endlich. So war es lustigerweise auch beim RR und beim MTB. Auch wenn es kein Problem wäre, wenn ich die Sachen einfach so kaufen würde, so wie es für mich kein Problem ist, wenn sie Geld wofür auch immer ausgibt, spreche ich mit ihr darüber, bevor ich z.B. eine Helmlampe für 150 Euro kaufe.

:idee:Vielleicht ist sie deshalb so entspannt, weil sie weiß, dass ich im Gegenzug überhaupt kein Interesse habe, unser Auto zu nutzen. Mittlerweile nennt sie es schon ihr Auto :D Obwohl... heute sagte sie, dass wir ja mal unser Auto putzen könnten. Hm.

So für mich hat der WP schlecht begonnen. Habe Bordsteinkante übersehen und machte einen Abflug. Dabei hat es das SchaltWerk abgerissen . Ich habe nur eine große Schürfung abgekriegt. Zum Glück habe ich noch 3 Ponys im Stall. Morgen auf ein Neues . :)
Das lese ich nicht gerne, aber zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen! Da hätte mehr passieren können. Auf ein Neues!
 
Schlecht für den Winterpokal, gut für den Granada. Ich habe rechtzeitig erfahren, daß der DPD-Fahrer das Paket nicht abgelegt, sondern zum DPD-Shop gebracht hat. Also habe ich früh Feierabend gemacht und den Kram geholt. Blöd nur, daß ich dann schon um halb fünf zuhause war ... jetzt ist für morgen doch keine Arbeit mehr übrig, alle Teile schon verbaut.
 
Hallo Leute, konnte heute Mittag auch noch einige Punkte für den WP einfahren. War knappe 3,5 std unterwegs und auch bei mir wurde es zum ende hin recht kühl und ich musste mich noch beeilen, da es langsam angefangen hat dunkel zu werden.
Hier mal einige Bilder von diesem schönen Herbsttag
 

Anhänge

  • 20161031_150903[1].jpg
    20161031_150903[1].jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 33
  • 20161031_154232[1].jpg
    20161031_154232[1].jpg
    629,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20161031_154228[1].jpg
    20161031_154228[1].jpg
    490 KB · Aufrufe: 26
  • 20161031_154223[1].jpg
    20161031_154223[1].jpg
    981,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20161031_161228[1].jpg
    20161031_161228[1].jpg
    880 KB · Aufrufe: 28
  • 20161031_162229[1].jpg
    20161031_162229[1].jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20161031_162236[1].jpg
    20161031_162236[1].jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20161031_162221[1].jpg
    20161031_162221[1].jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 30
  • 20161031_161205[1].jpg
    20161031_161205[1].jpg
    921,4 KB · Aufrufe: 40
Schlecht für den Winterpokal, gut für den Granada. Ich habe rechtzeitig erfahren, daß der DPD-Fahrer das Paket nicht abgelegt, sondern zum DPD-Shop gebracht hat. Also habe ich früh Feierabend gemacht und den Kram geholt. Blöd nur, daß ich dann schon um halb fünf zuhause war ... jetzt ist für morgen doch keine Arbeit mehr übrig, alle Teile schon verbaut.

Das ist doch super, bleibt morgen richtig viel Zeit für den Winterpokal :daumen:
 
Kurz nachdem ich auf dem Rückweg die Scheinwerfer auf Nachtbetrieb stellte bemerkte ich einen schlagartigen Plattfuss am Hinterrad - Flanke aufgerebbelt :mad: Natürlich zwischen den Ortschaften, doch auch ohne Kopflampe die Fuhre wieder flottbekommen.
Zu Hause (natürlich nach dem Punkteeintragen) den Post von @S-Express rausgesucht:
und zwei Stück bestellt, allerdings in 25er Breite, damit ich meinen Hobel nicht umflexen muss :p

Der enorm gute Pannenschutz (und damit erklärt sich unter anderem auch das hohe Gewicht der Reifen) kommt auch durch die sehr stabilen Seitenflanken.

Das wirst Du spätestens bei der Montage der Reifen bemerken. Da verliert man schon mal den ein oder anderen Reifenheber. ;)
 
@Old_Runner : bist Du bei Deiner Entscheidung schon weiter gekommen?
Je nachdem, wie es läuft, stehe ich eventuell demnächst auch vor der Entscheidung. Auf das Stevens bin ich erst durch Dein Posting gestoßen. Das ist preislich schon sehr interessant, auch wenn man noch Bleche und Licht nachrüsten muß.
Ich würde eventuell noch das Kona Jake (nur Jake, kein Private oder Jake the Snake etc.) ins Rennen schicken. Das hat sogar ein 34er-Ritzel, aber auch nur mech. SB, in dem Falle von Hayes.

Ich find ja das Bergamont Prime CX RD am vollständigsten auch ohne hydr. SB, wenn nur der Anschaffungswiderstand nicht so hoch wäre :rolleyes:

So hoffe ich erstmal (wie einst Chevy Chase) auf eine üppige Weihnachtsgratifikation ;) und wenns nicht reicht nehme ich dann dass vernünftige Centurion Crossfire 2000 EQ :D
 
Der enorm gute Pannenschutz (und damit erklärt sich unter anderem auch das hohe Gewicht der Reifen) kommt auch durch die sehr stabilen Seitenflanken.

Das wirst Du spätestens bei der Montage der Reifen bemerken. Da verliert man schon mal den ein oder anderen Reifenheber. ;)
Solange es nicht die Nerven sind... ;)
 
Ich find ja das Bergamont Prime CX RD am vollständigsten auch ohne hydr. SB, wenn nur der Anschaffungswiderstand nicht so hoch wäre :rolleyes:

So hoffe ich erstmal (wie einst Chevy Chase) auf eine üppige Weihnachtsgratifikation ;) und wenns nicht reicht nehme ich dann dass vernünftige Centurion Crossfire 2000 EQ :D

Ich hatte hier schon mal den Finger am Abzug und hätte es mit der 0%-Finanzierung genommen.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-cross-race-pro-grey-n-flashred-559899/wg_id-40

Da würde der Anschaffungswiderstand durch den Faktor 36 geteilt!
 
Die heutigen Fahrten habe ich genossen. Die Sonne hat heute ordentlich Gas gegeben. Daher Grund genug etwas langsamer zu radeln.

Achja, die Sollingflitzpiepen haben noch eine Gastfahrerin außer Konkurrenz.
20161031_080909.jpg

Immer schön fleißig mdRzKita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist der erste, dem das auffällt ;)

PS: Dat sacht ja der richtige :p

Ich habe hier ja eine etwas andere Einstellung zu manchen Dingen. Wie man in den letzten Wochen sehen konnte, ist das manchmal Fluch und Segen zugleich. Grundsätzlich hat hier ein Jeder das Recht, sich in der für ihn/ sie angemessenen Art und Weise zu beteiligen. Da kann es schon mal vorkommen, dass Gelegenheitsschreiber oder saisonal auftretende User einen eher unregelmäßigen Rythmus zeigen.

Dafür muss sich niemand rechtfertigen und auf der anderen Seite kann man sich bei der Vielzahl der Leute nicht jedes Mal den Kopf zerbrechen, ob eine vorübergehende Abwesenheit aufgrund von Desinteresse, Krankheit, persönlichen/ beruflichen Sorgen oder was auch immer erfolgt. Manchmal ist es auch eine Form von Respekt oder Höflichkeit, dass man nicht wieder und wieder nachfragt. Man möchte auch mal einfach in Ruhe gelassen werden.

In Deinem Fall ist es auch so, dass ich Dich bereits persönlich kennenlernen durfte. Da liegst Du mir entweder besonders am Herzen, oder Du gehst mir erst Recht am Arsch vorbei.

Das letzte Mal warst Du hier am vergangenen Dienstag um 18.38 Uhr im Forum angemeldet. Jetzt kannst Du selber überlegen, zu welcher Sorte Du gehörst?
 
So für mich hat der WP schlecht begonnen. Habe Bordsteinkante übersehen und machte einen Abflug. Dabei hat es das SchaltWerk abgerissen . Ich habe nur eine große Schürfung abgekriegt. Zum Glück habe ich noch 3 Ponys im Stall. Morgen auf ein Neues . :)

Oh je :(. Zum Glück nichts schlimmeres passiert.

Falls jemand der Ponyhofgemeinde mir weiterhelfen kann oder einer von euch Jemanden kennt der mir..............:idee:

Ich suche einen neuen oder in top Zustand (ohne Kratzer, Beschädigungen etc.) befindlichen linken Kurbelarm Shimano Ultegra SL FC 6601 (Ice Grey) in 172,5mm Länge ;)

Gibt doch einen Faden, irgendwas mit Kurbelmix, vllt. hast da Erfolg, bin aber nicht sicher, ob es dort nur um ältere Modelle geht.
 
Zurück
Oben Unten