• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin , spät aber nicht zu spät kommen meine Grüße Richtung @BenGamMic : alles alles Gute , und mach weiter so, hoffe Du hattest einen schönen Tag. Ich liege bereits in der Kiste, bin schließlich noch 30Km vom Start in Kiel entfernt, da ist morgen noch ne kleine Anfahrt angesagt und der ist um halb acht. Schönen Abend noch, ich mach hier mein Lichtlein aus.

Hallo @greenhornlenker ,
ich hoffe, dass du den Almabtrieb gut überstanden hast und einige km für mich mit gefahren bist. Berichte mal... :)

Moin, bei Nebel (oder war es sogar Nieselregen?!) zur Arbeit. Muss mal schauen das ich noch eine "leichte" Neongelbe Winterjacke kaufe.

Gestern in Münster beim Münsterland Giro zugeschaut. Hat zwei mal leider richtig ordentlich kurz vorm Ziel geknallt. Hoffe allen Beteiligten geht es gut. Glaube ich fahre bei sowas nicht mit.

Moinmoin zusammen,

von mir auch noch alles gute @BenGamMic :bier:

heute ist Kino angesagt;) gestern Charity-Bike-Cup, hat gut Laune gemacht, obwohl voll ausbelastet und es leicht feucht war:)......in ner 10er Gruppe schön am Anschlag durchgeballtert.....ich war dann mal kurz in nem größeren Feld, aber da war mir zuviel smalltalk....

Danke, per Google-shopping-suche bin ich auch oft auf den Laden gekommen, leider nie etwas in meiner Größe da. Werde die Tage weiter schauen.....Nanoflex2 oder Rainful solls werden.

Kurzarmtrikot hab ich mir nun das Gabba2 bestellt, das kommt mir von den Details für mich am tauglichsten vor. 109€ bei tri-shop24.de. Bin gespannt wann es ankommt, es soll doch als mal länger dauern bei den Holländern.....:rolleyes:

Hallo Roland,
ich glaube bei Amazon bekommt man die Nanoflex noch für etwas über 80,- Tacken. Die waren dort auch noch in Gr. L verfügbar;)

Guten morgen Leute,
auch ich hatte heute früh Nebel und 6 Grad. Hier war für mich ganz klar, lange Hose und Trikot ist angesagt. Ich hoffe mal, dass es für heute Mittag dann nicht ganz zu warm dafür wird.
Wenn es morgen Früh wieder so ist, werde ich mir noch andere Klamotten für Mittags in den Rucksack stecken.

Wünsche euch allen hier einen super Start in die neue Woche

Nach 200 m war klar, dass es keine große Runde würde. Irgendwie schlapp. Also nach 8 km in den Zug gewechselt, dort sofort eingeschlafen und die letzten 12 km wieder geradelt.

An der letzten längeren Steigung hat mir aus der nebligen Ferne ein kleines rotes Rücklicht zugewunken: "Hallo, ich will dich persönlich kennenlernen!" Als wahrer Lichtfreund musste ich also einen Zahn zulegen und als ich oben auf der Kuppe dann bei ihm war, hat das Lichtlein sogar richtig gestrahlt. Und ich wusste, dass wenigstens ein klein bisschen "gib ihm!" trotz allem noch drin ist. Irgendwie komme ich auf dem Renner aus dem "Rennmodus" nie völlig raus.

guten morgen
heute 8°C und ebenfalls eine Mischung aus Nieselregen und Nebel - halt Herbst
Zeit für die Knie- und Armlinge sowie das Gabba-shirt, das in diesem Herbst zum ersten mal ran durfte.

Gestern hatte ich doch tatsächlich das einzige Zeitfenster bei uns erwischt in dem es dauerhaft geregnet hat:(
Aber nach vorherigen 2 Tagen in denen ich mich mehr der Völlerei hingegeben hatte war Bewegung dringend notwendig:D
Also 4 Stunden durch die Pfalz. Zum Schluss waren dann trotz des Regens 120km auf dem Tacho:)
ich war zwar nass bis auf die haut, war trotzdem ein gutes Gefühl:D dass ich mich vom Wetter nicht habe abhalten lassen:D
Euch allen eine schöne Woche:)

Gestern war traditionelle Federweißertour ins Ahrtal. Morgens noch ab und an etwas Sprühregen, der wohl auch einige Mitfahrer abgehalten hatte, mitzukommen. An der Ahr gab es die ersten Wolkenlücken und am nachmittag wurde es richtig sonnig. Heute morgen dann entsprechend im Schongang zur Arbeit. Die Wolkengrenze (oder ist das noch Nebel) lag heute bei 200 m, entsprechend feucht und klamm war es, und der Gelbling hatte seinen ersten Einsatz in der aktuellen Saison.

Moinmoin,
hier auch neblige 7-8grad. aber sonst alles i.O. :) gestern noch schnell ovale Blätter auf den Arbeitsrenner geschraubt, fühlt sich gut an:)....komme damit irgendwie besser klar.

Danke für den Tip, der 80er Preis ist leider von einem Händler aus Italien, ich such aber gleich mal weiter.....denn mit einem (alten)Rechner bekommt man öfters günstigere Preise angezeigt als mit einem aktuellen Smartfone..........das ist mit letztens bei der Suche von KFZ-Teilen aufgefallen. Ein Kollege bestätigte das und meinte das sei mittlerweile üblich:eek::eek:

Hallo Roland,
ich glaube bei Amazon bekommt man die Nanoflex noch für etwas über 80,- Tacken. Die waren dort auch noch in Gr. L verfügbar;)

Ich werd' auf die mdRzA-Fahrt übermorgen noch verzichten und es nächste Woche im Urlaub locker mit den Regenerationsfahrten angehen lassen. Da kann ich schön flach und locker an der Elbe entlang und die Strecke ausweiten.
So eine hartnäckige Nebenhöhlenentzüdung hatte ich schon lange nicht mehr....

edit: war gerade bei der Massage. Unserer Physiotherapeuten geht es haargenau so wie mir.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, der Alltag hat uns wieder
Nach einem ruhigen Feiertag brauchte ich am frühen Abend noch etwas Bewegung. So habe ich den Crosser für eine lockere Runde geschnappt. Kurz nachdem ich gestartet bin, fing es leicht an zu nieseln. Kein Problem. Nach nicht mal 5 Minuten wurde dann ein richtiger Regen draus.
Also Regenjacke anziehen und weiter geht es. Ich war da auch ziemlich allein unterwegs.
Zu Hause angekommen, hörte der Regen wieder auf. Was für eine Niedertracht o_O.
Heute bin ich vom Wind zur Arbeit geschoben worden :).
Kommt gut in die Woche

Hallo Koppel,

am 4.10.2016 um 1.11 Uhr kam unser zweiter Sohn Fabian mit einem Gewicht von 3660g und einer Größe von 54cm auf die Welt.

Meiner Frau geht es den Umständen entsprechend (gut) und auch Fabian ist wohl auf.

DSC_1722.JPG

Unser Erstgeborener testet schon mal den Fuhrpark vom Krankenhaus (derzeit noch mit einem Rad zuviel dran) :)
DSC_1726.JPG

Viele Grüße von den stolzen Eltern.

Zurück