• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@S-Express so mies ist die Ausbeute nun auch nicht und Ausreden sind auch keine dabei. Gestern wollte ich mal eine längere Tour anhängen, und unter der Flagge des WP hat das mich zusätzlich motiviert, ist schief gelaufen wie du ja selber gelesen hast. Mitleid suche ich bestimmt keines und inskünftig werde ich es unterlassen zu schreiben, dass ich mich etwas unwohl fühlen sollte, es ist ja ein Faden übers Radfahren, und so soll es auch bleiben. :)
@b_a danke für den Hinweis, ich lese halt die Packungsbeilagen nicht, da höre ich was andere sagen resp. empfehlen. :daumen:

@S-Express so mies ist die Ausbeute nun auch nicht und Ausreden sind auch keine dabei. Gestern wollte ich mal eine längere Tour anhängen, und unter der Flagge des WP hat das mich zusätzlich motiviert, ist schief gelaufen wie du ja selber gelesen hast. Mitleid suche ich bestimmt keines und inskünftig werde ich es unterlassen zu schreiben, dass ich mich etwas unwohl fühlen sollte, es ist ja ein Faden übers Radfahren, und so soll es auch bleiben. :)
@b_a danke für den Hinweis, ich lese halt die Packungsbeilagen nicht, da höre ich was andere sagen resp. empfehlen. :daumen:
Ach komm.
So ein quatsch. Hier darfste auch mal rumheulen, aber! nicht nur.
Du musst nur erstmal lernen wie es hier läuft. Hier sind alle ganz anständig und keine pussies.

So weit ich es mitbekommen habe, "durfte" einige Feiertage für was auch immer spenden.
In MV ist dabei der Buß- und Bettag abhanden gekommen und die katholischen Feiertage sowieso
Buß- und Bettag dürfen wir aber auch arbeiten.
Das der Reformationstag nur in einigen Bundesländern als Feiertag eingeführt wurde ist die Ungerechtigkeit. Die Mehrheit in S-H, HH, Nds. und Bremen ist evangelisch.

@S-Express Offenbar hast Du mich nah ja, ich würde mal sagen so was von reingelegt. Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren soll. Somit steht es 1:0 für Dich. Pass nur auf, dass Du Dein Ziel im WP erreichst. Hätte eigentlich mehr von Dir erwartet (bezogen auf die WP-Punkte).

Zuletzt bearbeitet:
So - der Feiertag wurde mir ja durch 3 Sitzungen im "am wenigsten- katholischen-Kanton-von-allen" ziemlich verstümmelt (die Termine wurden sicher absichtlich auf den 1. gelegt….) kurz vor zwei war ich dann aber doch zu Hause - Tasche hingeschmissen und ab aufs Rad. Der Start WP wurde nun endlich gebührend gefeiert… blöderweise hab ich meine Ambitionen etwas unterschätzt und keine Frontlampe mitgenommen, sonst hätte es wohl noch ein paar Pünktchen mehr gegeben. Schön wars - Mike Cotty nannte mal so eine Spätherbstour "mellow riding" - find ich ein super Ausdruck :D
Raten.jpg
Gotschalkenberg.jpg
Zugersee2.jpg

@queruland1
Wenn Du Deinen Viren mal mit einer etwas weniger harten Keule zu Laibe rücken möchtest, die auch Radverträglich ist (zum Kirsch sag ich mal nichts….), geb ich hier eine Empfehlung meines Lieblingsapothekers zum Besten: Ich spürte damals eine anrückende Erkältung, hatte den ganzen Tag Halsschmerzen, gefroren und fühlte mich todmüde - wär eigentlich ein Klarer Fall für früh nach Hause und ab ins Bett, blöderweise wollte ich an dem Abend in die Oper und erhoffte mir daher von ihm irgend so ein Hyper- Multi-ich weiss-nicht-was-Präparat um mich wieder in Superwoman zu verwandeln. Sein Tipp war ernüchternd einfach: 2 Aspirin-C Brausetabletten und 2 bis 3! doppelte Espressi mit reichlich Zucker am Abend vor Veranstaltungsbeginn runterkippen. Ich war etwas enttäuscht und ungläubig (Das Aspirin konnte er mir nicht mal verkaufen, weil seit Jahren noch welche in meiner Pultschublade ungenutzt vor sich hin gammelten…) machte es aber genauso und war von der Wirkung völlig baff. Ne leichte Erkältung kam dann ein paar Tage später doch noch hinterher, aber an dem Abend fühlte ich mich einfach nur grossartig :)

in BaWü war heute ja auch Feiertag:D
Habe den sonnigen Spätherbsttag für ne längere Tour genutzt:)
Bei der ersten Schleife hat mich Frau Nachtradler begleitet - ins Elsass mit Zwiebelkuchenessen in der Pause:)
Danach habe ich noch ne Pfalzrunde drangehängt und es gerade noch vor der Dunkelheit geschafft heim zu kommen
jetzt werde ich den abend auf dem sofa zur entspannung verbringen und für morgen regenerieren - habe nämlich morgen auch noch frei:D

Hallo Leute, nun mal was anderes;), ich bin nun doch soweit um mir einen Tacho zu kaufen. Ich Denke mal, dass ich eher zu den GPS Teilen greifen werde, bei denen muss ich nicht für jedes Rad die Sensoren montieren bzw. kaufen sondern kann eigendlich einfach drauf los fahren. Herzfrequenz Sender würde ich aber geren haben wollen. Ob nun Strava sein muss oder nicht, kann ich gar nicht sagen. Braucht man das denn? Navigation..... dürfte ich auch weniger brauchen. Ich fahre eh meistens einfach frei Schnautze und wenn ich mal wo Fremd sein sollte, dann hätte ich notfalls noch Komoot auf dem Handy.
Könnt ihr mir einen vernünftigen GPS Tacho empfehlen der vielleicht auch recht einfach zu bedienen ist;)?

Danke und Gruß

Hallo miteinander,
sind hier bzgl. WP schon alle versorgt?
Ein Mitstreiter wird noch gesucht damit die Kogge anständig Fahrt aufnehmen kann.

Hallo S-Express, den Polar habe ich mir auch schon näher angeschaut und finde ihn recht interessant. Auch Preislich schaut es mit ihm ganz gut aus.
Der war auch mein Favorit, Preis-Leistung ist top. Und es gibt ihn jetzt ja auch mit hipper Aerohalterung ;) da ich aber zumindest eine rudimentäre Kartenfunktion wollte (gerade im Urlaub sehr praktisch), bin ich beim Edge 520 gelandet.
Strava macht Spaß, gegen virituelle Gegener auf der Hausrunde fahren hat schon etwas. Ich nutze es zudem für meine Trainingsdaten und hole mir bei anderen Radlern Inspiration für neue Strecken. Das sind teilweise Premium-Funktionen, die Geld Kosten. Mit dem Edge kamen 3 Monate gratis, ich weiß noch nicht, ob ich das Abo aufrecht erhalte.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
nach einem Jahr Forumsabstinenz (War nur ab und an zum Moderieren hier), melde ich mich mal wieder zurück. Es ist viel passiert, mein Privatleben hat ziemlich viele Tiefschläge einstecken müssen, und der Job hat auch gesponnen... die Tiefschläge wollen auch irgendwie nicht aufhören, aber ich hab mich entschlossen, mich nicht mehr weiter runter ziehen zu lassen...
:cool:

Huhu,
nach einem Jahr Forumsabstinenz (War nur ab und an zum Moderieren hier), melde ich mich mal wieder zurück. Es ist viel passiert, mein Privatleben hat ziemlich viele Tiefschläge einstecken müssen, und der Job hat auch gesponnen... die Tiefschläge wollen auch irgendwie nicht aufhören, aber ich hab mich entschlossen, mich nicht mehr weiter runter ziehen zu lassen...

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Huhu,

Hallo, das ist jetzt eine gute Entscheidung von dir. Man sollte immer so gut es geht positiv Denken und sich nicht so verrückt machen. Das Leben geht egal wie weiter und man sollte es so nehmen wie es kommt. Man kann eh nichts daran ändern und deshalb immer das beste daraus machen.
Ich bin einer, dem so schnell nichts nahe geht, ich sehe das alles recht locker und mache miche mich einfach nicht verrückt. Das schadet nur der Gesundheit. Ich genieße mein Leben so wie es ist und fahre bisher sehr gut damit.
Also Shalimah, Kopf hoch und an deiner Einstaellung Arbeiten, dann bekommst du das auch hin.

Grüße aus dem Pfälzer Wald

Zurück