• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

:) :) :) super, das Bild (ich hoffe, deiner liebsten ist bewusst, was für Spinner das nun geniessen dürfen? ) herzlichsten Glückwunsch, super Name, so kann doch nichts schiefgehen! Wünsche euch das allerbeste für die nächste Zeit

Verspätete Glückwünsche an alle Geburtstagskinder (hihi...passt im doppelten Sinn ;) ).

Heute noch frei gehabt und 4 Tage kein Rad, da andere Sachen vorrang haben.
Auto für den Tüv zurecht schrauben und im Dachgeschoss großflächig Gipskartonplatten verschraubt. Ausbau muss voran gehen. :D

Morgen wieder mdRzA. Was sonst?!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Guten Morgen :)
MIch gibts noch.
Heute das erste mal in langer Bib bei 8°C und deftgen Gegenwind... ja, jetzt weiss ich wieder, warum es im Winter so zäh läuft.
Erstmal ist das Polster so dermaßen durchgesessen, dass ich voll auf dem Damm sitze o_O und zweitens hatte ich mal sowas von keine Lust. Da waren teils echt nicht mehr als 25 km/h drin. Da wartet man auf einmal an Ampeln, die man im Sommer schon vergessen hatte :D

Mir gehts soweit gut. Bin nur etwas eingespannt wegen Studium. Die Klausuren stehen wieder an. Die Schreibfaulheit kommt noch dazu.

Bis die Tage ;)

Der morgendliche Blick aufs Außenthermometer ließ mich nochmal umdrehen und das Merino-Shirt hervorkramen.

Das war dann als Baselayer unter der Windstopperjacke ganz brauchbar, weil ich schon im Haus fröstelte. Noch ist die Heizung im trauten Heim aus und man merkt langsam, wie die kühlen Nächte die Sommerwärme aus dem Gemäuer vertreiben.

Thermo-Bib, Knielinge, Handschuhe und Übersocken komplettierten den Schutz vor der Kälte. Tja, der Winter rückt näher.....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Scheißgegendwind, dachte ich, und habe mich auf die 14 km zum Bahnhof gemacht, weil sich alles einfach zu träge anfühlte. Leider haben die zahlreichen Tankstellen-, Baumarkt- und Firmenbeflaggungen meine These vom Gegenwind zunichte gemacht. War kaum windig.
Also am Bahnhof gründlich das Rad überprüft - und siehste! Seitenschlag hinten, der ständig gebremst hat. Also Speichenspanner raus, korrigiert, fertig. Die 12 km nach der Bahnfahrt liefen irgendwie... geil! :)

@Jens B. Wie viele km durch die Dunkelheit sind es denn? Einen schnellen km kann man ja auch noch mit 30 Lux überbrücken, aber wenn's mehr wird, lohnen sich die guten un dteuren Lampen schon sehr. IXON Premium und so.

@greenhornlenker Dass der Endanschlag faösch eingestellt war, merkt man erst in solchen Situationen. Wenn der Außenanschlag korrekt eingestellt ist und die einzelnen Gangschritte auch passen, kommst du erstmal nicht in die Situation, dass der Innenanschlag zu weit innen "anschlägt", weil du es zunächst nicht merkst. Erst in einer solchen Situation wirkt es sich dann aus.
Beim nächsten Mal: Aufs größte Ritzel schalten und dann versuchen, das Schaltwerk von Hand noch weiter nach innen zu drücken. Geht das, musst du den Innenanschlag korrigieren.

Moin!
5° Grad Trocken alles super. Im Vermarc Wintertrikot und Kurzarmunterhemd vom Albrecht sehr angenehm. Was ich aber noch kaufen muss ist eine Thermo-Bip. Da hoffe ich auf die Hilfe von @vanillefresser:)
@grandsport : Naja es werden schon gute 10 Km sein insgesamt.
Hab gestern schnell mal eine Ixon Premium bestellt;) Die kann angeblich 80 Lux. Das sollte reichen!

Die Premiums von bumm haben vor allem nicht nur viel Licht, sie verteilen es auch halbwegs ordentlich in die Breite. Die erste Version war da deutlich schmaler. Habe es an meinen Edeluxen gemerkt, die ja den identischen Reflektor verwenden.

@Ironkobra Herzliche Gratulation zum schönen Ereignis. Wünsche der ganzen Familie nur das Beste.:bier:

So, bin gestern die Schlussrunde der Saison 2016 gefahren mit dem Marin. War froh, als ich nach 243 km zu hause angekommen bin. Das Rad fährt sich ganz gut und komfortabel. Jedenfalls kann ich mit dem Rad auch lange Strecken fahren, ich möchte mich 2017 mal als Radonneur versuchen. Das Trek Domane wäre dazu sicherlich auch geeignet, aber dazu ist es mir dann schon zu schade, obwohl damit doch etwas schneller wäre.
Ich wünsche einen guten Rest der Woche. Bis bald. :daumen:

MoinMoin,

@Ironkobra : Glückwunsch zum Nachwuchs!!!:)

hier auch recht frische 4Grad!! nachdem nun mein Hals von gestern etwas kratzt, habe ich mich heute etwas wärmer angezogen. wie gestern Unterhemd, bisl dickeres Langarmtrikot, aber dazu Windweste, lange Handschuhe, Halstuch und Toecover.

wir haben auch noch die Heizung aus, aber so langsam geht es in der Bude Richtung 20 grad runter:/.....

IXON Premium fahre ich auch seit letzten Winter, für eine Standartlampe echt gutes Licht, und mal schön breit und nicht so punktuell;) aber man wünscht sich wohl bei feast jeder Lampe irgendwann noch mehr Licht:D Empfehlen kann ich klare Brillengläser, gestern kam mir die Lampe recht dunkel vor, bis mir dann kam, das ich vom rennen noch die leicht getönten Gläser in der Brille habe.:rolleyes:

Moin, heute mit dem Auto ins Büro. Will nachher meinen Ventilator mitnehmen um zu Hause auf der Rolle im Winter Kühlung zu haben. War heute morgen verdammt kalt.

Ventilator für eine leichte Brise ist sehr gut.....bin letztens 30min. REKOM aufm Homeradl gefahren, danach wars T-Shirt klatschenasso_O

9° frisch, aber durch den leichten Ostwind kam es mir frischer vor. 3/4 + Gelbling + lange Handschuhe hätte von der Wärme her sonst gereicht, nur die kalte Luft an den Waden ließ die Füße gegen Ende kühl werden.

@greenhornlenker Noch ein Tipp hier aus dem Forum zum Schaltauge: Bestell gleich zwei Stück. Da es die Dinger in tausendundeins Varianten gibt, ist das Hauptproblem, das richtige zu finden und manchmal haben die auch noch Lieferzeiten. Eine Quelle ist z.B. www.schaltauge.de Da hatte ich meins zwar schon gefunden und fast bestellt, aber der Händler meines Vertrauens war wegen der Versandkosten billiger.

mal eine Frage an euch Vielfahrer:

um welche Zeit fahrt ihr von daheim los? wie lange seid ihr unterwegs?

Bin zwar kein Vielfahrer finde ich, aber ich fahre oft mit dem Rad zur Arbeit ;-)
Fahre in der Regel um kurz nach 6 los. Hinweg dauert ohne Umwege ca. 30 Minuten. Viel über Feldwege.

mal eine Frage an euch Vielfahrer:

um welche Zeit fahrt ihr von daheim los? wie lange seid ihr unterwegs?
Ich fahre wenig, aber oft und dann viel :D - Scherz beiseite: Zur Arbeit 45 Minuten durch den Wald und über den Berg und muss spätestens um 9 Uhr dort sein, fahre meist gegen 8 los. Der Rückweg (direkter Weg 17 Minuten) wird meist verlängert.

Zurück